Mondzeichen

Werbung:
Hallo zusammen,

also insgeheim glaube ich, dass der Mond sehr viel über die Persönlichkeit verrät.
Die Sonne zeigt unsere Art zu handeln, der Mond aber zeigt das, was vor dem Handeln geschieht, wie wir die Dinge emotional wahrnehmen und bewerten.

Mich würde mal interessieren, was ihr eurem Mond im Zeichen und Haus, ganz persönlich zuschreibt. Wie fühlt ihr?

Ich fange mal an:
Mond im Steinbock - 7.Haus: Ich zeige ungern meine Gefühle vor anderen und deshalb kontrolliere ich meine Gefühlsregungen stark. Ich bin jedoch fasziniert von Menschen, die keine Scheu haben, Gefühle öffentlich zu zeigen und auszuleben. Ich mag keine Liebesfilme oder sonstige schwülstige Schmonzetten. Ich fühle mich am wohlsten in einer nüchternen, sachlichen Atmosphäre.
Das hört sich jetzt ziemlich kühl an, es ist aber nicht so, dass ich keine Gefühle hätte, aber im Steinbock mischt eben Saturn noch mit und deshalb geht mir besser, wenn ich mich gefühlsmäßig abgrenzen kann.

Habt ihr Lust zu erzählen, wie es euch mit eurem Mond geht?

lg
Gabi

Ich habe auch den Mond im Steinbock, im 6. Haus, mir gehts ähnlich mit Gefühlen zeigen und so........

Huhu DeeCee

Ich gebe/schenke auch besonders gerne, wenn jemand nicht soviel hat wie ich.
Ich dachte letztens ich brauch noch dies und das, aber bevor ich mir das kaufe, kaufe ich lieber meinem Freund ein paar Sachen die er noch dringender braucht, weil er auch grade knapp ist.
Und mit nem Krebsmond macht das sich um jemand kümmern doppelt soviel Spaß :D

LG

Hallo lieber Smaragdengel!

Ich hab auch einen Krebsmond in 2! Und was das um andere kümmern betrifft und vor allem auch das Beschenken, stimmt für mich alles, was ich hier gelesen hab. Ich schenke wahnsinnig gern, muss aber dabei auch zugeben, dass ich überhaupt KEIN Gefühl für Geld hab. Also, egal, wieviel ich verdiene (und es ist tatsächlich sehr schwankend, entweder sehr viel auf einmal oder lange gar nichts), ich hab immer ein Minus am Konto.
Liegt aber auch vielleicht daran, dass mein Mond im Quadrat zu Pluto in 6 steht. Außerdem in Konjunktion zu meiner Krebssonne. Ich hab mal gelesen, dass bei Sonne/Mond Konjunktionen das Handeln und das Fühlen gleichgeschalten sind. Das kann enorme Power mit sich bringen, aber auch blind machen fürs differenzierte Denken. Also im Extremfall: alles, was ich fühle, muss ich sofort umsetzen, ohne allzu lange nachzudenken.

Dann kriegt er noch ein Sextil von Chiron ab (macht noch empfindlicher als ohnehin schon mit Krebsmond), ein Trigon vom Uranus und ein Sextil von meinem Mars. Ich bin emotional sehr extrovertiert, sehr intensiv im Gefühle zeigen. Seltsamerweise hab ich recht viele Steinbockmonde als beste Freundinnen. Die sind ganz anders, kommen aber mit mir gut aus.

Ich glaube, auch mal gehört zu haben, dass Mond in 2 ein Gefühl für die eigenen Talente gibt. Also dass man sich ihrer sehr bewusst ist. Und für was er natürlich auch steht, ist ein großes Sicherheitsbedürfnis. Das ist bei mir auch 100%ig vorhanden und oft nervt es mich, weil es mich auch langsam macht.

LG!
Anna

Manchmal bin ich mir da nicht sicher ob das gleiche für die Häuser gilt, wenn der Mond im 2. Haus steht ja auch für schwankendes Einkommen. Mal hat man mehr, dann wieder weniger...

Hi Smaragdengel,

Ja, aber das tröstet einen doch, wenn man weiß das es auch mal wieder mehr werden kann, außerdem wird man im laufe der Jahre schon ein bisschen vernünftiger, aber ein richtiges Gefühl für Geld habe ich auch nicht.
Obwohl ich schon mal bei einem Immobilien-Geschäft durch einen Versprecher meinerseits Geld „verdient“ habe.

Ob sich das Haus auch auf das Gemüt auswirkt? Macht es einen emotional auch stabil und ruhig, ähnlich wie den Stiermond?
Mir hat man öfters gesagt dass ich eine ganz ruhige, gelassene Aura habe, die sogar die Menschen um mich herum sofort beruhigt. Kann ja sein dass es daher kommt.

LG

Ich wirke auf andere auch ehr ruhig und ausgeglichen, was aber nicht immer auch so stimmt.

L.G. Fiona

Hallo Fiona :),

Übrigens ist der Mond im 2. Haus, nach traditioneller Astrologie „gut gestellt“, weil es ein Stier-Haus ist und der Mond im Stier „erhöht“ steht.
Das ist definitiv falsch - und beinhaltet auch die Vermischung von Deutungsebenen, die in der traditionellen/klassischen Astrologie von Anfang an getrennt waren (als Definition: traditionelle Astrologie ist i.A. die Astrologie von ca. 200 v.Chr. bis 1700 n.Chr.).

LG
Jogi

Hallo!

Das mit dem viel schlafen kenne ich auch.
Habe auch die Sonne im 4 Haus.
Mein Mann hat auch die Sonne im 4 Haus,aber auch Uranus und Pluto.
Er schläft mal mehr und dann wieder zu wenig.Und ihm macht das auch nicht so viel aus.

Aber zurück zum Thema.
Habe viel über meinen Mond im Schützen nachgedacht.
Kann das gar nicht so frei beschreiben,weil ich dann immer an die Aussagen von Büchern denke.
Was bedeutet eigentlich Mond Sextil Mondknoten?

Generell merke ich, das meine Gefühle ,was sind Gefühle?
Angst,Wut usw?
mir echt das Leben erschweren.
Wenn man das dem Mond zuordnen kann.:confused:
aber was stimmt ist,das ich wirklich gerne draußen bin,gern allein,oder mit Familie.Das passt ja zum Mond im Schützen.

lg Wasserfall

Hallo lieber Smaragdengel!

Ich hab auch einen Krebsmond in 2! Und was das um andere kümmern betrifft und vor allem auch das Beschenken, stimmt für mich alles, was ich hier gelesen hab. Ich schenke wahnsinnig gern, muss aber dabei auch zugeben, dass ich überhaupt KEIN Gefühl für Geld hab. Also, egal, wieviel ich verdiene (und es ist tatsächlich sehr schwankend, entweder sehr viel auf einmal oder lange gar nichts), ich hab immer ein Minus am Konto.
Liegt aber auch vielleicht daran, dass mein Mond im Quadrat zu Pluto in 6 steht. Außerdem in Konjunktion zu meiner Krebssonne. Ich hab mal gelesen, dass bei Sonne/Mond Konjunktionen das Handeln und das Fühlen gleichgeschalten sind. Das kann enorme Power mit sich bringen, aber auch blind machen fürs differenzierte Denken. Also im Extremfall: alles, was ich fühle, muss ich sofort umsetzen, ohne allzu lange nachzudenken.

Dann kriegt er noch ein Sextil von Chiron ab (macht noch empfindlicher als ohnehin schon mit Krebsmond), ein Trigon vom Uranus und ein Sextil von meinem Mars. Ich bin emotional sehr extrovertiert, sehr intensiv im Gefühle zeigen. Seltsamerweise hab ich recht viele Steinbockmonde als beste Freundinnen. Die sind ganz anders, kommen aber mit mir gut aus.

Ich glaube, auch mal gehört zu haben, dass Mond in 2 ein Gefühl für die eigenen Talente gibt. Also dass man sich ihrer sehr bewusst ist. Und für was er natürlich auch steht, ist ein großes Sicherheitsbedürfnis. Das ist bei mir auch 100%ig vorhanden und oft nervt es mich, weil es mich auch langsam macht.

LG!
Anna

Hi liebe Anna!

Mir geht es genauso, ich bin immer mehr oder weniger knapp dran weil ich wenn ich mal etwas mehr habe mir dann auch gerne Dinge gönne, grade wenn mal die extrem dürren Zeiten hinter einem liegen will man ja nicht genauso weiter rumkrebsen, aber ehrlich gesagt habe ich auch nie wirklich so viel verdient dass man sagen könnte ich hätte zuviel ausgegeben, so dass nichts zum sparen übrig blieb, hatte ja nie einen Vollzeitjob, sondern nur Minijobs neben der Schule und Uni und da bleibt leider meistens so oder so nicht viel über. Und die Dinge die ich mit "gönnen" meine sind für die meisten die ein volles Gehalt zur Verfügung haben sogar selbstverständlich, aber ich war zB eine Zeit lang arbeitslos, da ist garnix mit mal was Trinken gehen oder ein Buch kaufen, vielleicht einmal im Monat, sogar an den Nahrungsmitteln musste ich sparen.
Ich habe übrigens auch ein Mond-Pluto-Quadrat, er steht bei mir aber in 5.

Steinbockmonde mag ich auch, mein Freund hat einen und wir ergänzen uns gut. Aber er hat auch Jupiter im Krebs und die warme Löwesonne. Leider kenne ich keine anderen Steinbockmonde in meinem Umkreis. Zumindest nicht bewusst.

Ein großes Sicherheitsbedürfnis habe ich auch. Ich bin zwar oft gern alleine, aber nachdem ich nun ein paar Jahre alleine gewohnt habe, merke ich doch dass mir das zusammenwohnen mit jemand vertrautes besser tut als das Alleine Wohnen. Am unsichersten fühlte ich mich, wenn ich mich alleine fühlte, also generell im Leben. Das war mir früher garnicht bewusst.

Das mit den Tallenten kann ich bestätigen, ich weiß bevor ich etwas tue ob es meins ist, ob es mir gelingen kann, weil ich es kann, oder nicht.

@Wasserfall
kannst du ein bestimmtes Beispiel nennen warum du das Mond-Pluto Quadrat so schwierig findest?

LG

Das ist definitiv falsch - und beinhaltet auch die Vermischung von Deutungsebenen, die in der traditionellen/klassischen Astrologie von Anfang an getrennt waren

Hallo Jogi :) ,

ich hab mir das aber nicht ausgedacht, sondern irgendwo gelesen, frag mich nicht wo.

(als Definition: traditionelle Astrologie ist i.A. die Astrologie von ca. 200 v.Chr. bis 1700 n.Chr.).

Das wusste ich nicht, bin mir aber sicher, das der Autor jünger war. Wie nennt man denn die Astrologie von z.B. Johannes Vehlow, Klöckler oder Ring?

L.G. Fiona

Das ist definitiv falsch - und beinhaltet auch die Vermischung von Deutungsebenen, die in der traditionellen/klassischen Astrologie von Anfang an getrennt waren (als Definition: traditionelle Astrologie ist i.A. die Astrologie von ca. 200 v.Chr. bis 1700 n.Chr.).

LG
Jogi

Hallo Jogi!

Mich würd jetzt aber interessieren was der Mond im 2. Haus "richtigerweise" bedeutet.

LG
B

Werbung:
Hallo Jogi!

Mich würd jetzt aber interessieren was der Mond im 2. Haus "richtigerweise" bedeutet.

LG
B

hallo berneo,

ich hoffe @jogi erklärt es ........

ich meine das der Mond zwar im Stier erhöht ist, aber es nicht gleichwohl auf das 2.Haus bezogen werden kann.

Soviel mir grad bewußt ist sind die Würden in der klassischen Astrologie auf Zeichen beschränkt.

Doch ich kann mich irren.

LG
flimm

Zurück
Oben