Morden und Töten

Werbung:
Mich störts einfach tierisch wenn solche egoperspektivische Aussagen in eine ernst gemeinte Diskussion geworfen werden. Maud's Aussage entspricht weder den Tatsachen, noch ist nachvollziehbar wie sie darauf kommt.
Und wenn ich heute nicht sagen kann wieso ich so und so zu etwas stehe, und einfach auf nen Punkt bleib wo ich sag "Das ist so und du bist jung und dumm", seh ich da einfach ne gewisse Angst davor dass mir klar gemacht wird dass meine Ansicht Blödsinn ist.
Und das nimmt einfach labile Züge an

Sorry aber was haben Maud's Aussagen zu diesem Thema beigetragen?

ein weiterer unterschied zwischen morden und töten,
den ich sehe ist...

morden ist mit einer moralischen rechtfertigung verbunden.... sprich eine täterhaltung, die sich als opferhaltung maskiert und damit ihre eigene brutalität rechtfertigt. (ich nenne es mal das selbstgerechte prinzip *g* :clown: )

das selbstgerechte prinzip:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=765892&postcount=11

jemand ist "herzensgut" und dann passiert etwas schlimmes.. daraufhin darf jemand viel brutaler und grausamer sein, als die, durch die jemand verletzt wurde. (praktische bestätigung siehe alltag ;) )

töten hingegen ist immer völlig unmoralisch und direkt.

wyrm
:firedevil

wir oder du ? :)

schuldzuweisungen sind nix anderes als ablenkung und verhindern einfach die auseinandersetzung mit dem jeweiligen problem bzw. kernfrage,

in diesem fall, was der unterschied zwischen morden und töten ist.. ;)

wyrm
:firedevil

Werbung:
Liebe MitPoster,

ich fasse mal zusammen:

Mord ist Töten mit einer bestimmten Intention.
Töten ohne zu Morden ist also "eher" absichtslos? :clown:
Töten als Überbegriff enthält auch den Mord.
Ist Töten/Mord nicht auch immer ein Übergriff für den Getöteten/Ermordeten?
Du machst aus Töten die "Notwendigkeit". Warum leuchtet mir noch nicht ein!
Möglicherweise habt ihr beide verschiedene Standorte zum Thema? :schaukel:
Für mich ist es so:Tiere müssen töten/morden, weil sie keine anderen Ernährungsvarianten haben.........
Also sind für dich Töten und Morden das Gleiche. WARUM ist das so? :hamster:
Das Tier tötet um zu überleben, der Mensch aber aus Profitgier, und um Gammelfleisch zu produzieren!
Bedeutet das jetzt: Tiere töten, Menschen morden? Oder meinst du es wie Silesia? :fechten:
Der Mensch tötet nur aus Profitgier und um Gammelfleisch zu produzieren ? Das wäre/ist eine sehr beschränkte Sichtweise finde ich.
Wie wäre/ist es dann mit deiner "unbeschränkten" Sichtweise?
Der Mensch tötet um sein Überleben zu sichern und so mancher Mensch mordet aus Rache einen anderen Menschen.
Also gibt es doch einen Unterschied zwischen Morden und Töten? :katze3:
morden ist ein ausdruck von lieblosigkeit und ignoranz und ein zeichen von ohnmacht und schwäche
Nun, liegt es an der Aufmerksamkeit, den Unterschied zwischen Morden und Töten überhaupt erst auszumachen?
Frage: Und "wie" schaffe ich es aufmerksam zu sein?
Mord ist also un-nötiges Töten mit auch Tötungsabsicht.
Mord ist also un-nötig grausames Töten.
Wenn Menschen töten, scheint es ihnen nötig zu sein.
WO-FÜR wohl. ?
Weshalb eigentlich habe ich den Wunsch, nicht töten zu müssen ?
Weshalb ist das so, Jo? :liebe1:
Man mordet weil man eine sadistische Freude daran empfindet anderen Schmerzen zu zufügen, oder zu vernichten. Töten kann dahingegen auch ein Akt der Gnade sein.
Töten als Liebe und Befreiung? Geht denn das? :)
Einen Unterschied zwischen Mord und Tötung kann ich allerhöchstens in einer Motivation ausmachen und nicht in Essgewohnheiten. Miau
Ist der Schlüssel zum (vermeintlichen)Unterschied: die Motivation?

Was ist "Motivation"...überhaupt? miau! :banane:

"Morden, Töten oder Möten...?"
...das ist hier die Frage... :clown:

Liebe Grüsse, einstweilen :)

Caya

Zurück
Oben