Müde und erschöpft

Loop

Dauntless Banana
Registriert
10. Oktober 2008
Beiträge
41.243
Hallo Leute!


Ich hab eine Frage, seit ich 11 bin, bin ich ständig müde und erschöpft, woran kann das liegen?
In meiner Schulzeit hab ich sehr oft gefehlt, immer am meisten in meiner Klasse, weil ich so müde war, hab da immer den ganzen Vormittag geschlafen. Wenn ich in der Schule war, hab ich dann am Nachmittag geschlafen.

Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion, nehme auch Tabletten, und zwar Combithyrex, die es verbessert haben, vorher hab ich Thyrex genommen, wo meine Werte zwar ok waren, aber sonst ist nicht viel passiert.
Früher, wie die Unterfunktion noch nicht entdeckt war, hab ich so wenig Energie gehabt, daß ich an Tagen, wo am Abend Vorlesung war, ich den ganzen Tag nichts essen hab können, weil schon ein Apfel oder eine Banane mich umgeworfen haben. Das ist jetzt mit den Tabletten besser, ich kann am Tag was essen und trotzdem nachher noch was machen, aber nicht viel. Wenn ich nichts esse, ist es am besten, kann die Verdauung so müde machen?

Sport mache ich, das hilft auch ein bißchen.

Hat wer eine Idee? :dontknow:
 
Werbung:
halo loop,

das kann schon mit der ernährung zusammen hängen und wenn man sich so schlapp und müde fühlt , fehlt einem meißtens auch die lust und kraft zum sport .
frierst du auch schnell ?
was helfen kann , weiss ich aus eigener erfahrung ist , um den körper zu stärken und entlasten leichte gekochte nahrung , keinen rohkost , milch,- weissmehlprodukte und zucker weglassen .
du hast doch sehr viel abgenommen in letzter zeit .hast du richtig gehungert , also mehrere tage mahlzeiten komplett weggelassen , oder nur salate gegessen ?
 
halo loop,

das kann schon mit der ernährung zusammen hängen und wenn man sich so schlapp und müde fühlt , fehlt einem meißtens auch die lust und kraft zum sport .
frierst du auch schnell ?
was helfen kann , weiss ich aus eigener erfahrung ist , um den körper zu stärken und entlasten leichte gekochte nahrung , keinen rohkost , milch,- weissmehlprodukte und zucker weglassen .
du hast doch sehr viel abgenommen in letzter zeit .hast du richtig gehungert , also mehrere tage mahlzeiten komplett weggelassen , oder nur salate gegessen ?


Frieren tu ich nicht mehr so wie früher, da haben die Tabletten sehr geholfen, jetzt kann ich auch schwimmen gehen.

Was kann ich da noch essen, wenn das alles wegfällt? Ich bin seit eineinhalb Jahren Vegetarier, das hat aber nichts geändert.

Beim Abnehmen hab ich nicht richtig gehungert, schon das Essen reduziert, aber jeden Tag gegessen.
Salate mag ich nicht so besonders.

Früher war ich untergewichtig, da war ich auch müde, und mit Übergewicht noch mehr.
 
Hallo Loop,
hast Du Dich Mal auf Anämie abchecken lassen?


Die Blutwerte sind in Ordnung, geh zweimal im Jahr zur Kontrolle wegen der Schilddrüse.
Ich schau auch aus, als hätte ich einen Eisenmangel, bin eher blass, aber das ist in Ordnung.
 
Eisen is ganz wichtig.

Vor allem als Vegetarier.
Ich habe immer Brennessel zu Hause, die haben viel Eisen.

Jetzt im Frühjahr bietet sich eine Kur mit frischem Brenesseltee an.
 
Eisen is ganz wichtig.

Vor allem als Vegetarier.
Ich habe immer Brennessel zu Hause, die haben viel Eisen.

Jetzt im Frühjahr bietet sich eine Kur mit frischem Brenesseltee an.

Ich tipp auch mal wieder bei momentanen Zustand auf Eisenmangel, ist so ne Baustelle von mir, ich nehm s scheinbar nicht so gut auf.

Jetzt nehm ich Tropfen, aber hab das Gefühl, ich vertrag sie nicht. Haut mich richtig um und schlägt mir mordsmäßig auf den Magen, mir wird übel bis zum umfallen.

Ist das mit dem Tee effektiv?
 
Werbung:
Wie schaut es mit deinem Vitamin D Spiegel aus? Das wird standardmäßig nicht mit untersucht. Bei zu niedrigem Spiegel sind die Symptome die, die Du beschreibst.

Vitamin-B-Complex kann die Nerven stärken und vitalisieren, frag mal deinen Doc, ob sich das mit deinen Medis verträgt.

LG
Any
 
Zurück
Oben