Motivation

Hallöchen,

Einer meiner Motivationen ist es, Menschen zu finden, die gleichgesinnt genug sind, damit man sich versteht, aber doch ausreichend anders, damit man etwas voneinander lernen kann.

Auch gibt es mir die Möglichkeit, Dinge zu verstehen, die mir in meinem Leben passieren und möglicherweise Antworten auf Fragen zu finden, die das Leben und Weiterleben oder aber unser Dasein im Ganzen beantworten.

Auch Ratschläge und Meinungsäusserungen können sehr interessant sein, nur scheint das nicht für jedes Forum, und auch innerhalb des Forums nicht für jedes Thema zu funktionieren ;)

Alles Liebe


Kangiska
 
Werbung:
Es ist doch viel erfreulicher, wenn Deine eigene Meinung
hier zum tragen kommt, als solche Kindergeschichten zu
zitieren. Du hast ja schon des öfteren bewiesen, dass Du
das kannst ! Ich finde es bemerkenswert, wenn ein Mensch
seine Mutterhülle sehr spät abwirft, denn das trägt ungemein
zu einer höheren Entwicklung bei, aber es sollte Dich dann
nicht wundern, wenn mit Dir wie mit einem Kind umgegangen
wird.
Gruss von Alwin
 
Deiner Einschätzung stimme ich zu.
Dass hier im Forum genauso wie anderswo, ganz
unterschiedliche Motivationen herrschen, sollte durchaus
positiv gesehen werden, und an manchem habe ich mich
Anfangs auch gestossen. Ich betrachte das so, dass allem
karmische Aspekte zugrunde liegen,
was einem im äusseren Leben gegenübersteht, und dazu
gehört für mich derzeit auch dieses Forum mit den Menschen
dahinter. Wer weiß denn von uns so genau, wer von all
den Menschen hier mit einem Selbst in einer ungelösten
vergangenen Beziehung steht, die nur erkannt und gelöst
werden kann, wenn man sich dem stellt. Das spannende
daran ist für mich, diese Personen und Beziehungen aus
all dem herauszufiltern, was mir die Sicht versperrt.
Und die Sicht wird einem gerade durch Menschen versperrt,
die einen durch ihr Verhalten zumeist unbewusst ablenken.
Einen Vorwurf kann ich gegen diese Menschen nicht erheben,
weil aus höherer Sicht vielleicht sogar eine Absprache
zwischen einem Selbst und anderen Menschen besteht,
die darauf abzielen kann, Selbsterkenntnis nur unter
erschwerten Bedingungen zu erlangen. Deshalb bin ich
zumeist so eingestellt, dass ich Menschen, die ihr Wesen
mit meinem so Verwickeln, dass sich in mir Missstimmung
breitmacht, dankbar bin. Ich nehme aber auch nicht alles
hin, vor allem dann nicht wenn es Persönlich wird.
Jedenfalls sehe ich mich diesbezüglich ganz bemerkenswerten
Motivationen ausgesetzt, die nur schwer zu durchschauen
sind.
Viele Grüsse von Alwin
 
Werbung:
Lieber Alwin...
ich muß sagen,ich habe mit steigendem Interesse diesen Thread gelesen und mir scheint,Du bist ein sehr interessanter Mensch.
Schade,manchmal würde ich schon gerne ein Gesicht vor mir sehen können,welches ich dem Schreiber zuordnen kann.
Ich habe eine Vorstellung von Dir-würd mich jetzt nur mal interessieren,ob die denn zuträfe...`?
Egal,so wichtig ist mir das auch nicht,aber rein interessehalber...
jedenfalls bist bestimmt eine Bereicherung unserer Zeit und das gefällt mir sehr gut!

In diesem Sinne,alles Liebe,
Pernell.
 
Zurück
Oben