MSM ein unterschätztes Heilmittel ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vieles, was du aufführst lässt sich mit besserem Schlaf begründen. Besserer Schlaf lässt sich schon mit dem guten Gefühl begründen etwas für sich zu tun. Nichts davon spricht tatsächlich für eine Wirksamkeit der von dir bevorzugten Mittel. Aber dir scheint es zu helfen. Ist doch prima. Reicht doch.
Ich konnte mehrere Jahre nicht mehr schlafen, wachte immer auf und war morgens um 4 oder 5 Uhr schon wach und es ging nichts mehr fühlte mich gerädert. Seit ich es nehme und wohlgemerkt das ist noch nicht so lange hört das auf. Okay dann glaube an deine Zufälle. Wünsche Dir ein schönes Leben aber mir auch und deshalb habe ich jetzt das letzte Mal auf dummes Kontrageschwätz reagiert.

Du bist ein neues MItglied. ZUFALL? google brachte dich wahrscheinlich hier ins Forum und zwar genau in dem Moment wo Du was fandest wo du schnell mal was zu sagen willst und vielmehr nicht ohne Grund. Leute seid vorsichtig wir sind hier anonym. Mein Name ist Verena Sänger. Und Deiner?

Werbung:
Hast Du neben dem OPC noch andere Medikamente eingenommen die Du regelmässig nimmst?
Ich nehme z. B. keinerlei andere Medikamente für irgendwas ein. Bei mir hat es ganz wunderbare Auswirkungen schon gezeigt.

Ja, ich nehme auch noch Medikamente. Das OPC hab ich voriges Jahr genommen, weil mein Partner schwer krank war und alles mögliche ausprobiert hat. Er hatte eine Histaminintoleranz durchs Essen in Norwegen, sein Hausarzt ist da drauf gekommen, weil der schon öfter in Norwegen war und sich auskennt. Nach einem halben Jahr strikter Diät, wo alles mit Histamin möglichst vermieden worden ist, ist mein Partner jetzt wieder völlig gesund und kann auch wieder alles essen. (y)

Ich habe es schon einmal ausgeführt:
Ich gönne den Pharmafirmen den Zuverdienst mit (bestenfalls) wirkungslosen Mittelchen
Ja ja bestenfalls wirkungslos...ich bilde mir die Schmerzfreiheit nur ein...alles nur Placeboeffekt :brav:
, denn mit wirklich wirksamen Mitteln können sie kaum viel verdienen, aber diese Zusammenhänge entziehen sich Menschen, denen es nicht gegeben ist, berechnen zu können, was jahrelange/ jahrzehntelange Forschung bei nachweilich wirksamer Medizin kostet.
MSM ist nicht patentierbar. Das ist alles was hier reinspielt. Mit Wirksamkeit oder nicht hat das nichts zu tun.
Forschung wird seitens der Pharmaindustrie nur für Patentierbares angestrengt. Preiswerte Konkurrenz ist da unerwünscht und wird diskreditiert, wo immer es nur geht. "Leider" gibts noch Unis, wie zB die in Freiburg, die nicht geldgierig, sondern sachlich die möglichen Vorzüge von MSM in Studien aufzeigt.
Für Nahrungsergänzungsmittel braucht man keine Forschung, keine Wirksamkeitsnachweise, keine Unbedenklichkeitsnachweise - nix. Da der weitaus größte Teil der Bevölkerung das nicht braucht, aber trotzdem kauft, ist die Gewinnspanne unglaublich.
Ist dann was nichts kostet automatisch auch nichts wert? Ist es nur Forschung vorbehalten Wirksames zu erfinden?
Dann fahre Du mal mit einem Auto rum ohne Räder, denn für diese bedurfte es ja vom Grundprinzip her auch keiner kostspieligen Forschung :dontknow:
Die Unbedenklichkeit von MSM ist mehrfach nachgewiesen. Kochsalz zB kann tödlich sein, während MSM praktisch, also schon rein vom Magenvolumen her nicht in tödlicher Dosis aufgenommen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der Mangel wird m.E. den Kunden von den Anbietern suggeriert.
Klar, sonst würden sie es ja nicht verkaufen.
Wobei bei veganer Ernährung möglicherweise schon Mangelerscheinungen auftreten können. Aber das kann man dann immer noch ärztlich abklären lassen, bevor man da ins Blaue Unmengen schluckt.

Ich bin selber auch eher zurückhaltend, was Medikamenteneinnahmen betrifft.
Aber nach einem halben Jahr Herumplagen mit allen möglichen Mittelchen hat mir ein HNO-Arzt jetzt Cortison verschrieben . ...und ich bin froh darüber.

Bei veganer Ernährung muß man Vitamin B12 einnehmen, das sagen alle, die sich mit veganer Ernährung auskennen. Leider gibt es da manchmal die Gerüchte, daß man auch Algen zu sich nehmen kann, aber die haben kein echtes B12, sondern nur so etwas ähnliches, was sogar die Aufnahme von echtem B12 behindert. Das ist gefährlich, mit einem B12 Mangel kann man sich wirklich dauerhaft kaputt machen. :unsure:

Ja, ich nehme auch noch Medikamente. Das OPC hab ich voriges Jahr genommen, weil mein Partner schwer krank war und alles mögliche ausprobiert hat. Er hatte eine Histaminintoleranz durchs Essen in Norwegen, sein Hausarzt ist da drauf gekommen, weil der schon öfter in Norwegen war und sich auskennt. Nach einem halben Jahr strikter Diät, wo alles mit Histamin möglichst vermieden worden ist, ist mein Partner jetzt wieder völlig gesund und kann auch wieder alles essen. (y)
Das ist schön zu lesen, dass es ihm besser geht. Bei bestimmten Medikamenten die auf bestimmte Rezeptoren ausgerichtet sind insbesondere ist OPC in der Tat wirkungslos. Habe ich mir auch einiges zu durchgelesen. Ich lese sehr viel und erkundige mich in zig Ecken und mache mich schlau. Wenn ich für ein Thema mich interessiere, dann mache ich es immer intensivst und das sogar in Form von Selbsttests. War beim Kartenlegen so, was ich mir selbst beibrachte, ist in der Politik so, denn bei mir bleiben die Staatssender prinzipiell aus, Geschichte und Politik sind mit meine Lieblingsgebiete und Psychologie. Nein nicht studiert. Aber ich denke ganz alleine und ich brauche keine anderen Menschen, die mir etwas gut oder schlecht reden. Und mir macht so schnell niemand etwas vor. Und bevor ich für so ein Zeug Geld ausgebe habe ich lange genug Gründe dafür gefunden es zu nehmen und das war ein voller Erfolg BEI MIR. Jeder Mensch ist anders. Ich schlucke keine anderen starken Medikamente. Bin auf dem Land aufgewachsen und ich kaufe wenn ich Fleisch esse beim Metzger. Gebe aber nix darum. MCDoof hat mir keine Chance. Obst und Gemüse esse ich massigweise und dennoch fehlte mir was

Sicher gibt es Erkrankungen,die eine Supplementierung erfordern, aber wer sonst gesund ist, hat mit allergrößter Wahrscheinlichkeit keinerlei Mangel (in Europa!), fast egal, wie man sich ernährt.

Viele Dosierungsempfehlungen haben sich in den letzten Jahren verändert,u.a. weil so viele hochgradige Überdosierungen/ Fehleinnahmen, aber auch "neu erforschte" fatale Wirkungen vorlagen.
Und die Gesetzeslage hinsichtlich Werbung hat sich geändert, d.h. es wird leider immer noch unlauter geworben, abgemahnt und schwupps taucht ein neuer "Strohmann" mit dem identischen Marketing auf usw..

So weiß man heute, was Vitamine anrichten können - noch vor 20 Jahren dachte man, man könne damit nichts falsch machen.
Überdosierungen von Eisen, Kalcium, Zink, Magnesium ... sind auf Dauer auch nicht ohne, können zu dauerhaften Organschäden führen.
Es gibt in der Regel eine Zeit lang bestimmte Mode- Mittelchen, denen alles mögliche an "Wunderwirkungen" nachgesagt wird, (bis vor kurzem war noch noch Vitamin D "für alle" der Renner), bis mit Hilfe seriöser Medien aufgeklärt wird.
In der Zeit wird das nächste Mittelchen trendy, aktuell OPC z.B..
Der Markt ist da äußerst flexibel.

Ja, mein Studium ist auch schon eine Weile her, damals waren die Empfehlungen wirklich enorm hoch. Es ist gut, wenn das runtergeschraubt worden ist. (y)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben