moral & magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wirst du zu einem Rebell, weil du keine von Außen aufgesetzte Moral mehr hast ----du wirst frei.:)
Hmm..
Ein "Rebell" ist mAn aber auch nicht sonderlich frei.
Die Kategorie "Rebell" bezeichnet doch nur eine weitere Rolle, bzw. einen Widerstand gegen etwas, beispielsweise diese "von außen aufgesetzte Moral".
Worin ich wiederum so etwas wie einen moralischen Standpunkt sehen würde.

Weiß übrigens ein wenig, wovon ich rede, hab mich jahrelang selbst so gesehen.......:D

Werbung:
Bizarre Frage. Nur weil ich kein Christ bin? Es ist nicht wichtig, was ich bin. Das, was ich tue und manifestiere zählt allein.

ja. leider, bin ich versucht zu sagen. also nicht in bezug auf dich, sondern auf mich, hihi...
andererseits, nix manifestier, nix wissen wo ich steh.
also lass ich es gelten, so gut ich nur kann, das was ich tu.
das klärt den blick
und weitet automatisch die moral :D

Hmm..
Ein "Rebell" ist mAn aber auch nicht sonderlich frei.
Die Kategorie "Rebell" bezeichnet doch nur eine weitere Rolle, bzw. einen Widerstand gegen etwas, beispielsweise diese "von außen aufgesetzte Moral".
Worin ich wiederum so etwas wie einen moralischen Standpunkt sehen würde.

Weiß übrigens ein wenig, wovon ich rede, hab mich jahrelang selbst so gesehen.......:D

hm. am besten fällt man wohl voll von der rolle? und bleibt da, ungerollt?

Wenn wir davon ausgehen , dass der Körper vom Erbgut beeinflusst wird , ist der Unterschied zur Konditionierung über den Verstand doch sehr gewaltig und wenn bedacht wird , wie viele Zellen ein Körper hat in denen in den Chromosomen jeder dieser Zellen das Erbgut gespeichert ist und wie diese Zellen vom Erbgut der Ahnen geprägt werden und nicht nur Eigenschaften von mehreren Generationen vererbt werden , sondern auch Ängste und Traumata , dann mag es unglaublich erscheinen , wie gross der Unterschied doch tatsächlich ist von Körper zu Körper durch die Kodierung der DNA .

Mann und Frau ist dabei der kleinste Unterschied .

Die Prägung findet schon im Mutterleib statt , nein , was sag ich , die Prägung findet in Vater und Mutter von Vater und Mutter von Vater und Mutter statt , von Generation zu Generation zu Generation .

Die Veränderung mit einer neu ausgerichteten Prägung für alle nächsten Generationen fängt hier und jetzt bei jedem Selbst an und genau da liegt die Verantwortung die sich jeder Mensch Bewusst wird , der ein Verständnis dafür entwickelt .

War das jetzt Ot ?
Ach nein ....
und die Moral von der Geschicht , versau die DNA für deine und von deinen Kindern niemalsnich !

:danke:

Bizarre Frage. Nur weil ich kein Christ bin? Es ist nicht wichtig, was ich bin. Das, was ich tue und manifestiere zählt allein.

Einen schönen Sonntag, Sobek :)

Konkret, weil Du kein Praktizierender der röm.katholischen oder evangelischen Traditionen bist, zum Beispiel?

Nein.

Bist Du auch kein Europäer, oder Christ im Sinne des christlichen geprägten europäischen Kulturkreises?

Das ist kein Vorwurf, sondern die Frage wie Du das gemacht hast.

Oder bist Du in einem anderen Kulturkreis aufgewachsen?

In diesem Fall dann darauf bezogen. :)

Und für wen zählt das, was Du tust und manifestierst?

Ich denke für den großteil der Milliarden von Menschen ist das relativ egal?

Zählt es Dir, oder dem Wachenden Auge? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da auch eher Relatives.
Vielleicht können wir uns auf "modifiziert" einigen....:D

letzthin hat mir das jemand mit dem bild vom "umsteigen auf verschiedene fahrzeuge" erklärt.
das macht sinn, je nach (reise-) ebene sich anders (fort) zu bewegen.
eine königskür aber, zu lernendes...

schön ists, reisen lernen :)

Einen schönen Sonntag, Sobek :)

Konkret, weil Du kein Praktizierender der röm.katholischen oder evangelischen Traditionen bist, zum Beispiel?

Nein.

Bist Du auch kein Europäer, oder Christ im Sinne des christlichen geprägten europäischen Kulturkreises?

Das ist kein Vorwurf, sondern die Frage wie Du das gemacht hast.

Oder bist Du in einem anderen Kulturkreis aufgewachsen?

In diesem Fall dann darauf bezogen. :)

Und für wen zählt das, was Du tust und manifestierst?

Ich denke für den großteil der Milliarden von Menschen ist das relativ egal?

Zählt es Dir, oder dem Wachenden Auge? ;-)

es muss ja nicht das wachende auge sein. dem liebenden herz zählt nur, dass ich bin.
bestehen muss ich nicht vor gott, sondern vor mir - viiiiiel schlimmer :D

Werbung:
MOdifikation ist immer auch eine Brücke, besser ist aber wenn wir die Vernunft oder die Technik kennen, die der Modifizierung innewohnt.

Eine Technik ist die Synthese, eine weitere ist die Differenzierung, gediegene Reflektion etc. etc.

Die Frage ist wie wir unsere Revolution betreiben, innerhalb der MAterie und Geist ergeben immer Energie. Energie ist nicht automatisch Wut oder Lust.

Fatal wäre Energie als schlechter WIlle zum Ausdruck zu bringen, also ohne brauchbare Technik oder zukunftsorientierte Modifikation.

Magie braucht eben Energie und AUfmerksamkeit des Magiers.

Was es ist und wie es ist, ist nicht so wichtig wie das innewohnen von Energie selbst, die aus heilendem Geist, Charakter oder Verdienste der Handlung entstanden sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben