Mondknoten und Chiron

Salut, ich habe den Mondknoten in 8 im Widder und Chiron in Konjunktion. Ist schon hart wenn mein Lebensziel mit der Wunde welche nicht geheilt werden kann gekoppelt ist -oder? Hat wer Lust mir dazu etwas aufbauendes zu sagen, und/oder hat jemand die gleiche Konstellation und möchte mir mitteilen wir er/sie damit lebt?:)
Halo Valeria, du bist vixiert auf bestimte "geile" Beziehungen die plötzlich zu große Meinungsverschiedenheit entpupen und meistens zu plötzliche unüberlegte Trenungen führen, Chiron. die großte Herausforderung zwieschen Vergangenheit und Zukunft. Die Kunst ist Kompomis zu finden in der Beziehung!

Werbung:
Nun steht meine Venus direkt am Süd-Mondknoten auf 0.11 Grad Wassermann direkt am Beginn des 6. Hauses. Ich frage mich immer: wenn doch Stier-MC etwas ist, was ich in diesem Leben entwickeln soll (für mich z.B. Sicherheit), wieso steht dann die Venus am SMK, wovon man sich doch eigentlich weg entwickeln soll, bzw. wozu man einen Ausgleich schaffen soll. - Evtl. zu sehr die Suche nach Sicherheit?
@Eli, kannst Du mir dazu bitte etwas sagen?
Die Bedeutung der Venus am Südknoten
1701506208318.webp
Die Venus kann grundsätzlich zwei Bedeutungen haben, als Venus-Morgenstern, wenn sie der Sonne voraus ist, und als Venus-Abendstern, wenn sie der Sonne nachläuft. Hier ist die Venus der Morgenstern in der Bedeutung, den Mitmenschen voraus ein Vorbild zu sein und für sie einzustehen.

Venus auf 0°Wassermann an der Spitze H6
In den Zeichen liegt das Maximum an Energie im mittleren Bereich; an den Zeichenenden (Zeichenübergänge) ist Minimal-Energie. Ich interpretiere diese als spirituelle Minus-Energie (siehe #31).
Die für die Mitmenschen vorausgehende Venus hat hiernach eine spirituelle Vorbildfunktion. An der Spitze des 6.Hauses wirkt sich diese spirituell den Mitmenschen vorbildhaft vorausgehende Venus-Energie als eine starke heilerische Dienstleistungs-Bereitschaft aus.

Auf der Mondknotenachse herrscht die Macht des Schicksals. Am Südknoten ist es der Saldo des ins Leben mitgebrachte Schicksals-Resultat aus der Vergangenheit. Am Nordknoten konzentrieren sich die ins jetzige Leben schicksalsausgleichenden Lebensaufgaben.
Steht die spirituell den Mitmenschen vorauseilende heilerisch dienstbare Venus am Südknoten, so handelt es sich um ein angeborenes vorbildhaftes Talent einer Heilerinnen-Befähigung.

Diese Venus ist von ihrer Bestimmung her zugleich Repräsentantin des MC-Zeichens Stier. Daher ist die Heilerinnen-Fähigkeit zugleich ein berufsbestimmendes Talent.

Der schicksalsausgleichende Nordknoten an der Spitze H12 steht an der spirituellen Krebs/Löwe Zeichengrenze, dem Vater/Mutter-Urgrund der Schöpfung. Die resultierenden transzendentalen Lebensaufgaben sind durch die Macht des Schicksals gesteuert und betreffen die aus der Vergangenheit mitgebrachte Heilerinnen -Befähigung.
In dieser Schicksals-Konstellation kann sich die als Talent ins Leben mitgebrachte heilerische Venus-Energie als eine spirituell-transzendentale Lebensaufgabe vorbildhaft-hilfsbereit für die Mitmenschen auswirken.
LG ELi

Lieber @ELi7,

vielen Dank für Deine Zeit und Mühe!

In Deiner Deutung erkenne ich mich in sofern wieder, als Du schreibst: "An der Spitze des 6.Hauses wirkt sich diese spirituell den Mitmenschen vorbildhaft vorausgehende Venus-Energie als eine starke heilerische Dienstleistungs-Bereitschaft aus."

Meinen Beruf im helfenden Bereich empfinde ich tatsächlich als (späte) Berufung, aber als heilerisch würde ich mich nicht bezeichnen und auch als vorbildhaft nicht. Die Leute nehmen von mir eh nur das, was sie brauchen. Eine Dienstleistungsbereitschaft empfinde ich aber als mir ziemlich nahe, kann mich inzwischen auch gut abgrenzen und um mich kümmern. Insofern seh ich mein Leben als gut ausgewogen an, zwischen 6. Haus (Dienstleistung, sehr gern) und 12. Haus (Rückzug, sehr gern).

Sprititualität ist so ein Thema für sich. Ich weiß gar nicht, ob das hier hin gehört, aber am ehesten finde ich mich im Buddhismus wieder, aber nicht in den vielen (für mich oft verkopften) Regeln oder Begriffen, sondern eher so, dass ich durch eine Zusatzausbildung genau den inneren Zustand kennen gelernt habe, den der Buddhismus als "Nirwana" betrachtet, den wir aber alle in uns haben, und der durch eine Form der Arbeit mit inneren Anteilen relativ einfach (und immer wieder) erreicht werden kann. Ich zumindest setze das damit gleich. Wenn Interesse besteht, kann ich darüber mal berichten.

Über die ganze Sache (SMK, Venus und Beginn 6. Haus) geht bei mir gerade bzw. in nächster Zeit der lfd. Pluto drüber. Was die Venus angeht, kann es sich ja auch (klassisch) um Beziehung(-en) handeln, oder? Oder zumindest zusätzlich. Denn immer, wenn Pluto in Verbindung mit meiner Venus stand, war irgendwas mit meiner Beziehung, aber auch mit meinem Beruf/Berufung los. - Nur eben zur Zeit ist davon irgendwie nichts zu merken. - Hoffentlich kommt da nicht noch etwas.

Lieber @ELi7, Danke Dir nochmal für Deine Zeit ❤️ und Danke an @Valeria ❤️, dass ich das hier fragen durfte.

LG Vaquita

Zusatzausbildung genau den inneren Zustand kennen gelernt habe, den der Buddhismus als "Nirwana" betrachtet, den wir aber alle in uns haben, und der durch eine Form der Arbeit mit inneren Anteilen relativ einfach (und immer wieder) erreicht werden kann. Ich zumindest setze das damit gleich. Wenn Interesse besteht, kann ich darüber mal berichten.
Das würde mich sehr interessieren. Du kannst egal wo schreiben, @Vaquita . Das ist meine Domäne. LG.

Lieber @Pavel07,

ich habe im Faden "Die Besessenheit aus der Sicht der Psychoanalyse", schon etwas dazu geschrieben, und Du hast dort auch schon geantwortet. Aber vielleicht hast Du etwas "Größeres" oder "Großartigeres" erwartet. Wenn Du willst, lies dort nochmal, was ich geschrieben habe, über den IFS-Ansatz. Für mich führt er mit der Arbeit an unseren inneren, auch unseren verletzten und traumatisierten Anteilen, in unser "Selbst", was ich mit unserer "Buddha-Natur" gleichsetze, und damit in das Gefühl, das man im Buddhismus "Nirwana" nennt.

Hier ist der Link zum andren Faden. Beitrag #29.

Wenn Du magst, befasse Dich damit. Ich kann Dir Literatur dazu nennen. Wie gesagt, für mich ist es einfach bzw. leicht, (immer wieder) dorthin zu kommen. Man kann es lernen, ich bin auch noch dabei. - Nur schnell geht es nicht...

LG Vaquita

PS: Vielleicht schreiben wir im anderen Faden weiter, damit wir diesen hier nicht doch noch kapern.

Werbung:
Zurück
Oben