Mondlandung- Echt oder unecht?

Warst oben und hast nachgemessen?

Und die Amis treffen einen viel kleineren Spiegel mit dem Laser?

Und dann auch noch so, dass er genau reflektiert wird?

Münchhausen lässt Grüßen

Die Saturn V Drittstufen sind so groß, dass sie ohne Probleme durch ein mittelgroßes Teleskop ausgemacht werden können. Das taten damals auch viele Amateure. Ihr Kurs zum Mond und ihr Aufschlag wurden auch beobachtet, weil diese als gezielte Tests der ALSEP-Stationen dienten. (Die Seismometer bemerkten die entstandene Erschütterung). Die Kapseln sind immerhin noch mit Fernrohren der 60-90 cm Klasse sichtbar. Bei Apollo 13 konnte von einem der Beobachter dabei die Explosion des Sauerstofftanks beobachtet werden. Ein Beobachter kann daraus ableiten, dass Apollo 13 als sich dies ereignete, nicht in einer Erdumlaufbahn befand, sondern auf dem Weg zum Mond. Dasselbe gilt auch für die anderen Missionen, die von der Erde aus beobachtet wurden. Die Saturn V Drittstufe von Apollo 12, die nicht auf dem Mond aufschlug, machte sogar 2004 erneut Schlagzeilen, als ein Amateurastronom sie in einer exzentrischen Bahn um die Erde wieder entdeckte. Jeder Amateurastronom konnte also den Flug zum Mond beobachten. Es gab keine einzige Meldung, die besagte, dass jemand diesen nicht beobachtet hat.

Ich gehe davon aus das du LESEN kannst ?

Darfst halt kein Billig Teleskop verwenden :lachen:

Und der wichtigste Aspekt :

Viel einfacher hätte es die UdSSR gehabt. Mitten im Kalten Krieg landen die USA auf dem Mond und die „Prawda“ als offizielles Blatt der UdSSR gratuliert und nennt Armstrong „Zar der Astronauten“. Dabei hat die Sowjetunion alle technischen Mittel, um nachzuweisen, ob der Funkverkehr vom Mond kommt, ein Raumschiff dorthin unterwegs ist oder wieder zurück. Sie könnte sogar durch Spionagesatelliten eine Kapsel im Erdorbit oder die Zündung zur Mondumlaufbahn verifizieren. Eine Luna Sonde könnte die Landegebiete fotografieren.(1969 wurde vermutet die Luna 15 Mission sollte Apollo 11 verfolgen oder sogar stören) Wenn hier etwas nicht stimmen würde, was glauben Sie würde passieren? Das ist doch eine Steilvorlage erster Güte um die USA weltweit zu blamieren!

Witzig das hier niemand der Moon Truther hierauf eingeht . Weshalbt die Russen ihre Niederlage im Wettsrreit um die Mondlandung eingestanden haben und nicht einfach die gefakete Mondlandung zum Anlass genommen haben Amerika weltweit vorzuführen und zu blamieren .

Nein lieber erfindet man irgendwelche unsinnigen Details ...

:D

http://www.bernd-leitenberger.de/spinner-mondlandung.shtml

Werbung:
Hallo zusammen,

ich bin ja für so manche Verschwörungstheorie empfänglich, jedoch nicht beim Anzweifeln der Mondlandung.
Damals herrschte ein reger Wettlauf und die Russen hättens ganz bestimmt nicht hingenommen und geschwiegen, wenns ein fake gewesen wäre. Sowas, bei so vielen Unwägbarkeiten der Spionage und verdeckt opperierenden Agenten im kalten Krieg hätte niemals geheim gehalten werden können. Das wäre für die Sowjetunion damals ein gefundenes Fressen gewesen, würde was an der Mondlandung nicht stimmen! Die Sowjets waren schließlich mit Juri Gagarin weltweit führend in der Raumfahrt - die werden da ganz sicher genauestens hingeschaut haben, statt sich durch eine angebliche Lüge der Amis ihren Rang streitig machen zu lassen.

Ich hab schon viel von dieser Verschwörungstheorie gehört aber für mich ist da nichts drann ...

@Waju
... nicht nur Städte! Da oben ist ein verrückter Professor aus dem 3. Reich, der bastelt da an einem Raumschiff rum, der "Götterdämmerung" (hab ich gehört :D siehe dazu den fesselnden "Dokumentarfilm" :D "Iron Sky" - das ist alles echt, giebts ganz ganz wirklich!! :D )

Hallo zusammen,

ich bin ja für so manche Verschwörungstheorie empfänglich, jedoch nicht beim Anzweifeln der Mondlandung.
Damals herrschte ein reger Wettlauf und die Russen hättens ganz bestimmt nicht hingenommen und geschwiegen, wenns ein fake gewesen wäre. Sowas, bei so vielen Unwägbarkeiten der Spionage und verdeckt opperierenden Agenten im kalten Krieg hätte niemals geheim gehalten werden können. Das wäre für die Sowjetunion damals ein gefundenes Fressen gewesen, würde was an der Mondlandung nicht stimmen! Die Sowjets waren schließlich mit Juri Gagarin weltweit führend in der Raumfahrt - die werden da ganz sicher genauestens hingeschaut haben, statt sich durch eine angebliche Lüge der Amis ihren Rang streitig machen zu lassen.

Ich hab schon viel von dieser Verschwörungstheorie gehört aber für mich ist da nichts drann ...

@Waju
... nicht nur Städte! Da oben ist ein verrückter Professor aus dem 3. Reich, der bastelt da an einem Raumschiff rum, der "Götterdämmerung" (hab ich gehört :D siehe dazu den fesselnden "Dokumentarfilm" :D "Iron Sky" - das ist alles echt, giebts ganz ganz wirklich!! :D )

das Spiel kenne ich...ggg

Hilti sein Raumschiff und die Weltherrschaft.

Meaculpa schrieb:
Mag sein, dass ich ein sogenannter "Verschwörungstheoretiker" bin, hmm..., aber was bist dann DU??
Du bist wohl ein bezahlter Dagegenhalter, denn es darf etwas nicht sein, was nicht sein darf.
Leider werde ich nicht dafür bezahlt deine *** Beleidigung entfernt*** Argumente zu entlarven, selbst bei 1 Cent Stundenlohn wäre das Preis-Leistungs-Verhältnis miserabel!

Mit euch ... *** Abqualifizierung entfernt *** ist es immer dasselbe: Widerlegt man euch sauber, weicht ihr aus. Sachargumente laufen sich bei euch tot, denn bei euch darf nichts sein, was nicht in euer dogmatisches Weltbild passt. Deswegen drehen sich diese Diskussionen im Kreis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie in frage zu stellen verstehe ich zwar nicht, aber akzeptiere es.

Na, also ein Grund, die Mondlandung in Frage zu stellen, ist das Eigenintelligenzargument, das so lautet: ICH halte es für unmöglich, da ICH es nicht verstehe (n KANN). Natürlich wird diese Negierung oft auch von Seiten der Esoterik gegenüber den "Skeptikern" verwendet, iSv, dass man, nur weil man keinen Zugang habe, nicht alles pauschal für umöglich halten solle.

Werbung:
Na, also ein Grund, die Mondlandung in Frage zu stellen, ist das Eigenintelligenzargument, das so lautet: ICH halte es für unmöglich, da ICH es nicht verstehe (n KANN). Natürlich wird diese Negierung oft auch von Seiten der Esoterik gegenüber den "Skeptikern" verwendet, iSv, dass man, nur weil man keinen Zugang habe, nicht alles pauschal für umöglich halten solle.

war deine antwort auf meine antwort zitiert oder einfach so?

Zurück
Oben