Müde und erschöpft

ich denke mal , dass es so auch gemeint war , nur anders ausgedrückt wurde.
und wenn ein chakra nicht funktioniert , geschlossen ist oder wie immer man das nennen will , wirkt sich das auf das befinden und letztendlich auf die gesundheit / organe aus.
von daher ist schon wichtig zu schauen , ob alle chakren harmonisch (miteinander) arbeiten und dafür gibt es verschiedene methoden .
daran arbeiten muss derjenige dann selbst .
vielleicht gibt es wirklich menschen , die die chakren von anderen energetisch reinigen oder anregen können.
würde ich jetzt auch nicht als unsinn bezeichnen.

Ein gesundes Chakra ist offen, schließt sich bei niedrig schwingenden Energien aber ganz natürlich. Wenn ein Chakra auf bestimmte Weise blockiert ist, bleibt es bei niedrig schwingenden Energien offen.

Werbung:
ich denke mal , dass es so auch gemeint war , nur anders ausgedrückt wurde.
und wenn ein chakra nicht funktioniert , geschlossen ist oder wie immer man das nennen will , wirkt sich das auf das befinden und letztendlich auf die gesundheit / organe aus.
von daher ist schon wichtig zu schauen , ob alle chakren harmonisch (miteinander) arbeiten und dafür gibt es verschiedene methoden .
daran arbeiten muss derjenige dann selbst .
vielleicht gibt es wirklich menschen , die die chakren von anderen energetisch reinigen oder anregen können.
würde ich jetzt auch nicht als unsinn bezeichnen.

Die sind einfach nicht entwickelt, wie auch nicht jeder seinen Bewegungsaparat dazu entwickelt hat einen Spagat zu machen. Das ist alles. Das Chakrensystem wurde nie grundsätzlich zum Zwecke körperlicher Gesundheit genutzt. Das kann ein Nebeneffekt sein. Organbeschreibungen nutzt man eigentlich nur zur verortung der Dinger, teilweise ziemlich schlecht.
Das Nabelchakra etwa sitzt nicht beim Nabel, sondern etwas tiefer und deutlich Richtung Wirbelsäule, um nur ein Beispiel zu nennen.

Andere können zeigen, wie man die "anregt", wie du es nennst, aber mehr auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hast du einen schlechten schlafplatz, der dich nicht ruhen lässt, sondern nur noch mehr "aussaugt". wasseraderkreuzung, elektrosmog usw. es schadet nie, das mal seriös untersuchen zu lassen.
lG

Hallo Leute!

Ich hab eine Frage, seit ich 11 bin, bin ich ständig müde und erschöpft, woran kann das liegen?
In meiner Schulzeit hab ich sehr oft gefehlt, immer am meisten in meiner Klasse, weil ich so müde war, hab da immer den ganzen Vormittag geschlafen. Wenn ich in der Schule war, hab ich dann am Nachmittag geschlafen.

Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion, nehme auch Tabletten, und zwar Combithyrex, die es verbessert haben, vorher hab ich Thyrex genommen, wo meine Werte zwar ok waren, aber sonst ist nicht viel passiert.
Früher, wie die Unterfunktion noch nicht entdeckt war, hab ich so wenig Energie gehabt, daß ich an Tagen, wo am Abend Vorlesung war, ich den ganzen Tag nichts essen hab können, weil schon ein Apfel oder eine Banane mich umgeworfen haben. Das ist jetzt mit den Tabletten besser, ich kann am Tag was essen und trotzdem nachher noch was machen, aber nicht viel. Wenn ich nichts esse, ist es am besten, kann die Verdauung so müde machen?

Sport mache ich, das hilft auch ein bißchen.

Hat wer eine Idee? :dontknow:

Liebe Loop

Ich hab die beiträge hier nicht gelesen (sorry, falls ich etwas wierderhole), folgendes fällt mir zu deinem post ein:

1. Wie siehsts mit deinem eisen aus? Manchen frauen helfen nur infusionen, weil die tabletten ungenügend aufgenommen werden. Oft genügt auch nicht eine einmalige eisen-infusion, sondern es braucht in bestimmten abständen mehrere, um das depot aufzufüllen.

2. Wie ist dein blutdruck? Du schreibst, dass es mit 11 jahren mit der müdigkeit losging, das ist auch die zeit kurz vor eintritt in die pupertät, wo hormonell viel läuft und der bd relevant wird. Ist dein bd eher niedrig? Dafür könntest du einiges tun, z.b. regelmässig sport.

3. Wie wäre es, über den tag verteilt viele kleine mahlzeiten zu dir zu nehmen, viel trinken? Grössere mahlzeiten beschäftigen die verdauungsorgane und machen tatsächlich müde. Bei hunger wird adrenalin freigesetzt, das kurzfristig aufputscht, ändert aber nichts daran, dass du durch zu wenig kalorien später noch müder wirst. Ich mag sehr gerne fruchtsäfte (smothies), die ich über den tag verteilt trinke. Sind gesund, geben energie und belasten nicht.
Vielleicht auch mal noch deinen zucker prüfen, wenn du das noch nicht gemacht hast.

4. Ungenügender schlaf nachts macht tagsüber müde. Schläfst du gut? hast du ev. atemaussetzer nachts (schlafapnoe)? Es gibt schlaflabors, wo man das testen lassen kann.

5. Müdigkeit und erschöpfung können eine latente depression verschleiern. Auch ein burn out könnte sich so u.a. zeigen. Das nur als ergänzung.

Auf die schilddrüsenunterfunktion gehe ich nicht ein, da bist du ja in behandlung.

Alles gute:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind einfach nicht entwickelt, wie auch nicht jeder seinen Bewegungsaparat dazu entwickelt hat einen Spagat zu machen. Das ist alles.

Nachdem Du hier den Bewegungsapparat ansprichst wirst Du auch zugestehen müssen, dass ein Sportler auch seine Muskeln trainieren muss um erfolgreich zu sein. Ebnso ist es mit dem Spagat und auch mit energetischer Reinigung/Aktivierung.

Das Chakrensystem wurde nie grundsätzlich zum Zwecke körperlicher Gesundheit genutzt.

Aber dass es einen Einfluß hat (haben könnte) respektive aufzeigt wo mögliche Schwachstellen sind ausgehend vom Chakra hin zur körperlichen Gesundheit ist nicht von der Hand zu weisen, wenn man sich damit beschäftigt. Gehen wir spirituellen doch davon aus, dass sich die Seele letztendlich durch physische Symptome bemerkbar macht.

Das kann ein Nebeneffekt sein. Organbeschreibungen nutzt man eigentlich nur zur verortung der Dinger, teilweise ziemlich schlecht.

Du meinst, die umliegenden Organe in den Chakrenbereichen haben keinen unmittelbaren Zusammenhang zu den jeweiligen Chakren - oder die Nutzung des Wissens ist schlecht oder zu unspezifisch?

Das Nabelchakra etwa sitzt nicht beim Nabel, sondern etwas tiefer und deutlich Richtung Wirbelsäule, um nur ein Beispiel zu nennen.

So hab ich es auch erfahren, die Rückseite der Chakren sollten alle an der Wirbelsäule entlang gehen - zumindest bis zum Halschakra rauf.

Andere können zeigen, wie man die "anregt", wie du es nennst, aber mehr auch nicht.

Nichts anders wurde hier gesagt als dass man sich die Funktionalität der Chakren ansehen könnte. Du musst nicht immer gleich mit dem Vorschlaghammer angelaufen kommen wenn wer mal so ne Äusserung macht.

Dass Loop weder schuldmedizinisch, noch psychisch, noch energetisch hier geholfen werden kann, ist uns allen bewusst. Es sind Tipps - was sie draus macht ist ohnedies ihre Sache.

Nachdem Du hier den Bewegungsapparat ansprichst wirst Du auch zugestehen müssen, dass ein Sportler auch seine Muskeln trainieren muss um erfolgreich zu sein. Ebnso ist es mit dem Spagat und auch mit energetischer Reinigung/Aktivierung.

Arbeit an Chakren hat mit Reinugung nix zu tun. Und ja, man muss das üben.

Aber dass es einen Einfluß hat (haben könnte) respektive aufzeigt wo mögliche Schwachstellen sind ausgehend vom Chakra hin zur körperlichen Gesundheit ist nicht von der Hand zu weisen, wenn man sich damit beschäftigt.

Dass es einen Einfluss haben könnte (allgemein und nicht hier) ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Aber auch das macht den Beitrag nicht sinnvoll. Chakren sind nicht die kausale Ursache für das Problem.

Gehen wir spirituellen doch davon aus, dass sich die Seele letztendlich durch physische Symptome bemerkbar macht.
Wer mit Chakren arbeitet leugnet die Existenz einer Seele, eines Ich, eines Selbst etc. für gewöhnlich. Daher gibt es keinen Grund davon auszugehen.

Du meinst, die umliegenden Organe in den Chakrenbereichen haben keinen unmittelbaren Zusammenhang zu den jeweiligen Chakren - oder die Nutzung des Wissens ist schlecht oder zu unspezifisch?

Natürlich nicht. Chakren sind Teile eines Energiesystems, das nicht körperlich ist. Es gibt mit Übung Wirkung auf den Körper durch Zusammenwirkung der Chakren. Diese sind aber nicht spezifisch. Man kann mittels Chakren nicht therapieren.

So hab ich es auch erfahren, die Rückseite der Chakren sollten alle an der Wirbelsäule entlang gehen - zumindest bis zum Halschakra rauf.

Ja. Bzw. etwas vor der Wirbelsäule, aber ehr Richtung Wirbelsäule, als Richtung Bauchdecke.

Nichts anders wurde hier gesagt als dass man sich die Funktionalität der Chakren ansehen könnte. Du musst nicht immer gleich mit dem Vorschlaghammer angelaufen kommen wenn wer mal so ne Äusserung macht.

Unsinn als UNsinn zu bezeichnen ist kein Vorschlaghammer. Und nix weiter ist hier geschehen. NAtürlich lasse ich mich da auf keinen Fall auf eine Diskussion ein, ob es nicht irgendwie doch kein Unsinn sein könnte etc.

Dass Loop weder schuldmedizinisch, noch psychisch, noch energetisch hier geholfen werden kann, ist uns allen bewusst. Es sind Tipps - was sie draus macht ist ohnedies ihre Sache.

Na und? Das rechtfertigt doch nix.

Arbeit an Chakren hat mit Reinugung nix zu tun. Und ja, man muss das üben.

Dass es einen Einfluss haben könnte (allgemein und nicht hier) ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Aber auch das macht den Beitrag nicht sinnvoll. Chakren sind nicht die kausale Ursache für das Problem.

Wer mit Chakren arbeitet leugnet die Existenz einer Seele, eines Ich, eines Selbst etc. für gewöhnlich. Daher gibt es keinen Grund davon auszugehen.

Natürlich nicht. Chakren sind Teile eines Energiesystems, das nicht körperlich ist. Es gibt mit Übung Wirkung auf den Körper durch Zusammenwirkung der Chakren. Diese sind aber nicht spezifisch. Man kann mittels Chakren nicht therapieren.

Ja. Bzw. etwas vor der Wirbelsäule, aber ehr Richtung Wirbelsäule, als Richtung Bauchdecke.

Unsinn als UNsinn zu bezeichnen ist kein Vorschlaghammer. Und nix weiter ist hier geschehen. NAtürlich lasse ich mich da auf keinen Fall auf eine Diskussion ein, ob es nicht irgendwie doch kein Unsinn sein könnte etc.

Na und? Das rechtfertigt doch nix.

Die Frage ist nur, ob es überhapt Sinn macht über solche Themen mit Dir zu reden, wenn Du von der Materie keine Ahnung hast. Dein angelesenes Theoretikerhalb"wissen" kannst Du Dir sparen.

Die Frage ist nur, ob es überhapt Sinn macht über solche Themen mit Dir zu reden, wenn Du von der Materie keine Ahnung hast. Dein angelesenes Theoretikerhalb"wissen" kannst Du Dir sparen.

Kümmer dich mal brav um dein sogenanntes Wissen. Ich bearbeite meine Chakren (einige) praktisch, du hast das noch nie getan, sonst würdest du nicht schreiben, was du schreibst. Man kann nie alle täuschen. Nur so als Tipp fürs nächste Mal. Für dich macht ein Gespräch daher in der Tat keinen Sinn.

Vor allem jemand anderen auf die Chakren schauen ist so sehr möglich, wie die Hörfähigkeit von anderen zu erriechen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben