Mondzeichen

Hallo Gabi,
ich bin Waage mit Aszendent Waage und habe meinen Mond im Zwilling im 8. Haus. Die Zwillingsenergie spüre ich bei mir sehr viel stärker obwohl die Waageenergie viel massiver ausgeprägt ist mit Sonne, Merkur und Mars in der Waage. Emotional fühle ich mich auch stärker zu Menschen hingezogen, die starke Zwillingsenergien haben. Gerade in Beziehungen lebe ich den Zwilling am stärksten.

LIebe Grüße
Daggi

Werbung:
Hallo Gabi,
ich bin Waage mit Aszendent Waage und habe meinen Mond im Zwilling im 8. Haus. Die Zwillingsenergie spüre ich bei mir sehr viel stärker obwohl die Waageenergie viel massiver ausgeprägt ist mit Sonne, Merkur und Mars in der Waage. Emotional fühle ich mich auch stärker zu Menschen hingezogen, die starke Zwillingsenergien haben. Gerade in Beziehungen lebe ich den Zwilling am stärksten.

LIebe Grüße
Daggi

Ist nun doch noch ein Zwillingmond in 8 zu uns gestoßen! :)
Hi!

Genauso geht es mir auch mit Mond in 2.
Ich will nur soviel wie ich brauche und dann bin ich glücklich. Bin auch bescheiden (Mond trigon Saturn).
Und ich liebe es auch Geld für meine Familie auszugeben, aber eher wenn was gebraucht wird und nicht irgendwas.
Deswegen mag ich die Tradition nicht etwas schenken zu müssen an bestimmten Anlässen. Denn ich mag Verschwendung nicht.
Und wenn ich je genug Geld habe mir meine eigene Wohnung schön einrichten zu können, dann werde ich das auch gerne machen, dazu kam es leider bisher noch nicht :D

Hallo Smaragdengel,

mein Lebensgefährte hat seinen Steinbockmond im 2.Haus und ihn erkenne ihn in Deiner Beschreibung so gut wieder! :)
Er ist sehr großzügig was Geschenke angeht, aber es handelt sich dabei immer um Dinge, die man braucht. Er schenkt mir auch eher mal was zwischendurch. Ich hatte vor 3 Jahren noch einen alten PC, echt so ne lahme Gurke. Hatte nur mal beiläufig erwähnt, dass ich mir überlege mal auf Laptop umzusteigen – was war? Am nächsten Tag rief er an und teilte mir mit, dass er mir ein MacBook gekauft hat. Vor zwei Wochen ging mein Kopfhörer kaputt und was war? Am nächsten Tag hatte ich schicke und hochwertige In-Ear Kopfhörer (muss wohl mal erwähnt haben, dass ich die nicht schlecht finde:D). Ich bin auch eher ein bescheidener Mensch und ich denke, dass er das zu schätzen weißt und deswegen auch so großzügig ist. Mittlerweile traue ich mich schon gar nicht mehr zu sagen, wenn ich was schön finde :D. Er mag es auch nicht, wenn man etwas schenken muss. Deswegen schenken wir uns auch an Weihnachten nichts, weil es für uns beide in der Tat Verschwendung ist und auf Krampf etwas schenken zu müssen ist für mich persönlich sowieso der Horror.

Lange Rede, kurzer Sinn :): Ich mag Menschen mit Mond im 2.Haus (kenne noch einige und die ticken sehr ähnlich)

DeeCee

Genauso geht es mir auch mit Mond in 2.
Ich will nur soviel wie ich brauche und dann bin ich glücklich. Bin auch bescheiden (Mond trigon Saturn).
Und ich liebe es auch Geld für meine Familie auszugeben, aber eher wenn was gebraucht wird und nicht irgendwas.
Deswegen mag ich die Tradition nicht etwas schenken zu müssen an bestimmten Anlässen. Denn ich mag Verschwendung nicht.

Bescheiden bin ich leider nicht, Mond Trigon Uranus und na ja Löwe eben……
Ein bisschen Luxus darf schon sein, auch beim Schenken, ich würde nichts schenken, was derjenige sich sowieso selbst kaufen würde, aber auch keinen unnötigen Schnickschnack. Zu Weihnachten und zum Geburtstag machen wir uns auch nach 35 Jahren immer noch Geschenke. Meistens kann ich es aber kaum abwarten und muss aufpassen, dass ich nichts verrate:rolleyes: .

Und wenn ich je genug Geld habe mir meine eigene Wohnung schön einrichten zu können, dann werde ich das auch gerne machen, dazu kam es leider bisher noch nicht :D

Das wird schon noch :).

Übrigens ist der Mond im 2. Haus, nach traditioneller Astrologie „gut gestellt“, weil es ein Stier-Haus ist und der Mond im Stier „erhöht“ steht.

Hallo Smaragdengel,

mein Lebensgefährte hat seinen Steinbockmond im 2.Haus und ihn erkenne ihn in Deiner Beschreibung so gut wieder! :)
Er ist sehr großzügig was Geschenke angeht, aber es handelt sich dabei immer um Dinge, die man braucht. Er schenkt mir auch eher mal was zwischendurch. Ich hatte vor 3 Jahren noch einen alten PC, echt so ne lahme Gurke. Hatte nur mal beiläufig erwähnt, dass ich mir überlege mal auf Laptop umzusteigen – was war? Am nächsten Tag rief er an und teilte mir mit, dass er mir ein MacBook gekauft hat. Vor zwei Wochen ging mein Kopfhörer kaputt und was war? Am nächsten Tag hatte ich schicke und hochwertige In-Ear Kopfhörer (muss wohl mal erwähnt haben, dass ich die nicht schlecht finde:D). Ich bin auch eher ein bescheidener Mensch und ich denke, dass er das zu schätzen weißt und deswegen auch so großzügig ist. Mittlerweile traue ich mich schon gar nicht mehr zu sagen, wenn ich was schön finde :D. Er mag es auch nicht, wenn man etwas schenken muss. Deswegen schenken wir uns auch an Weihnachten nichts, weil es für uns beide in der Tat Verschwendung ist und auf Krampf etwas schenken zu müssen ist für mich persönlich sowieso der Horror.

Lange Rede, kurzer Sinn :): Ich mag Menschen mit Mond im 2.Haus (kenne noch einige und die ticken sehr ähnlich)

DeeCee

Huhu DeeCee

Freut mich echt mehr über andere 2.Haus Monde zu hören, und dass die so ähnlich ticken.
Mein Bruder hat auch seinen Mond in 2 (in Waage) und er ist genauso. Sehr großzügig und genau wie dein Mann, schenkt er mir auch hin und wieder Dinge, die ich gut gebrauchen kann, wenn ich zB nicht genug Geld dafür habe.

Ich gebe/schenke auch besonders gerne, wenn jemand nicht soviel hat wie ich.
Ich dachte letztens ich brauch noch dies und das, aber bevor ich mir das kaufe, kaufe ich lieber meinem Freund ein paar Sachen die er noch dringender braucht, weil er auch grade knapp ist.
Und mit nem Krebsmond macht das sich um jemand kümmern doppelt soviel Spaß :D

Zitat von Fiona
Das wird schon noch .

Übrigens ist der Mond im 2. Haus, nach traditioneller Astrologie „gut gestellt“, weil es ein Stier-Haus ist und der Mond im Stier „erhöht“ steht.

Hi Fiona

Manchmal bin ich mir da nicht sicher ob das gleiche für die Häuser gilt, wenn der Mond im 2. Haus steht ja auch für schwankendes Einkommen. Mal hat man mehr, dann wieder weniger...

Ob sich das Haus auch auf das Gemüt auswirkt? Macht es einen emotional auch stabil und ruhig, ähnlich wie den Stiermond?
Mir hat man öfters gesagt dass ich eine ganz ruhige, gelassene Aura habe, die sogar die Menschen um mich herum sofort beruhigt. Kann ja sein dass es daher kommt.

LG

Werbung:
Halllo Ihr!

Das Thema ist echt intereressant!
Mein Mond ist im Schützen, Ende 3 Haus,zählt glaube ich zum 4 Haus.
Denke auch, das das besser passt.
Bin auch gerne draußen an der frischen Luft.
Aber auch gern zu Hause.
Das Quadrat zum Pluto macht mein Gefühlsleben manchmal recht schwer, und kann mich recht "runterziehen".
Dann fühle ich mich am wohlsten wenn ich alleine bin.

Grüße
Wasserfall

Zurück
Oben