Mondknoten und Chiron

Hallo Valeria und natürlich auch den anderen, ich bin hier weil ich gerade was zu meinem Chiron Mondkonten gegoogelt hab und habe festgestellt dass wir beide ein sehr ähnliches Horoskop haben. Find das total klasse. Ich bin übrigens Landwirt und selbständig.
Ihr Beide seid ja auch nur 2 Tage auseinander.

Werbung:
Hallo Asterix (bist du auch so klein und quirlig :winken5:?)Kannst du dein Horoskop reinstellen, damit ich mir das ansehen kann (neugierig bin) Wir können uns gerne austauschen darüber. Wie erlebst du diese Konstellation? Es wurde ja von den wunderbaren "anderen" schon viel geschrieben. Ich denke nach wie vor viel darüber nach und pendle zwischen Sicherheitsstreben (MC Stier und starke Haus 2 Besetzung mit dem südlichen MK) hin und her und versuche beides zu leben. Ich bin (noch) nicht selbstständig, würde es aber gerne sein..ich arbeite im Backoffice / Office Manager in einer IT Firma (Merkur in Wassermann H 6). Hast du auch MC Stier, weil du Landwirt bist? Wo steht die Venus (Herrscherin) bei dir? Mein MC steht auf 21 Grad Stier, bin gespannt wie sich die aktuelle Uranus/MK Konstellation auf 18 Grad bei mir auswirkt, bis jetzt tut sich noch nix und spüre auch allgemein nicht diese Aufbruchsstimmung wie von vielen beschrieben wird :unsure:GLG V

astro_w2at_vo_wa.75761.39177.png Hallo Valeria, hier ist mal mein Radix. Ein paar Unterschiede gibt es, aber ich bin nah dran würde ich behaupten.

Am 2. Januar 2020 hat mich ein agressiver Bulle angegriffen, wäre um ein Haar für mich tödlich ausgegangen. Da war Chiron Konjunktion Chiron mit Mondknoten. Hattest du auch einen Unfall oder sowas an dem Tag?
Bin mir immer nicht so ganz sicher ob meine Geburtszeit genau stimmt (ich denke eher etwas später). Sind aber die Angaben der Entbindungsklinik.

@
Platzierungen auf 0 Grad sagt man ja eine mitgebrachte spirituelle Aufgabe nach. Es ist ein sensitiver und höchst empfindsamer Grad - der hochsensibel darauf reagiert - wenn Langsam-Läufer-Planeten das Zeichen wechseln - auf 0 Grad eintreten und dann so etwas wie Null-Grad-genaue Zündfunken-Energie an die eigenen 0°Platzierungen senden - die dann ein inneres schlafendes Feuer in einem wie ein Weckruf wecken sollen.
Das finde ich gerade sehr spannend, da ich ein Familienmitglied habe, dessen Chiron auf 29° 41 Fische in Haus 11 steht, in Konjunktion zum Geburts-Mond und Geburts-Mondknoten (aufsteigend)... und Chiron wiederum in Opposition zu dessen Geburts-Pluto (Jungfrau Haus 5) und Geburts-Uranus und (Waage Haus 5) steht.

Ich habe auch schon gehört und gelesen, dass dieser 0° Konstellation die "kosmische Spalte" genannt wird.
Doch finde ich Deine Beschreibung dazu sehr aufschlussreich...

Vielen Dank für Deine schlüssigen Ausführungen...
Christine

@Asterix: ja fast identisch unsere Horoskope, nur die Häuserverteilung ist anders, du lebst die Konstellationen in anderen Bereichen als ich..ich schau mir das morgen genauer an, ist irgendwie aufregend das zu sehen, bin gespannt ob wir wirklich Gemeinsamkeiten was unser Leben betrifft haben…. Omg ich hoffe du hast keine Folgeerkrankungen oder ein Trauma von dem Unfall, vielleicht schätzt du das Leben jetzt mehr? Ich kann mich an nichts besonderes erinnern in diesem Zeitraum..

@green: heißt das oder meinst du, dass wenn Planeten im null Grad Bereich stehen man beide Zeichen mit den Planetenthemen leben kann oder auch sollte, geht das überhaupt? oder mal das eine dann das andere, ich merke auf jeden Fall, dass ich hin und her switche aber versuche in letzter Zeit ( bin ja auch reifer geworden) beide Zeichen zu leben , omg ist das kompliziert..

Salut, ich habe den Mondknoten in 8 im Widder und Chiron in Konjunktion. Ist schon hart wenn mein Lebensziel mit der Wunde welche nicht geheilt werden kann gekoppelt ist -oder? Hat wer Lust mir dazu etwas aufbauendes zu sagen, und/oder hat jemand die gleiche Konstellation und möchte mir mitteilen wir er/sie damit lebt?:)
Ich halte die Mondknoten nicht für das Lebensziel, und halte diese Deutung für irreführend. Richtiger würde ich sagen, es handelt sich schlicht um den Ort, an dem wir uns karmisch verstricken.

Wenn der Nordknoten mit einem Planeten in Konjunktion steht, dann kann man sich immer vorstellen, als wäre der Planet gleich doppelt vorhanden. Als würden da also zwei Chirons stehen statt bloss einer.

Damit ist das Thema des Chirons bei dir eben ganz besonders stark hervorgehoben - und es lässt dich auch nie los. Dieses Nicht-Loslassen-Können ist auch eine Natur des Nordknotens. Egal, wie sehr man sich verausgabt, man wird das Thema nicht richtig los, und man kann es aber auch nie richtig lösen.

Immerhin, wenn man mal 48 Jahre jung ist, dann sollte man einigermassen auch mit den Mondknoten-Themen umgehen gelernt haben.

danke für die Übermittlung deiner Ansicht. Heisst das, dass ich alle meine Leben mit den Themen H2 und H8 (festhalten und loslassen - Besitz und dem Leben vertrauen) zu tun habe? Und das Lebensziel in diesem Leben bei mir ja MC Stier und die Herrscherin in H9 (ev. festigen meiner Anschauungen) und die Mondknotenachse lasse ich halt links liegen.

Stimmt das Thema wie kann ich anderen helfen ist schon fast ein Zwang bei mir (nach deiner Ansicht ja doppelter Chiron in H 8), du hast mir da die Augen geöffnet und ich lass das Thema mal sein und widme mich dem Stier/Venus Thema in H9.

Werbung:
ich habe früher ja gelernt das der Mondknten einerseits verbindungen anzeigt aber auch selbst und transit aspektiert für Ereignisse steht .

Ich muss dazusagen, immer wenn mein Mondknoten aspektiert wird findet ein Ereignis statt.
oder man trifft eine entsprechende Person.
8.Haus hat ja immer mit Todesursachen und transformation zutun.

Zurück
Oben