MSM ein unterschätztes Heilmittel ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nahrungsergänzungsmittel sind keine Heilmittel.
Ergänzung heisst nur, ich nehme noch etwas anderes, in der Hoffnung es würde mir helfen.

Werbung:
Was willst du jetzt von mir?
Ich nehme kein wirkungsloses Zeug
in vivo und in vitro zeigten Ergebnisse.
Dass es noch zu wenige Studien gibt, heißt nicht, dass es völlig wirkungslos ist - zumal sonst selbst jene Quellen, die sehr kritisch zu MSM stehen, nicht schreiben würden, dass wir "genug davon durch Nahrung aufnehmen würden", sondern eher dass wir "das gar nicht brauchen" (also auch das, war wir ohnehin intus haben, nicht).

in vivo und in vitro zeigten Ergebnisse.
Dass es noch zu wenige Studien gibt, heißt nicht, dass es völlig wirkungslos ist - zumal sonst selbst jene Quellen, die sehr kritisch zu MSM stehen, nicht schreiben würden, dass wir "genug davon durch Nahrung aufnehmen würden", sondern eher dass wir "das gar nicht brauchen" (also auch das, war wir ohnehin intus haben, nicht).
Warum etwas nehmen was man schon Intus hat?
Macht keinen wirklichen Sinn

Mit "Drogerie" meinte ich btw. nicht DM, sondern "klassische" Drogerien, die tatsächlich konzentrierte, hochwertige Mittel verkaufen (wobei ich sagen muss, dass ich auch die DM-Produkte teilweise recht hochwertig finde, je nachdem, wonach man sucht und worauf man den Fokus legt).
Der Unterschied zur klassischen Drogerie ist der, dass dort Gifte verkauft werden, da der Drogist eine sogenannte Giftprüfung abgelegt hat.
Des weiteren werden Wasserstoff, Salzsäure usw. verkauft, ebenso lose Drogen (Pflanzenbestandteile). Er kennt alte und neue lateinische Bezeichnungen, Inhaltsstoffe und Wirkungsweisen, sowie deren Zubereitung. Reformwaren finden sich ebenso im Sortiment.

Der klassische Drogist hat eine abgeschlossene Berufsausbildung als Einzelhandelskaufmann/-frau und kann Ausbilder im eigenen Betrieb oder Angestelltenverhältnis sein. Die Ausbildung ist recht umfangreich. Von Chemie, Anatomie, Gesundheitslehre, Biologie, über Drogenkunde bis hin zu kaufmännischem Rechnen, Warenwirtschaft und Buchhaltung ist alles enthalten.

Ansonsten wird dort nichts anderes verkauft, als in Drogeriemärkten. Hunde-, Katzen- und Vogelfutter finden sich nicht im Sortiment der klassischen Drogerie. Kosmetika schon.

der will doch nur jetzt lesen RUF MICH AN.......................scheinbar steht er auf sowas :ROFLMAO::ROFLMAO:

na, du gibst es ihm eh ordentlich :D

ich hab mir von diesem msm-zeugs übrigens auch mal ein kilo aufschwatzen lassen, vor etwa 2 jahren.
meine hausärztin war zwar etwas belustigt darüber, hatte aber auch keine bedenken, wenn ich es denn ausprobieren wollte.
hab brav jeden morgen mein löffelchen pulver ins wasser gerührt und weggeschlürft.
als das zeug nach ner ewigkeit dann mal verbraucht war, ging es mir weder besser noch schlechter.
hab also weder eine positive noch eine negative wirkung festgestellt.
fazit: das zeugs taugt nix und seither leck ich meine wunden wieder wie gehabt mit der zunge ... das spart geld und leitungswasser :D

Warum etwas nehmen was man schon Intus hat?
Macht keinen wirklichen Sinn
Weil manche Menschen vielleicht aufgrund diverser Fehlfunktionen aus Lebensmitteln nicht das gesamte MSM ziehen können und es daher anders zugeführt bekommen sollen?

@Heather Ich weiß, wie Drogerien aufgebaut sind, da ich mich damit recht ausführlich beschäftige ;) . Und nein, in Drogeriemärkten werden nicht die gleichen Produkte verkauft wie in jenen Drogerien, die Du so schön erklärt hast. Zumindest nicht in denen, die ich kenne. Bei den DM Märkten wird ja schon der lose Tee hinter versperrtem Glas ausgestellt ...

Gegen was wolltest Du das denn nehmen? Einfach nur so oder hattest Du Probleme mit den Gelenken - Rückenschmerzen oder sonstwas?

joar ... gelenke z.b. und auch noch paar andere wehwehchen.
aber ich werd hier jetzt nicht meine gesamte krankengeschichte wiederholen. die steht eh gut verteilt in meinem bilderfred :D
fakt ist, das zeugs taugt nix und ich hab lehrgeld bezahlt ... bin aber immerhin um ne erfahrung reicher :D

wie gesagt: Bei mir war es so, dass ich eine ganze Weile Schmerzen hatte morgens wenn ich aufstand und auch in den Armen und manchmal Rücken. Bin auch zu meinem Arzt und der meinte das hätte man schon mal. Dachte an sowsa wie Oesteoporose haben manche ja schon in jüngeren Jahren. Dann hatte ich mir sogar eine neue Matratze gekauft aber Schmerzen blieben. Dann habe ich gegooglet wie ein Weltmeister und dann bin ich im Amazon auf die ganzen BW gestossen und dann habe ich weiter recherchiert nächtelang, weil ich eh kaum schlafen konnte weil mich das meschugge machte so weh tat das. Bewegen tue ich mich auch mache auch Sport. Dann habe ich gedacht okay Versuch macht klug. Erst wurde es schlimmer aber das steht ja dabei, das mit der ERstverschlimmerung! Dann nach ca. 2 - 3 Monaten fiel mir auf, dass mir nichts mehr weh tat. Dann schlabberte ich - verschenkte noch welche der Nachbarin und es kam zurück, zwar nicht so wild aber dann habe ich jetzt seit geraumer Zeit OPC und ich muss sagen, dass ist noch viel besser für alles mögliche. Aber ich habe nichts davon das hier zu preisen. Ich war ja auch skeptisch aber in solchen Zeiten probiert man alles was einem vor die Linse kommt, weil ich auch noch 2 Jobs mache und muss dafür mich konzentrieren und das geht schlecht wenn man kaum schläft. Jetzt kann ich nur sagen es geht mir wunderbar und ich sehe wieder frisch aus und habe wieder bessere Laune. Nur das heute war sowas von unnötig dieses blöde Gequatsche und ich könnte mich in den Hintern beissen, dass ich da überhaupt drauf eingegangen bin boh

Werbung:
Weil manche Menschen vielleicht aufgrund diverser Fehlfunktionen aus Lebensmitteln nicht das gesamte MSM ziehen können und es daher anders zugeführt bekommen sollen?

@Heather Ich weiß, wie Drogerien aufgebaut sind, da ich mich damit recht ausführlich beschäftige ;) . Und nein, in Drogeriemärkten werden nicht die gleichen Produkte verkauft wie in jenen Drogerien, die Du so schön erklärt hast. Zumindest nicht in denen, die ich kenne. Bei den DM Märkten wird ja schon der lose Tee hinter versperrtem Glas ausgestellt ...

Mir ist jetzt kein DM Markt bekannt, in dem loser Tee verkauft wird. Mal davon ab, dass eine Verkäuferin in einem Drogeriemarkt keine Drogistin sein muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben