Müde und erschöpft

Ja, es war auch sehr stressig, wie ich 11 war, Streit in der Familie nach der Scheidung, hab dann den Kontakt zur Hälfte meiner Familie verloren, nach zwei Jahren hab ich wieder zu den Großeltern dürfen, meinen Vater hab ich erst mit 28 wieder gesehen. Dazu ein Krieg mit dem neuen Freund meiner Mutter, der drei Jahre gedauert hat.

Aber das müsste eigentlich wieder gut sein. :dontknow:

ja, ich meinte eigentlich das worüber du mal berichtest hast , als du 3 jahre alt warst .

Werbung:
ja, ich meinte eigentlich das worüber du mal berichtest hast , als du 3 jahre alt warst .

Ja, mein Herz ist aber eigentlich wieder gesund, ich darf nur keinen Leistungssport machen und sollte bei bakteriellen Infekten jedesmal Antibiotika nehmen. Es läuft nur ein bißchen anders, also der Impuls, damit es schlägt.
Sicher hat mich das damals geprägt, aber als Kind hab ich Energie gehabt, sogar sehr viel. Weiß es nicht. :dontknow:

Ich kenn das Problem auch. Bei mir liegt es natürlich vor allem an der Schlafapnoe und ist durch das Beatmungsgerät nachts und regelmäßig acht Stunden Schlaf sehr viel besser geworden. Aber trotzdem habe ich immer wieder Phasen von schwerer Müdigkeit, so als hätte ich Schlaftabletten genommen - kann dann kaum noch einen Arm heben.

Nun wurde bei mir ja Ende Oktober eine leichte Diabetes diagnostiziert und seitdem ich darauf achte nur noch oder zumindest zum großen Teil Kohlenhydrate zu essen, die den Blutzucker nicht schnell in die Höhe treiben, ist es um ein vielfaches besser geworden.

Ich habe sonst immer am Samstag und Sonntag tagsüber einige Stündchen geschlafen - ging gar nicht anders. Und nun bin ich schon seit vier Monaten nicht mehr am Wochenende tagsüber eingepennt.

Da du Diät machst wirst du dich wahrscheinlich nicht mit zuckerartigem vollstopfen. Aber schau mal genau was du so ißt und achte darauf dass du regelmäßig deine individuelle Portion Schlaf bekommst.

Ich habe gemerkt dass ich genügend Eiweiß und wenig bis gar keine schlechten Kohlehydrate essen muß um mich gut zu fühlen.

Ich kenn das Problem auch. Bei mir liegt es natürlich vor allem an der Schlafapnoe und ist durch das Beatmungsgerät nachts und regelmäßig acht Stunden Schlaf sehr viel besser geworden. Aber trotzdem habe ich immer wieder Phasen von schwerer Müdigkeit, so als hätte ich Schlaftabletten genommen - kann dann kaum noch einen Arm heben.

Nun wurde bei mir ja Ende Oktober eine leichte Diabetes diagnostiziert und seitdem ich darauf achte nur noch oder zumindest zum großen Teil Kohlenhydrate zu essen, die den Blutzucker nicht schnell in die Höhe treiben, ist es um ein vielfaches besser geworden.

Ich habe sonst immer am Samstag und Sonntag tagsüber einige Stündchen geschlafen - ging gar nicht anders. Und nun bin ich schon seit vier Monaten nicht mehr am Wochenende tagsüber eingepennt.

Da du Diät machst wirst du dich wahrscheinlich nicht mit zuckerartigem vollstopfen. Aber schau mal genau was du so ißt und achte darauf dass du regelmäßig deine individuelle Portion Schlaf bekommst.

Ich habe gemerkt dass ich genügend Eiweiß und wenig bis gar keine schlechten Kohlehydrate essen muß um mich gut zu fühlen.

Schlafapnoe ist heftig. :trost:
Das Beatmungsgerät hilft Dir? Wie schläfst Du damit, falls ich das fragen darf, kannst Du Dich damit auch umdrehen?

Diabetes hab ich nicht, das wird bei mir auch immer mitgetestet, krieg immer ein großes Blutbild. Sicherlich sollte ich auch noch etwas gesünder essen, täte nicht schaden, hab zwar gut umgestellt, aber ist noch verbesserungswürdig.

Wie schaut es mit deinem Vitamin D Spiegel aus? Das wird standardmäßig nicht mit untersucht. Bei zu niedrigem Spiegel sind die Symptome die, die Du beschreibst.

Mein Endokrinologe macht das standardmäßig mit, hat es bisher die letzten drei Male mituntersucht, als auch Schilddrüse, Eisen usw. untersucht wurde. Das hat er auch von sich aus gemacht, also von allein, ohne das ich was gesagt habe. Aber ich bin auch in einer sehr guten Praxis (Endokrinologikum) bei einem guten Arzt, muss ich dazu sagen.

Schlafapnoe ist heftig. :trost:
Das Beatmungsgerät hilft Dir? Wie schläfst Du damit, falls ich das fragen darf, kannst Du Dich damit auch umdrehen?

Ach, ich finde es gar nicht schlimm. Vorher ging es mir schlecht und ich wußte nicht warum. Nach der Diagnose war das Beatmungsgerät eine richtige Befreiuung. Ich habe es jetzt seit fast sechs Jahren und mich so daran gewöhnt dass ich es gar nicht mehr merke. Umdrehen kann ich mich auch damit. Die ersten vierzehn Tage habe ich damit schlecht geschlafen und mir im Schlaf ständig die Maske vom Gesicht gerissen. Aber nach der Eingewöhnungszeit gehört es dazu wie das Kopfkissen. Es ist auch nicht besonders groß und ich kann es auf Reisen mitnehmen.

Diabetes hab ich nicht, das wird bei mir auch immer mitgetestet, krieg immer ein großes Blutbild. Sicherlich sollte ich auch noch etwas gesünder essen, täte nicht schaden, hab zwar gut umgestellt, aber ist noch verbesserungswürdig.

Manche Lebensmittel rauben einem meiner Meinung nach Energie - so zum Beispiel macht Zucker müde. Aber wie gesagt: da du am abnehmen bist wirst du davon wohl nicht zuviel essen.

Bei der Schilddrüse und den Nebennieren soll es auch einen Zusammenhang geben ...

"Nebennierenschwäche durch Stress"

http://www.adrenal-fatigue.de/

- chronische Müdigkeit / Energiemangel
- Depressionen / Ängstlichkeit
- usw.

Danke Dir, werde mir das mal genauer anschauen. :danke:

Einen Endokrinologen haben ich gar nicht, bei mir mach das die Hausärztin, davor war ich im Spital, wo dann die Unterfunktion festgestellt worden ist, da war auch ein Knoten einige Jahre, der ist jetzt aber weg und die Schilddrüse ist auch nicht mehr geschwollen, eigentlich gut, aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus, beim letzten Spitalsbesuch hat der Arzt was von Autoimmunerkrankung gesagt, ich hab keine Ahnung, was jetzt ist. :dontknow:
Er hat dann gemeint, es genügt, wenn die Hausärztin die Werte kontrolliert, da hab ich noch Thyrex genommen, sie hat dann auf mein Flehen hin ein anderes Medikament verschrieben, das wissen die im Spital aber nicht. Kompliziert das alles. :mad2:

Ach, ich finde es gar nicht schlimm. Vorher ging es mir schlecht und ich wußte nicht warum. Nach der Diagnose war das Beatmungsgerät eine richtige Befreiuung. Ich habe es jetzt seit fast sechs Jahren und mich so daran gewöhnt dass ich es gar nicht mehr merke. Umdrehen kann ich mich auch damit. Die ersten vierzehn Tage habe ich damit schlecht geschlafen und mir im Schlaf ständig die Maske vom Gesicht gerissen. Aber nach der Eingewöhnungszeit gehört es dazu wie das Kopfkissen. Es ist auch nicht besonders groß und ich kann es auf Reisen mitnehmen.

Manche Lebensmittel rauben einem meiner Meinung nach Energie - so zum Beispiel macht Zucker müde. Aber wie gesagt: da du am abnehmen bist wirst du davon wohl nicht zuviel essen.

Das freut mich, daß es Dir damit jetzt besser geht und Du es gar nicht mehr merkst. :thumbup:

Viel Zucker esse ich nicht, halt den im Obst, naja, ist vielleicht schon viel.

Werbung:
Hallo Leute!

Ich hab eine Frage, seit ich 11 bin, bin ich ständig müde und erschöpft, woran kann das liegen?
In meiner Schulzeit hab ich sehr oft gefehlt, immer am meisten in meiner Klasse, weil ich so müde war, hab da immer den ganzen Vormittag geschlafen. Wenn ich in der Schule war, hab ich dann am Nachmittag geschlafen.

Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion, nehme auch Tabletten, und zwar Combithyrex, die es verbessert haben, vorher hab ich Thyrex genommen, wo meine Werte zwar ok waren, aber sonst ist nicht viel passiert.
Früher, wie die Unterfunktion noch nicht entdeckt war, hab ich so wenig Energie gehabt, daß ich an Tagen, wo am Abend Vorlesung war, ich den ganzen Tag nichts essen hab können, weil schon ein Apfel oder eine Banane mich umgeworfen haben. Das ist jetzt mit den Tabletten besser, ich kann am Tag was essen und trotzdem nachher noch was machen, aber nicht viel. Wenn ich nichts esse, ist es am besten, kann die Verdauung so müde machen?

Sport mache ich, das hilft auch ein bißchen.

Hat wer eine Idee? :dontknow:

Hm,...Müdigkeit kann auch vieles an Ursachen haben ,...vielleicht mal wieder einen "Generalcheck " einlegen ?

http://www.apotheken-umschau.de/Sch...-chronische-innere-Erkrankungen-119585_5.html

GLG Asaliah :umarmen:

Zurück
Oben