Moral predigen oder begründen?

• Ersteller Ersteller Solis
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ja ihr seid die Geissel eurer selbst, nutzt eure Einstellung um euch selbst auszurichten, schließlich ist eure Moral individuell.

Du bist moralischer Amoralist ? Hui..

Nein, ich bin gegen Moral, die Gründe habe ich aufgezeigt.
Es ist kein unveränderlicher Wert, deswegen ist jede Unterhaltung über Moral Zeitvergeudung ,
so wie mein Schreiben hier :-)
.....weil wie oft werde ich mich wohl noch wiederholen (müssen) *grübelgrins

Zu guterletzt unterliegt ihr den Regeln eurer Freiheiten und Wandlungen, was euch wieder der Freiheit beraubt.
Man kann ja nicht alles oder nichts tun, also was bleibt ist das Hinterfragen, das Nichttun. Somit landet man in der Amoral.

Nein, ich bin gegen Moral, die Gründe habe ich aufgezeigt.
Es ist kein unveränderlicher Wert, deswegen ist jede Unterhaltung über Moral Zeitvergeudung ,
so wie mein Schreiben hier :)
.....weil wie oft werde ich mich wohl noch wiederholen (müssen) *grübelgrins
Das hab ich schon gemerkt. Nur dein erster Satz war, es gäbe keine Moral. Dann hast du seitenweise zugegeben, dass es eine individuelle Moral gäbe, aber nicht geschrieben, dass es sie gibt. Weil mit dem SIE / DIE verbindest du wieder den Wiederspruch zum Individuellen.
Aber dass es für jeden eine Moral gibt und man die einfach mal unter einem Begriff zusammen fassen kann geht auch nicht, weil ja dann wieder die Hierarchie greift: die böse Kirche. Und iieh Regeln für alle. Dann gibt es eben nciht die Moral, sondern nur meine deine Moral, nichtmal für drei Leute dummdas

Das hab ich schon gemerkt. Nur dein erster Satz war, es gäbe keine Moral. Dann hast du seitenweise zugegeben, dass es eine individuelle Moral gäbe, aber nicht geschrieben, dass es sie gibt. Weil mit dem SIE / DIE verbindest du wieder den Wiederspruch zum Individuellen.
Aber dass es für jeden eine Moral gibt und man die einfach mal unter einem Begriff zusammen fassen kann geht auch nicht, weil ja dann wieder die Hierarchie greift: die böse Kirche.

Und? gehts dir jetzt besser ?

Aber dass es für jeden eine Moral gibt und man die einfach mal unter einem Begriff zusammen fassen kann geht auch nicht, weil ja dann wieder die hierarchie greift: die böse Kirche.

Hä ? versteh deine conclusionen absolut nicht.
Nochmal, (ich wußte es :D) nur für dich :

Es gibt nicht DIE MORAL .
.............und das dieser Begriff Moral auch als Unterdrückung/Diskriminierung gebraucht wird ist klar, auch das es viele Moralapostel der Kirche gibt. Was du mit Hierachie meinst .....keine Ahnung. :LOL:

Werbung:
Zurück
Oben