Schönheitsschlaf ist wichtig.
Täte mir auch wieder einmal gut.
Immer nur am Werkeln anstatt zu schlafen.
Heut war auch stressig bei mir...
lg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schönheitsschlaf ist wichtig.
Täte mir auch wieder einmal gut.
Immer nur am Werkeln anstatt zu schlafen.
Hallo zusammen,
also insgeheim glaube ich, dass der Mond sehr viel über die Persönlichkeit verrät.
Die Sonne zeigt unsere Art zu handeln, der Mond aber zeigt das, was vor dem Handeln geschieht, wie wir die Dinge emotional wahrnehmen und bewerten.
Mich würde mal interessieren, was ihr eurem Mond im Zeichen und Haus, ganz persönlich zuschreibt. Wie fühlt ihr?
Ich fange mal an:
Mond im Steinbock - 7.Haus: Ich zeige ungern meine Gefühle vor anderen und deshalb kontrolliere ich meine Gefühlsregungen stark. Ich bin jedoch fasziniert von Menschen, die keine Scheu haben, Gefühle öffentlich zu zeigen und auszuleben. Ich mag keine Liebesfilme oder sonstige schwülstige Schmonzetten. Ich fühle mich am wohlsten in einer nüchternen, sachlichen Atmosphäre.
Das hört sich jetzt ziemlich kühl an, es ist aber nicht so, dass ich keine Gefühle hätte, aber im Steinbock mischt eben Saturn noch mit und deshalb geht mir besser, wenn ich mich gefühlsmäßig abgrenzen kann.
Habt ihr Lust zu erzählen, wie es euch mit eurem Mond geht?
lg
Gabi
Huhu DeeCee
Ich gebe/schenke auch besonders gerne, wenn jemand nicht soviel hat wie ich.
Ich dachte letztens ich brauch noch dies und das, aber bevor ich mir das kaufe, kaufe ich lieber meinem Freund ein paar Sachen die er noch dringender braucht, weil er auch grade knapp ist.
Und mit nem Krebsmond macht das sich um jemand kümmern doppelt soviel Spaß
LG
Manchmal bin ich mir da nicht sicher ob das gleiche für die Häuser gilt, wenn der Mond im 2. Haus steht ja auch für schwankendes Einkommen. Mal hat man mehr, dann wieder weniger...
Ob sich das Haus auch auf das Gemüt auswirkt? Macht es einen emotional auch stabil und ruhig, ähnlich wie den Stiermond?
Mir hat man öfters gesagt dass ich eine ganz ruhige, gelassene Aura habe, die sogar die Menschen um mich herum sofort beruhigt. Kann ja sein dass es daher kommt.
LG
Das ist definitiv falsch - und beinhaltet auch die Vermischung von Deutungsebenen, die in der traditionellen/klassischen Astrologie von Anfang an getrennt waren (als Definition: traditionelle Astrologie ist i.A. die Astrologie von ca. 200 v.Chr. bis 1700 n.Chr.).Übrigens ist der Mond im 2. Haus, nach traditioneller Astrologie gut gestellt, weil es ein Stier-Haus ist und der Mond im Stier erhöht steht.
Hallo lieber Smaragdengel!
Ich hab auch einen Krebsmond in 2! Und was das um andere kümmern betrifft und vor allem auch das Beschenken, stimmt für mich alles, was ich hier gelesen hab. Ich schenke wahnsinnig gern, muss aber dabei auch zugeben, dass ich überhaupt KEIN Gefühl für Geld hab. Also, egal, wieviel ich verdiene (und es ist tatsächlich sehr schwankend, entweder sehr viel auf einmal oder lange gar nichts), ich hab immer ein Minus am Konto.
Liegt aber auch vielleicht daran, dass mein Mond im Quadrat zu Pluto in 6 steht. Außerdem in Konjunktion zu meiner Krebssonne. Ich hab mal gelesen, dass bei Sonne/Mond Konjunktionen das Handeln und das Fühlen gleichgeschalten sind. Das kann enorme Power mit sich bringen, aber auch blind machen fürs differenzierte Denken. Also im Extremfall: alles, was ich fühle, muss ich sofort umsetzen, ohne allzu lange nachzudenken.
Dann kriegt er noch ein Sextil von Chiron ab (macht noch empfindlicher als ohnehin schon mit Krebsmond), ein Trigon vom Uranus und ein Sextil von meinem Mars. Ich bin emotional sehr extrovertiert, sehr intensiv im Gefühle zeigen. Seltsamerweise hab ich recht viele Steinbockmonde als beste Freundinnen. Die sind ganz anders, kommen aber mit mir gut aus.
Ich glaube, auch mal gehört zu haben, dass Mond in 2 ein Gefühl für die eigenen Talente gibt. Also dass man sich ihrer sehr bewusst ist. Und für was er natürlich auch steht, ist ein großes Sicherheitsbedürfnis. Das ist bei mir auch 100%ig vorhanden und oft nervt es mich, weil es mich auch langsam macht.
LG!
Anna
Hallo Fiona,
Das ist definitiv falsch - und beinhaltet auch die Vermischung von Deutungsebenen, die in der traditionellen/klassischen Astrologie von Anfang an getrennt waren
(als Definition: traditionelle Astrologie ist i.A. die Astrologie von ca. 200 v.Chr. bis 1700 n.Chr.).
Hallo Fiona,
Das ist definitiv falsch - und beinhaltet auch die Vermischung von Deutungsebenen, die in der traditionellen/klassischen Astrologie von Anfang an getrennt waren (als Definition: traditionelle Astrologie ist i.A. die Astrologie von ca. 200 v.Chr. bis 1700 n.Chr.).
LG
Jogi
Hallo Jogi!
Mich würd jetzt aber interessieren was der Mond im 2. Haus "richtigerweise" bedeutet.
LG
B