MSM ein unterschätztes Heilmittel ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wusste ich nicht. Dann ist das jetzt neu da drin. Dann nehme ich das zurück. Entschuldige mich sogar weil ich diesbezüglich unwissend war. Aber höchstwahrscheinlich nur online und sogar ein Gutes. Nun gut - gut zu wissen, dann brauche ich das nicht mehr zu bestellen sondern fahre kurz in die Stadt und besorge es mir - prima. Dankeschön für den Hinweis. Und MSM haben die auch? Noch besser.

Werbung:
Okay DM hat öfters mal solche Sachen, die man woanders nicht bekommt das stimmt schon. Muss mal bei uns beim Rossmann schauen. Dort habe ich das noch niemals gesehen. Nur D3 aber davon verspreche ich mir nicht viel. Ich muss auch K2 haben an sowas denken die nicht. Und auch kein Hinweis auf Magnesiumspeicher.

Irrtum MSM und OPC gibt es nicht in Drogeriemärkten. Überhaupt sind die Produkte dort alles andere als rein. Und wenn man z. B. Eisen dort kauft dann haben 2 Tabletten allerdings dieselbe Wirkung wie eine Tablette aus der Apotheke. Ich hatte mal akuten Eisenmangel. Und eine Bekannte von mir ist MTA sie sagte mir, Du kannst das in der Drogerie nehmen benötigst nur um dieselbe Wirkung zu erzielen die doppelte Menge. Nein, diese Naturheilmittel werden definitiv nicht über einen Pharmakonzern hergestellt und wenn es sowas in den Apotheken mal geben sollte - würde ich sie mir dort sicher nicht kaufen.
Deine Mitstreiterin schrieb etwas von Drogeriemärkten, ich würde so einen Mist niemals kaufen, weder in der Apotheke, noch in der Drogerie, noch im Internet.

Was glaubst du, wer diese Kapseln/ Tinkturen/ Tabletten herstellt?^^

Hersteller Nummer eins bei Consumer-Health-Produkten ist der Pharmakonzern Merck. Es folgen Queisser Pharma, Woerwag, Hermes Arzneimittel, Protina, Sanol, Stada, Hexal und Orthomol. Die Top-Zehn-Hersteller machen laut IMS Health 46 Prozent des Umsatzes. Handelsmarken wurden im Ranking nicht berücksichtigt.

Nahrungsergänzungsmittel sind keine Medikamente, sondern fallen unter die Kategorie Lebensmittel. Deshalb unterliegen sie laxeren Vorschriften. Eine Zulassung wie bei Arzneimitteln gibt es nicht. Die Produkte werden auch nicht von Behörden auf ihre Wirksamkeit und Sicherheit sowie die Richtigkeit der Werbeaussagen hin überprüft, bevor sie auf den Markt kommen.
https://www.wiwo.de/technologie/for...schaeft-mit-den-wellness-pillen/19655890.html

Nun, ich würde Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine nicht im Supermarkt und nicht in der Drogerie kaufen.
Die vertreiben das für diese Unternehmen. Ist aber ein gutes Produkt. Ich habe ein anderes Präparat davon bzw. eine andere Firma mir ausgesucht aber das kommt gut. Die übernehmen schon mal sowas in ihrem Sortiment. Almased ist auch so ein Beispiel. Brauchste keine Bedenken haben. Das Zeug ist vegan hergestellt und ist keine Ente also ein hoher Wert an reinem OPC ist drinnen. Ich hätte dies auch nicht vermutet, dass die sowas führen jetzt.

Wenn du das positiv formulierst steht da: Ja, ich kaufe meine in unseren Breiten nichtnotwendigen Nahrungsergänzungsmittel direkt beim Pharmakonzern meines Vertrauens. Aha.
Ich finde Pharmafirmen gut und nützlich und auch sie wollen Gewinn machen, wie jedes Unternehmen.

Mit nachweislich wirksamen Medikamenten und Impfungen läßt sich nicht das große Geld machen - die Forschung verschlingt Unsummen, also sollen sie meinetwegen Kohle an den Menschen verdienen, die das Geld übrig haben, die keine Lust haben, sich vernünftig zu informieren und sich dieses sinnlose Zeug kaufen.

Deine Mitstreiterin schrieb etwas von Drogeriemärkten, ich würde so einen Mist niemals kaufen, weder in der Apotheke, noch in der Drogerie, noch im Internet.

Was glaubst du, wer diese Kapseln/ Tinkturen/ Tabletten herstellt?^^

Hersteller Nummer eins bei Consumer-Health-Produkten ist der Pharmakonzern Merck. Es folgen Queisser Pharma, Woerwag, Hermes Arzneimittel, Protina, Sanol, Stada, Hexal und Orthomol. Die Top-Zehn-Hersteller machen laut IMS Health 46 Prozent des Umsatzes. Handelsmarken wurden im Ranking nicht berücksichtigt.

Nahrungsergänzungsmittel sind keine Medikamente, sondern fallen unter die Kategorie Lebensmittel. Deshalb unterliegen sie laxeren Vorschriften. Eine Zulassung wie bei Arzneimitteln gibt es nicht. Die Produkte werden auch nicht von Behörden auf ihre Wirksamkeit und Sicherheit sowie die Richtigkeit der Werbeaussagen hin überprüft, bevor sie auf den Markt kommen.
https://www.wiwo.de/technologie/for...schaeft-mit-den-wellness-pillen/19655890.html
Fakt ist das Zeug ist SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! uns wird von allen schlecht geredet. Mir sch.-egal wer daran mitverdient oder wo es das zu kaufen gibt. Hauptsache ich habe mein OPC, denn mir tut es unwahrscheinlich gut und wenn die Arbeitskollegin die nur 1 x die Woche kommt für ein paar Stunden aber jetzt längere Zeit wegen der Kinder nicht konnte mir ein dickes Kompliment macht wie frisch ich aussehe, kommt es nochmal so gut. So und jetzt habe ich wirklich keine Lust mehr auf diese Erbsenzählereien. Ich habe mich an dem Dingen hier beteiligt, weil ich auch einen Erfahrungsbericht abliefern wollte. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist schön Erfahrungen auszutauschen. Und wenn dann Leute kommen und alles als Dreck bezeichnen oder Mist oder wie auch immer ohne es ausprobiert zu haben. DARUM ging es. Das geht einem auf den Senkel, aber gewaltig. Keine AHnung, nichts davon ausprobiert nichts. Aber gleich wissen es taugt nichts. Das ist grotesk. Und das in einem spirituellen Forum. Du liebe Güte. Wenn ich z. B. von etwas null Ahnung habe. Sei es Partnerrückführungen usw. Finde ich z. B. naja etwsa komisch aber andere halt nicht. Die finden das gut und hat vielleicht manchen geholfen. Dann halte ich mich ganz einfach raus aus solchen Themen. So einfach ist das. So und nun wünsche ich den Damen und Herren einen bezaubernden Abend.

Ich finde Pharmafirmen gut und nützlich und auch sie wollen Gewinn machen, wie jedes Unternehmen.

Mit nachweislich wirksamen Medikamenten und Impfungen läßt sich nicht das große Geld machen - die Forschung verschlingt Unsummen, also sollen sie meinetwegen Kohle an den Menschen verdienen, die das Geld übrig haben, die keine Lust haben, sich vernünftig zu informieren und sich dieses sinnlose Zeug kaufen.
Du setzt ja dem allen noch tüchtig einen drauf. Kopfschüttel

Werbung:
also ich habe nachgeschaut. Meines wird von einem unabhängigen Labor geprüft und ohne chemische Substanzen hergestellt und zwar obendrein vegan. Naturrein. Nichts mit Pharmazeuten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben