Mondlandung- Echt oder unecht?

Na, also ein Grund, die Mondlandung in Frage zu stellen, ist das Eigenintelligenzargument, das so lautet: ICH halte es für unmöglich, da ICH es nicht verstehe (n KANN). Natürlich wird diese Negierung oft auch von Seiten der Esoterik gegenüber den "Skeptikern" verwendet, iSv, dass man, nur weil man keinen Zugang habe, nicht alles pauschal für umöglich halten solle.

na ich tu mal so als ob es auf meinen beitrag bezogen war, schließlich hast du meinen beitrag zitiert.

ich glaube das menschen auf dem mond waren. ich verstehe nicht warum das gelogen sein soll.
du sagst mir das ich es in frage stellen soll, weil ich nicht verstehe warum das erlogen sein soll. aber damit verstehe ich immer noch nicht das es erlogen sein soll. ich sehe keinen grund warum menschen sich bei sowas anlügen sollten.

dann hast du "Eigenintelligenzargument" geschrieben. leichtfertiger als dir bewusst ist. denn wenn ich nicht verstehe warum die mondlandung erlogen sein soll, verstehst du nicht warum die mondlandung wahrheit war.

die argumente die du gesammelt hast, das du sie bezweifelst, sind diese wissenschaftlicher? sind diese echter? und glaubst du nicht bloß auch menschen von denen du gelesen hast, oder es im fernsehen gesehen hast?
ich meine: was ist eigentlich deine eigene intelligenz daran, dass du eine eigene meinung vertrittst? mich juckt nicht ob du dran glaubst oder nicht. ich glaube das menschen auf dem mond waren. ist das dumm? lass ich mich anlügen? was ist bei dir, vielleicht wirst du ja auch angelogen. vielleicht sind deine feinde viel mehr deine freunde als du glaubst. oder vielleicht bist du vielmehr feind den leuten gegenüber, denen du eigentlich egal bist.

wissen und glauben unterscheiden sich immer. ich glaube an die mondlandung und das menschen auf dem mond waren. glaubst du an das gegenteil, ist das eben so, aber deshalb sollte man nicht sagen: dumm. oder intelligent. das wäre armselig. das wäre eckelig. und beleidigend für uns menschen, egal obs mondwanderer gab oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich glaube das die mondlandung echt war. sie in frage zu stellen verstehe ich zwar nicht, aber akzeptiere es. liebe grüße.

Hättest du geschrieben: ICH WEISS, DASS DIE MONDLANDUNG ECHT WAR, dann wären alle deine Worte über dieses Thema in höherem Wert, doch somit durch "Ich glaube", schmälerst du nicht nur deine argumentative Kraft sondern auch dein Unverständnis des Infragestellens.

war deine antwort auf meine antwort zitiert oder einfach so?

Also ich nahm in meinem Beitrag Bezug auf deinen, und zwar insofern, als dass ich Möglichkeiten aufzeigte, die jemanden an einer Mondlandung zweifeln lassen könnten. Das sollte, so die Intention, dein Verständnis begünstigen.

ich verstehe nicht warum das gelogen sein soll.

Nor do I.
Man beachte aber den Unterschied zwischen "gelogen" und "in Frage stellen".
Was ich aber verstehe, ist, warum man glauben könnte, es wäre gelogen, oder jedenfalls nicht so abgelaufen wie publiziert. Siehe dazu das Eigenintelligenzargument.

ich glaube an die mondlandung und das menschen auf dem mond waren. glaubst du an das gegenteil, ist das eben so, aber deshalb sollte man nicht sagen: dumm. oder intelligent. das wäre armselig. das wäre eckelig. und beleidigend für uns menschen, egal obs mondwanderer gab oder nicht.

Auf die anderen Argumente kann ich leider nicht eingehen, da sie doch mittlerweile geklärt sein sollten.

In der Tat aber ist es schwierig, um nicht zu sagen problematisch, Menschen in dumm und intelligent einzuteilen. Das würde ich auch nicht wollen. Man sollte das Tun bewerten, also das Ergebnis inklusive dem Weg zum Ergebnis.
Der Mensch bleibt Mensch.

Also ich nahm in meinem Beitrag Bezug auf deinen, und zwar insofern, als dass ich Möglichkeiten aufzeigte, die jemanden an einer Mondlandung zweifeln lassen könnten. Das sollte, so die Intention, dein Verständnis begünstigen.

Nor do I.
Man beachte aber den Unterschied zwischen "gelogen" und "in Frage stellen".
Was ich aber verstehe, ist, warum man glauben könnte, es wäre gelogen, oder jedenfalls nicht so abgelaufen wie publiziert. Siehe dazu das Eigenintelligenzargument.

Auf die anderen Argumente kann ich leider nicht eingehen, da sie doch mittlerweile geklärt sein sollten.

In der Tat aber ist es schwierig, um nicht zu sagen problematisch, Menschen in dumm und intelligent einzuteilen. Das würde ich auch nicht wollen. Man sollte das Tun bewerten, also das Ergebnis inklusive dem Weg zum Ergebnis.
Der Mensch bleibt Mensch.

wäre es möglich, den Nick des zitierten User zumindest beim ersten Zitat einzufügen? Vielen Dank im voraus :)

das ist kleinkariert und ich wette das weißt du auch.

Nein, ist es nicht. Jedenfalls kann ich von mir behaupten, nie die Möglichkeit zu haben, es selbsttätigend beweisen zu können, indem ich zum Mond fliege um zu bestätigen oder zu widerlegen.

Nein, es ist nicht kleinkariert. Du müsstest es jedoch wissen, dass dem nicht so ist. "Wir" können nur "glauben", was "UNS" plausibel erscheint.

Du dagegen scheinst zu jenen zu gehören, die wohl selbsterfahren mehr wissen als sie preisgeben, aus welchen Gründen auch immer.

Es ist ein Riesenunterschied ob du etwas weißt oder es nur glaubst. Solltest du widererwartend es tatsächlich als "kleinkariert" glauben, dann zweifel ich an deinem Verstand!

Werbung:
Die Amerikaner waren NICHT auf dem Mond oder besser: Nur die HÜLLE der Amerikanischen Menschen. Der Inhalt dieser Hüllen war NICHT amerikanisch.

http://www.fr-online.de/mondlandung...ne-flecken-auf-der-weste,1473250,2713338.html

Ich weiss gar nicht was dieser Artikel aussagen soll ?
Vielleicht dass die Amis eigentlich zu doof waren und von überlegenen deutschen Genen abhängig waren um das Weltraumprogramm erst in Schwung zu bringen? Ehrlich komisch!

Zurück
Oben