Mondlandung- Echt oder unecht?

welches sie nur alle ca. 12.300 jahre machen

Solange gibt es die Maya Kultur noch gar nicht als das sie dieses ominöse Ritual überhaupt 1x in ihrer Existenz machen konnten . Das heißt wenn überhaupt würden sie es erst in 7000 Jahren ca das erste mal tun .

Merkst du denn selbst nicht das deine Zahlenspielchen hinten und vorne nicht passen ?

Gehen wir von den ersten Maya Kulturen ( keine Hochkultur) aus müssen wir ca bei 2000 BC anfangen . rechnen wir die 2000 Jahre nach Christus hinzu kommen wir auf 4000 Jahre gesamt ,

Du selbst sprichst von einem Ritual das sie alle 12300 Jahre machen ( warum 12.000 und 300 Jahre? warum nicht 12 477 Jahre ? )

Wenn wir also von 12300 Jahren ausgehen wie du behauptest fehlen noch : 12.300
- 4.000
= 8.300

Das heißt du musst noch 8300 Jahre auf deinen Aufstieg oder was auch immer warten .

Wären die Maya genauso lasch Mathematisch vorgegangen wie hier mit erfundenen Zahlen einfach so mal herumgeworfen wird es wäre weder eine Hochkultur entstanden noch hätte man so einen Kalender entwerfen können noch komplizierte Astronomische Berechnungen machen können .

Hier braucht jemand ganz dirngend nicht nur Physik sondern auch Mathematik Nachhilfe :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
dies alles sind keine geheim oder vertraulichen informationen sondern können mit absoluter sicherheit ganz einfach im internet gefunden werden ( am besten mit einer co2 freundlichen suchmaschine)

ja, wenn man die quellen prüft ist das ja auch in ordnung. ich finde im internet übrigens für beide variationen argumente. und einen haufen müll noch dazu. das ist irritierent. demnach setze ich okhams rasiermesser an http://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser und kann zumindest weniger irritiert zu einer plausiblen entscheidung kommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde im internet übrigens für beide variationen argumente und einen haufen müll noch dazu. das ist irritierent. demnach setze ich okhams rasiermesser an http://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser

zitat aus den link zu wikipedia:

"Steht man vor der Wahl mehrerer möglicher Erklärungen für dasselbe Phänomen, soll man diejenige bevorzugen, die mit der geringsten Anzahl an Hypothesen auskommt und somit die „einfachste“ Theorie darstellt.

Vereinfacht ausgedrückt besagt es:

1. Von mehreren möglichen Erklärungen desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
2. Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält, die in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt."

das ist ok, 'grosse dinge sind einfach' - aber es ist so voller hypothesen, dass ich gar nicht weiss, welches nun die einfachste lösung ist ...

jeder gedanke eines menschen, der in einem illusionistischen bewusstseinsfeld artikuliert wird, somit ausgestrahlt wird, vom analphabeten bis hin zum mehrfachgraduierten akademiker, beteiligen sich dahingehend, dass solche wirkenergien immer neuen zufluss erhalten. die menscheit weiss zwar kaum was sie tut, trotzdem tut sie es mi voller kraft.

für mich sind das planetrae geschaffene felder, die sogenannten memischen felder. und diese memischen felder sind es, die dafür sorgen, dass die darin fliessenden informationen und inhalte permanent irgendwo von irgendwem umgesetzt werden.

kopie von der kopie von der kopie...

aber leeren raum füllen ist ja so spannend...die köpfe einschlagen in illusionischten schaumschlägerei fabrik auch..

zitat aus den link zu wikipedia:

"Steht man vor der Wahl mehrerer möglicher Erklärungen für dasselbe Phänomen, soll man diejenige bevorzugen, die mit der geringsten Anzahl an Hypothesen auskommt und somit die „einfachste“ Theorie darstellt.

Vereinfacht ausgedrückt besagt es:

1. Von mehreren möglichen Erklärungen desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
2. Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält, die in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt."

das ist ok, 'grosse dinge sind einfach' - aber es ist so voller hypothesen, dass ich gar nicht weiss, welches nun die einfachste lösung ist ...

das weiß ich übrigens auch nicht. mir ist auch egal welche der theorien nun die wahrheit vekörpert. glaube ich dran es war ne lüge, werde ich auf unsichtbare weltherrscher sauer und ärgere mich. somit ist das system stärker als es sich mir zeigt in der realität in der ich probleme in meinem umfeld lösen muss und nicht vor irgendeiner idee einknicke die unfassbar ist. glaube ich dran, passiert nichts ausser das ich stolz auf die leistung sein kann. wäre sie gelogen mach ich mich zum affen. was solls. ich war nicht auf dem mond, ich habe aber auch nicht behauptet ich war es. wenn ich es wäre, würde ichs erzählen. jeder wird früher oder später seine handlungen rechtfertigen müssen. vor sich selbst spätestens wenn er oder sie mit sich selbst reinen tisch machen möchte oder muss.

Das einzige was bei dieser Frage verdächtig klingt ist das passieren des Van-allen-Strahlengürtels.

Aber dieses Thema wird in diesen Diskussionen immer verhältnismäßig kurz angeschnitten,
dann wird weiterdiskutiert über Winde, Schatten und Fußabdrücke.

Wenn man mal eine Zeit lang darüber nachdenkt: sollte wirklich keiner je weiter als bis zum Strahlengürtel gekommen sein, wäre es doch möglich daß der Traum vom Flug zu den Sternen ein PR-Köder ist und post-Weltkriegs-Waffen mit dem Geld stattdessen gebaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
die menscheit weiss zwar kaum was sie tut, trotzdem tut sie es mit voller kraft.
:D

wir sind schöpferkinder, götter in aktion

man gut, dass im moment noch zwischen dem gedanken und der verwirklichung eine gewisse zeitspanne liegt, so sind wir vor dem grössten unheil geschützt

es wird aber bald so sein, dass wir in nullzeit verwirklichen, und dann stelle man sich mal das chaos vor, dass wir innerhalb von minuten hier schaffen werden, wow!
weiß ich...glaube ich ... nicht
ich glaube auch nicht, auch weiss ich nichts, und erfahrung hab ich in der angelegenheit sowieso nicht

als kind glaube ich, dass das echt ist, und dann irgendwann tauchten so informationen auf, dass es alles gefaket ist

DAS finde ich lustig, dass auch solche sachen wie 'der grosse schritt der menschheit' eine fette lüge sein kann (die hinweise darauf sind auch nicht völlig zu entkräften)

um dieses bewusstsein in den menschen zu wecken, dass nichts so sein muss wie man es uns erzählt, nehme ich hier die provokative position der ungläubigen ein! :thumbup:

gez.: eure provo :D

fette lüge sein kann[/B] (die hinweise darauf sind auch nicht völlig zu entkräften)

um dieses bewusstsein in den menschen zu wecken, dass nichts so sein muss wie man es uns erzählt, nehme ich hier die provokative position der ungläubigen ein! :thumbup:

Wenn du dieses Bewusstsein in anderen wecken willst, dass vieles nicht so ist wie es scheint, sag ihnen doch einfach dass es wichtig ist, nicht alles pauschal zu glauben. Wie soll sich das positiv auf den eigenes Bewusstsein auswirken, wenn du pauschal die provokative Position der Ungläubigen einnimmst:confused:

Werbung:

naja klar, mir haben das meine eltern als kind schon beigebracht. dann meine schullehrer. dann habe ich mit meinen freunden in der pubertät darüber philosophiert. am meisten sinn macht es für mich, im eigenen umfeld, im alltag in frage zu stellen und eben daraus zu handeln und missverständnisse, lügen und intrigen nicht bloß zu vermuten sondern zu vermeiden und zu überwinden. wenn wir uns nun 100% über die mondlandung sicher wären, egal was da wirklich passiert ist, was machen wir dann? sind wir dann glücklich weil wir die sicherheit darüber haben? glücklicher vielleicht für einen moment. versteh mich nicht falsch, es ist dein und mein recht in frage zu stellen und nicht alles zu schlucken. wie gesagt weiß das auch jeder mensch, da bin ich mir sicher. aber es gibt dinge da werden sich menschen immer uneins sein. weil man auch etwas "wahrhaben möchten" kann, gibt es auch viele intrigen und lügen. mit ruhe kann man dann nachdenken und sich sein urteil bilden. also muss man wieder bei sich anfangen.

ich finde es sehr interessant was da über die mondlandung gesagt wird. ich finde beide parteien interessant. die argumente auch. und als ich das erste mal davon hörte, und es ist jahre her, das alles ein fake ist, da war ich gefesselt davon. nun habe ich mir mein eigenes urteil gebildet. das ist nicht schlimm oder? es gibt gerade jetzt, einige dinge die ich in frage stelle, und die behandeln mich und menschen die ich sehr mag. verstehst du, warum die mondlandung mitlerweile eher aus meinem bewusstsein verschwindet und du nicht provokativ auf mich wirkst, sondern das du mich nur an mich erinnerst?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben