MSM ein unterschätztes Heilmittel ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es wäre wichtig, sich erst mal testen zu lasten, ob ein Mangel vorliegt. Wenn man sich die Nährstoff-Empfehlungen ansieht, kann man leicht auf den Gedanken kommen, daß ein Mangel vorliegt, ich hab ja mal Ernährungswissenschaften studiert und weiß, was da an täglichen Vitaminen und Spurenelementen empfohlen liegt, so viel kann man gar nicht essen. o_O
Die allermeisten Leute hier werden keinen Mangel haben, aber wenn was im Körper nicht funktioniert, kann einer entstehen, und wenn man sich Sorgen macht, sollte man es lieber abklären lassen. Auf gut Glück was in sich reinstopfen würde ich auch nicht empfehlen.
Meine Mutter braucht Vitamin D3, weil sie Hashimoto hat, das haben die Ärzte im Spital gesagt und es ihr verschrieben. Da ist es aber nicht wegen einem Mangel, sondern, um das Calcium in ihre Knochen zu bekommen, die Nebenschilddrüse hat es wegen der Entzündung nämlich herausgelöst.

Sicher gibt es Erkrankungen,die eine Supplementierung erfordern, aber wer sonst gesund ist, hat mit allergrößter Wahrscheinlichkeit keinerlei Mangel (in Europa!), fast egal, wie man sich ernährt.

Viele Dosierungsempfehlungen haben sich in den letzten Jahren verändert,u.a. weil so viele hochgradige Überdosierungen/ Fehleinnahmen, aber auch "neu erforschte" fatale Wirkungen vorlagen.
Und die Gesetzeslage hinsichtlich Werbung hat sich geändert, d.h. es wird leider immer noch unlauter geworben, abgemahnt und schwupps taucht ein neuer "Strohmann" mit dem identischen Marketing auf usw..

So weiß man heute, was Vitamine anrichten können - noch vor 20 Jahren dachte man, man könne damit nichts falsch machen.
Überdosierungen von Eisen, Kalcium, Zink, Magnesium ... sind auf Dauer auch nicht ohne, können zu dauerhaften Organschäden führen.
Es gibt in der Regel eine Zeit lang bestimmte Mode- Mittelchen, denen alles mögliche an "Wunderwirkungen" nachgesagt wird, (bis vor kurzem war noch noch Vitamin D "für alle" der Renner), bis mit Hilfe seriöser Medien aufgeklärt wird.
In der Zeit wird das nächste Mittelchen trendy, aktuell OPC z.B..
Der Markt ist da äußerst flexibel.

Wenn heftige Schmerzen nach drei Wochen nicht von selbst verschwinden, dann besteht Grund zur Besorgnis.
Es handelte sich um chronische Schmerzen, die ich Jahre rumgetragen hatte. Steissbein-, Rücken- und Schulterschmerzen. Letztere wurden teils heftig. Ich hab auch manch anderes probiert. Nur Ibudingsbums 600 alle 4Stunden vermochte zuvor die Schulterschmerzen so zu unterdrücken, wie jetzt dank MSM dauerhaft und nebenwirkungsfrei.
Dein Link funktioniert nicht.
Verlinke doch bitte Texte anstatt Filmchen - kaum jemand hat Zeit, sich das stundenlang anzusehen.
Es dauert nur 4 sehr aufschlussreiche Minuten:
Von welcher Pharmafirma beziehst du dein Mittelchen?
Es ist vielleicht nicht jedem gegeben abzuwägen und rechnen zu können - die Pharmaindustrie kann es aber mit Sicherheit. Mit Dauerpatienten verdient man wesentlich mehr, als mit solchen, die sich eben mal so "schnell" (es dauerte gut 3 Wochen) mit 5€ heilen und dann mit 2,5 Cent pro Tag gesund erhalten. Das grosse Geld ist mit Kassenpflichtigen Medikamenten zu machen.
Die Pharmakonzerne bedienen mich für 5€ und auch die anderen lukrativeren Gesundheitssysteme.
Man hat die Wahl - jedem das Seine :dontknow:

Das passiert ständig. Es ist also gar nicht überraschend, was du schreibst. Es ist aber kein Beleg für eine tatsächliche Wirkung. Wenn es dir aber hilft, dann nimm es ruhig. Das will dir ja hier niemand ausreden. Wozu auch.
Wenn das Mittel allerdings auf dieser Grundlage als Heilmittel verklärt wird, dann ist Widerspruch nicht nur legitim, sondern eigentlich eine moralische Pflicht.
Richtig. Ich werde OPC auch weiter nehmen, weil ich
a. wieder durchschlafen kann
b. meine linke Hand die wochenlang kribbelte nach 2 Tagen Einnahme damit aufhörte
c. keine Füsse mehr kribbeln.
d. meine schmerzenden, kribbelnden und hässchlichen blauen Äderchen an den Fußknöcheln die sich auch unter die Fußsohle schlängelten, sich auflösen immer mehr
e. Ich eine bessere Stimmung habe, fühle mich einfach sehr wohl
f. Und da die Stimmung und der Schlaf und zusätzlich die Durchblutung besser geworden ist sehe ich im Gesicht bedeutend besser aus - ja auch jünger
g. Ich habe einen besseren Stoffwechsel. Habe nach 2 - 3 Tagen allerdings einmal eine Nacht im Bad verbracht. Ich nehme auch mehr ein. Ich habe keine Angst vor der Natur noch nie gehabt
h. Meine Fingernägel waren noch nie so lang und gleichzeitig so hart wie jetzt. Wurde schon gefragt, ob ich die habe machen lassen und ich würde so einen Kram mir niemals aufkleben lassen.
i. und eine Sache ist mir gestern bewusster geworden. Ich hatte einen Zahn, der schien mir sich irgendwie zu bewegen im Unterkiefer ist nicht mehr und das ist wow

Auf den Webseiten von Marken findest Du meist irgendwo (größer oder kleiner) die dahinterstehende Firma, oder umgekehrt, auf Firmenseiten die vertriebenen Marken. Ist auch in anderen Produktbereichen häufig so.
Beispiel: https://www.doppelherz.de/ bzw. https://www.queisser.de/

Ansonsten gibt es sicher auch in diesem Bereich einige Websites, die über die Verbindung von Produkten zu Marken und den dahinterstehenden Konzernen aufmerksam machen (wie es ja bei Nestlé z.B. gern getan wird).
Ok,
Die von mir bevorzugten Marken tauchen nirgendwo auf.......auch gut :D

Es handelte sich um chronische Schmerzen, die ich Jahre rumgetragen hatte. Steissbein-, Rücken- und Schulterschmerzen. Letztere wurden teils heftig. Ich hab auch manch anderes probiert. Nur Ibudingsbums 600 alle 4Stunden vermochte zuvor die Schulterschmerzen so zu unterdrücken, wie jetzt dank MSM dauerhaft und nebenwirkungsfrei.

Es dauert nur 4 sehr aufschlussreiche Minuten:

Es ist vielleicht nicht jedem gegeben abzuwägen und rechnen zu können - die Pharmaindustrie kann es aber mit Sicherheit. Mit Dauerpatienten verdient man wesentlich mehr, als mit solchen, die sich eben mal so "schnell" (es dauerte gut 3 Wochen) mit 5€ heilen und dann mit 2,5 Cent pro Tag gesund erhalten. Das grosse Geld ist mit Kassenpflichtigen Medikamenten zu machen.
Die Pharmakonzerne bedienen mich für 5€ und auch die anderen lukrativeren Gesundheitssysteme.
Man hat die Wahl - jedem das Seine :dontknow:
Ich habe es schon einmal ausgeführt:
Ich gönne den Pharmafirmen den Zuverdienst mit (bestenfalls) wirkungslosen Mittelchen, denn mit wirklich wirksamen Mitteln können sie kaum viel verdienen, aber diese Zusammenhänge entziehen sich Menschen, denen es nicht gegeben ist, berechnen zu können, was jahrelange/ jahrzehntelange Forschung bei nachweilich wirksamer Medizin kostet.

Für Nahrungsergänzungsmittel braucht man keine Forschung, keine Wirksamkeitsnachweise, keine Unbedenklichkeitsnachweise - nix. Da der weitaus größte Teil der Bevölkerung das nicht braucht, aber trotzdem kauft, ist die Gewinnspanne unglaublich.

Mein OPC weder das was ich erst nahm noch das was ich jetzt nehme ist mit dabei. Mein MSM auch nicht - gut

Werbung:
Ich möchte einfach nochmal zum Schluß (es sei denn irgendein Grund führt mich wieder hier rein, was man leider nicht so ausschl. kann) etwas dazu jetzt sagen:
Für mich ist es eine wundervolle Errungenschaft das ein Mittel was schon in Frankreich vor 100 Jahren zum Einsatz mit Erfolg kam mir ENDLICH zu OHren und Augen und somit zum Einsatz kam.
Für mich ist es ein Segen und wenn einige das nicht so sehen und Abstand davon nehmen ist es ihr Ding. Ich möchte nur betonen dass es bei mir nur Gutes bewirkt hat, hingegen ich schon manches andere mal einnahm was mir absolut nicht gut tat, anderes widerum sehr gut halfen. Ich neige nicht dazu etwas schlecht zu machen, bevor ich nicht selbst die Erfahrungen damit gemacht habe oder durch meine Liebsten vielleicht Erfahrungswerte habe. Und wenn jemand die Vorzüge z. B. niemals testet und nur auf das Geschwätz irgendwelcher "Experten" mehr gibt, dann darf er das bitteschön auch tun. Da möchte ich wertefrei sein. Nur ich lasse mir meine tollen Erfahrungen damit doch nicht schlechtreden. Würden mich einige persönlich kennen - mich vorher sehen und jetzt, sei es an den Füssen - im Gesicht - meiner inneren Ruhe und Konzentrationsfähigkeit die ich nun habe. Meine Arbeitskollegin hat sich auch schon OPC bestellt, denn die hat gestaunt als ich ihr meine Füsse zeigte. Sie ist eine der wenigen, der ich die mal zeigte. Und auch ist ihr aufgefallen, dass ich ganz anders im Gesicht aussehe, wie einmal wo ich frisch verliebt war.

So, dann viel Spaß bei den weiteren Debatten. Ich habe Erfahrungswerte und diese guten Erfahrungen wünsche ich jedem von Herzen und wer drauf verzichtet soll es tun. Mir vollkommen egal.

Wunderschönen Sonntag :love::love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben