Lieber
@ELi7,
vielen Dank für Deine Zeit und Mühe!
In Deiner Deutung erkenne ich mich in sofern wieder, als Du schreibst:
"An der Spitze des 6.Hauses wirkt sich diese spirituell den Mitmenschen vorbildhaft vorausgehende Venus-Energie als eine starke heilerische Dienstleistungs-Bereitschaft aus."
Meinen Beruf im helfenden Bereich empfinde ich tatsächlich als (späte) Berufung, aber als heilerisch würde ich mich nicht bezeichnen und auch als vorbildhaft nicht. Die Leute nehmen von mir eh nur das, was sie brauchen. Eine Dienstleistungsbereitschaft empfinde ich aber als mir ziemlich nahe, kann mich inzwischen auch gut abgrenzen und um mich kümmern. Insofern seh ich mein Leben als gut ausgewogen an, zwischen 6. Haus (Dienstleistung, sehr gern) und 12. Haus (Rückzug, sehr gern).
Sprititualität ist so ein Thema für sich. Ich weiß gar nicht, ob das hier hin gehört, aber am ehesten finde ich mich im Buddhismus wieder, aber nicht in den vielen (für mich oft verkopften) Regeln oder Begriffen, sondern eher so, dass ich durch eine Zusatzausbildung genau den inneren Zustand kennen gelernt habe, den der Buddhismus als "Nirwana" betrachtet, den wir aber alle in uns haben, und der durch eine Form der Arbeit mit inneren Anteilen relativ einfach (und immer wieder) erreicht werden kann. Ich zumindest setze das damit gleich. Wenn Interesse besteht, kann ich darüber mal berichten.
Über die ganze Sache (SMK, Venus und Beginn 6. Haus) geht bei mir gerade bzw. in nächster Zeit der lfd. Pluto drüber. Was die Venus angeht, kann es sich ja auch (klassisch) um Beziehung(-en) handeln, oder? Oder zumindest zusätzlich. Denn immer, wenn Pluto in Verbindung mit meiner Venus stand, war irgendwas mit meiner Beziehung, aber auch mit meinem Beruf/Berufung los. - Nur eben zur Zeit ist davon irgendwie nichts zu merken. - Hoffentlich kommt da nicht noch etwas.
Lieber
@ELi7, Danke Dir nochmal für Deine Zeit

und Danke an
@Valeria 
, dass ich das hier fragen durfte.
LG Vaquita