Mondkalender & Vertragsunterzeichnung

Das hängt vom verwendeten/bevorzugten System ab.



Die, an denen du einen Astrologen für solche Elektionen bezahlst. Denn ganz ehrlich: Reines Bücherwissen hilft da nicht weiter und du kannst nicht von Schreibern in einem Forum erwarten, dass sie solche Dinge, insbesondere wenn es um größere finanzielle Projekte geht, einfach mal so machen oder dir (was man in einem solchen Fall müsste, wenn du auch noch die "Mechanik" dazu willst) einen vollständigen Kurs gratis ausbreiten.

Zunächst einmal danke ich allen, die mir genatwortt haben. Das hat mir interessante Impulse und neue Erkenntnisse gegeben. Die Haupterkenntnis war tatsächlich das es sehr komplex ist und ich gern einen Fachmann/frau fragen würde. Da ich aber überzeugt bin nicht so schnell so Jemanden zu finden, werde ich in dieser konkreten Angelegenheit einfach auf meine innere Stimme hören, statt mit Halbwissen irgendeine falsche Entscheidung zu treffen.

Habt ihr Empfehlungen wie ich einen guten Astrologen - vielleicht sogar vor Ort in Hamburg - finden kann? Ich bin Questico & co ggü. sehr skeptisch. Letztes Jahr habe ich 150 Eur für verschiedene Tarot-Beratungen ausgegeben von eher namenhaften Leuten, nicht bei Questico, die für mich nicht überzeugend war. Die beste Legung habe ich vor sehr vielen Jahren in diesem Forum gratis von einer Paulina/e(?) erhalten. Also, ich bezahle gern, aber Preis ist für mich leider kein Qualitätsmerkmal und ich werde mir die Leute sehr genau angucken, bevor ich sie bei wichtigen Entscheidugnen um Rat frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Für deine Fragestellung musst du in mehreren Sprachen suchen (können).
Und dich womöglich von der westlichen Astrologie (ganz) abwenden. Fürs erste, später kannst du zu ihr zurückkehren.
Welche Sprachen z.B. genau? Englisch/Russich sind kein Problem. Wobei mein Russisch nicht mehr so gut ist...
 
Also, ich bezahle gern, aber Preis ist für mich leider kein Qualitätsmerkmal und ich werde mir die Leute sehr genau angucken, bevor ich sie bei wichtigen Entscheidugnen um Rat frage.
Wie willst du das denn anstellen? Hier hast du deine Frage ja auch so in den Raum gestellt, ohne *die Leute sehr genau anzugucken*...;)
 
Hier hast du deine Frage ja auch so in den Raum gestellt,
Nachvollziehbare Frage :). Ich bin davon ausgegangen, dass es 1-2 Faktoren sind, die zu berücksichtigen sind. Das müsste jeder, der sich etwas mit dem Thema beschäftigt kennen. Das suggerieren zumindest diese ganzen Mondkalender-Seiten.

Wie willst du das denn anstellen?
Indem ich die Person um Rat in Dingen frage, die mir zwar wichtig sind, aber wo ich auch mit einer Fehldeutung leben kann. Man kann auch aktuelle Sitationen gut beleuchten lassen und mit der eigenen Einschätzung vergleichen.
 
Nachvollziehbare Frage :). Ich bin davon ausgegangen, dass es 1-2 Faktoren sind, die zu berücksichtigen sind. Das müsste jeder, der sich etwas mit dem Thema beschäftigt kennen. Das suggerieren zumindest diese ganzen Mondkalender-Seiten.
Wenn du den aktuellen Mondkalender hast,(der im Übrigen in diesem Forum so gut wie keine Rolle spielt ) stehen doch auch dort die jeweiligen Tage, die sich für wichtige Entscheidungen eignen.

Mir ist gerade die Vermischung von *Mondkalender* und klassische Astrologie etwas unverständlich.
 
Mir ist gerade die Vermischung von *Mondkalender* und klassische Astrologie etwas unverständlich.

Der Mondkalender ist eine "klassische Astrologie", wenn auch eine vergleichsweise einfache. In Indien geht man beispielsweise in der, ich sage mal, "Populärastrologie" eher nach den Mond- denn nach den Sonnenzeichen. Ebenso wurden Mondkalender schon lange und in verschiedenen Kulturen für die Landwirtschaft und Aktivitäten des alltäglichen Lebens genutzt. Um ein, den meisten Lesern hier wahrscheinlich "flach" erscheinendes, Beispiel zu geben: Man kann einen günstigen Zeitpunkt für einen Haarschnitt über einen Mondkalender, wie auch über die Position anderer Planeten bestimmen.
 
Um ein, den meisten Lesern hier wahrscheinlich "flach" erscheinendes, Beispiel zu geben: Man kann einen günstigen Zeitpunkt für einen Haarschnitt über einen Mondkalender, wie auch über die Position anderer Planeten bestimmen.
Ja, und der Mondkalender von Paungger erstellt für jeden Monat den richtigen Zeitpunkt für eben das Haare schneiden, Gießen von Pflanzen, Brot backen...ect...pp....und da müßte ( zumindest in den Büchern, wenn nicht im Kalender) auch nachzulesen sein, wann der bestmögliche Zeitpunkt für wichtige Entscheidungen im jeweiligen Monat ist..
 
Werbung:
wann der bestmögliche Zeitpunkt für wichtige Entscheidungen im jeweiligen Monat ist..

Das variiert eben von Zeichen zu Zeichen und sogar individuell. Im asiatischen Kalender ist es grob in der Art angegeben und wer das System versteht, der kann es auch nachvollziehen und muss nicht blind glauben.
 
Zurück
Oben