Mond ⏹️ Mars, Mond ⏹️ Merkur.., Störgefühl, große Sorge, erbitte Hilfe

Hallo Green,

Danke vorab für deine Antworten hier.
Ok, danke für den Hinweis.🙈Immerhin.


leidet da mit ihrer hochsensitiven und hochempathischen Fische-Planeten-Besetzung im 4. Haus eher unter einer Distanzlosgkeit zu dir als ihre Mutter .
Inwieweit bin ich ihr gegenüber distanzlos? Das möchte ich gar nicht sein.

Wie kann ich ihr eine Mutter sein, vei der sie sich wohlfühlt. Geht das überhaupt mit unseren Konstellationen?


Das einzige worüber ich häufig nachdenke ist die Tatsache, dass es mir gesundheitlich schon länger nicht gut geht und ich da langsam ziemlich erschöpft bin deswegen. Es tut mir für mein Kind wahnsinnig leid, dass sie eine Mutter hat mit diversen Baustellen und ich versuche trotzdem mein Bestes zu geben.
Was ist denn aus deinem "platzen vor Angst" im März 2022 geworden ? - mit der Diagnose und ärztlich notwendigen Massnahme ? Das hat deine Tochter ja auch hautnah mitbekommen
Dass hatte zum Glück mit der anhaltenden anderen unklaren Situation nichts zu tun, war aber ein großer Schreck. Mir wurde ein Tumor am Unterarm entfernt, der zum Glück entgegengesetzt der Vermutung gutartige war! Gynäkologisch gab es auch eine neue Diagnose...chronisch. Und dazu nun on-top läuft aber immer noch eine weitere Diagnosefindung. Ich versuche für sie da zu sein und meine Erschöpfung zu verbergen und es macht mich einfach nur sehr traurig, wenn ich daran denke, daß ich ihr damit gerade schaden könnte. Aber ich muss mich ja um meine Gesundheit kümmern, was bleibt mit übrig. Die Symptome sind ja nun mal da🙁.


Mutter und Erfahrungen mit Mutter wird in ihrem Horoskop mit Wassermann in Haus 4 - von Uranus regiert. Uranus ist in einem von Mars regiertem 6. Haus im Zeichen Widder.
Könntest du das noch etwas erklären? Also fominiert
Woran immer du fest glaubst, überzeugt bist und sorgenvoll befürchtest mit deinem Pluto im 9. Haus - das nimmt deine Tochter nonverbal auf und erlebt es auch mitunter als eine Bedrohung - wo sie sich instinktiv und intuitiv reflexartig gegen abzugrenzen versucht - dein Pluto im Quadrat zu ihrem Saturn.
Weil es dein Leben betrifft - aber nicht auch gleichzeitig für ihr Leben stimmen muss und so sein muss und du es ja auch nicht wirklich wissen kannst.
Ok.. Ich glaube schon zu wissen worum es gehen könnte. Ich versuche sie ihre eigenen Erfahrungen machen zu lassen. Aber wenn man als Mutter glaubt, dass bspw bestimmte Verbindungen für sie ungut/ schädlich sein könnten fällt das schwer..so ganz konkret jetzt.
Aber bei ihr ist das, was sie für sich braucht und wo mit sie sich pers. wohlfühlt mit dem fixen Luftzeichen Wassermann - der zum Stier im Quadrat steht - aber von ihrer pers. Eigenart her -anders
Das meinte ich oben. Sorry ist gerade etwas durcheinander, da nicht so viel Zeit gerade..
Wie braucht sie mich denn? Ich halte mich schon zurück mit körperlicher Nähe.
Hoffe ich kann ihr das irgendwie noch geben.

Mich macht das alles traurig, weil auch ich etwas "störendes" zwischen uns wahrnehme. Aber nicht weil ich sie nicht liebe oder nicht annehme(n möchte). Eher etwas was da zwischen uns steht.
 
Werbung:
Unglaublich.
Du gibst deine Verantwortung an ein Video?
Seit ihrer Geburt hast du das selbst initiiert.
Du brauchst eine psychische Therapie.
Da kommst du alleine nicht mehr raus.
Tu es für dein Kind , das Verhalten ist nicht normal.
Ist das dein Ernst??
Natürlich nicht! Das war nur etwas woran ich noch zusätzlich gedacht habe und mich gefragt habe ob ich mir wegen dieser angeblich "ungünstigen/düsteren" Konstellationen Sorgen machen muss.
Diesem Astrologen bzw seinem Videos folge ich seit Jahren.
Etwas mehr Differenziertheit wäre schön gewesen.
 
Und was das Astrologische betrifft ...
Es ist völlig falsch zu glauben, die Fische-Energie und die Mondstellung dort sei selbstzerstörerisch ...
Entschuldige bitte, aber wer hat Dir denn diesen Unsinn eingeredet?
Am Tag ihrer Geburt habe ich offen gesagt einen astrologischen Youtube-Video angehört und da das an dem Tag und an den Tagen zuvor nicht gut klang, habe ich mir angefangen Sorgen zu machen. Nun kam diese Distanzierungen dazu und das hat mich verunsichert.


So war der Kontext hier und nicht anders!

Unglaublich.
Du gibst deine Verantwortung an ein Video?
Seit ihrer Geburt hast du das selbst initiiert.
Du brauchst eine psychische Therapie.
Da kommst du alleine nicht mehr raus.
Tu es für dein Kind , das Verhalten ist nicht normal.
Dann so zu antworten ist ja echt daneben.
 
Danke für Dein Feedback! :)

Sie möchte abgesehen von ganz kurzem auf meinem Schoß sitzen bleiben ( wo ich due dann aber auch nicht richtig berühren/ streicheln soll) eigentlich nie Zuwendungen.
Wir lesen täglich Geschichten. Das ist auch ein Moment wo sie kurz sitzen bleibt. Dabei darf ich sie aber auch nicht zu sehr berühren.
Wir spielen schon täglich, ja...
Verstehe. Jetzt kann ich mir etwas mehr unter Deinen Beschreibungen vorstellen.

Astrologisch hat Deine Tochter ihren Wassermann-Saturn übrigens im Quadrat zu ihrem Skorpion-AC stehen.
Da ist das Abgrenzungsverhalten ausgeprägter als üblich.
Skorpion-ACs neigen im Normalfall ohnehin zu viel mehr Vorsicht im Umgang mit anderen.
Womöglich vertraut sie Dir nicht wirklich?

Übrigens, ist Dir aufgefallen, dass Deine Pluto-Mars-Opposition auf ihrer AC-DC-Achse liegt?
Das könnte ein Hinweis sein, dass sie sich bedrängt fühlt.
Und zeitgleich steht ihr Uranus nahe Deines Marses, in Opposition zu Deinem Pluto und im Quadrat zu Deiner Venus, wo sie Dir auch noch ihren Saturn draufsetzt.

Ich denke, Du wirst lernen müssen zu akzeptieren, dass sie mehr Freiheiten als andere Kinder benötigt.

Am Tag ihrer Geburt habe ich offen gesagt einen astrologischen Youtube-Video angehört und da das an dem Tag und an den Tagen zuvor nicht gut klang, habe ich mir angefangen Sorgen zu machen.
Was wurde denn da so Wichtiges mitgeteilt, dass es Dir Angst eingejagt hat?

Ehrlich gesagt, man sollte als Schwangere keine astrologischen Prognosen hören, wenn man weiß, dass man sich schnell ängstigt.
Da Du scheinbar ohnehin jemand bist, der sehr schnell das Schlimmste befürchtet, solltest Du so etwas lieber unterlassen.


Noch mal zu den Fischen ...
Dass das Fische-Zeichen eines ist, das zur Vernachlässigung der eigenen Bedürfnisse neigt, im Alltag weniger gut zurecht kommt und eher verträumter Natur ist ... ja, das ist bekannt.
Aber zur Neigung, sich selbst zu zerstören, gehört ja doch schon viel mehr. Da gibt es zudem andere Zeichen, die da viel extremer sind.

Vielleicht solltest Du den Blick auch auf Dich selbst richten.
Du selbst bist ja auch eine Fische-Sonne ... nur 1,5 Tage (Grade) nach ihr hast Du Deine Sonne stehen.
Ihr habt also eine Sonne-Sonne-Konjunktion in Eurer Synastrie.
Aber sie kam ausgerechnet zu einem Zeitpunkt zur Welt, als Du gerade Deinen Neptun-Transit hattest!
Das Neptun-Transite verunsichern können, ist ja auch bekannt.
Und dieser Neptun-Transit ist ja für Dich auch noch nicht ganz vorbei ...

Womöglich liegt gerade hier der Hund begraben?


Nun kam diese Distanzierungen dazu und das hat mich verunsichert.
Hast Du schon mal mit einem Kinderarzt oder Kinderpsychologen darüber gesprochen?
Das wäre hier sehr wichtig!

Wir hier können keine Diagnose stellen, aber ein Arzt bzw. Psychologe, der Deine Tochter direkt beobachten kann, würde da sicherlich viel mehr erkennen als wir hier im Forum.
Wir lesen nur das, was Du uns schreibst, sehen aber nicht die Interaktionen zwischen Dir und Deiner Tochter.
Insofern ist es schon etwas schwierig, Dir hier etwas Adäquates zu raten, das Dir wirklich weiterhilft.

Die Deutungen sind für uns v.a. Hilfskonstrukte, die uns eine Ahnung davon liefern, wie die Energien zwischen Euch fließen. Aber letztlich sind dies nur Ahnungen, die wir dadurch bekommen. Die Realität zwischen Euch wird dadurch nicht automatisch abgebildet.

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter jedenfalls alles erdenklich Gute!
Laguz
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwieweit bin ich ihr gegenüber distanzlos? Das möchte ich gar nicht sein.
das war astrologisch gemeint - weil deine Fische Sonne auf ihrer Fische-Sonne sitzt. Daran kann man nichts ändern - das ist halt so.

Was für mich heissen würde - sie orientiert sich mehr nach dem was du tust, wie du agierst und handelst und ihr vorlebst und nicht nach dem was du sagst und dann nicht tust.

Wenn du dich um deine Gesundheit kümmerst und auch kümmern musst - dann lebst du ihr Selbstfürsorge vor. Und wenn das Gesundheitliche grad auch nötig ist bei dir, dann ist es auch doch gut, dass deine Tochter vom Naturell her - nicht so kuschel und nähebedürfig ist.
 
Mutter und Erfahrungen mit Mutter wird in ihrem Horoskop mit Wassermann in Haus 4 - von Uranus regiert. Uranus ist in einem von Mars regiertem 6. Haus im Zeichen Widder.

Könntest du das noch etwas erklären?

Das 6. Haus ist auch Gesundheit und wenn da Uranus als Herr von 4 -Mutter darin steht - dann erlebt sie den Gesundheitszustand ihrer Mutter mit - und reagiert darauf mit schnell alles alleine machen zu wollen - selbständig und unabhängig sein zu wollen. Widder/Mars Energie ist schnell und auch gern im Alleingang und Uranus ist auch schnell.
 
Danke für Dein Feedback
Ich danke dir und euch!

Astrologisch hat Deine Tochter ihren Wassermann-Saturn übrigens im Quadrat zu ihrem Skorpion-AC stehen.
Da ist das Abgrenzungsverhalten ausgeprägter als üblich.
Dann lag ich ja nicht völlig daneben mit meiner Wahrnehmung. Schade, aber ok dann ist das wohl so.. ich selbst lebe das Gegenteil in meiner Familie, daher ist mir das fremd und fällt mir nicht immer so leicht nachzuvollziehen.


Womöglich vertraut sie Dir nicht wirklich?
Das denke ich schon, zumal ich mein Wort immer halte, auf mich als Mutter erstrecht ist Verlass..das müsste sie gelernt und so erlebt haben. Hoffe ich!

Übrigens, ist Dir aufgefallen, dass Deine Pluto-Mars-Opposition auf ihrer AC-DC-Achse liegt
Nein, so viel Ahnung habe ich leider bzgl der Interpretation nicht.
Ich würde mir wünschen, dass sie mehr meine Nähe sucht oder mehr zulässt. Das Gegenteil ist der Fall und ich kann nix dagegen tun, richtig? Falls doch lasst es mich bitte wissen..


Und zeitgleich steht ihr Uranus nahe Deines Marses, in Opposition zu Deinem Pluto und im Quadrat zu Deiner Venus, wo sie Dir auch noch ihren Saturn draufsetzt.
Das meine ich...diese Aspekte klingen für mich alle nicht sehr positiv in unserer Mutter-Kind-Beziehung und genau darum mache ich mir Sorgen, insbesondere weil ich ja auch ihr Verhalten sehe und wahrnehme..😒

Was wurde denn da so Wichtiges mitgeteilt, dass es Dir Angst eingejagt hat?
Ich müsste jetzt das Video zitieren oder euch den Link senden, möchte aber auch dem Astrologen nichts. Er sagte eben dass diese Tage möglichst kein Brttrag angeschlossen werden sollte..sprach das Thema Wahrnehmung an, Süchte, Spannungen usw..
Aber zur Neigung, sich selbst zu zerstören, gehört ja doch schon viel mehr. Da gibt es zudem andere Zeichen, die da viel extremer sind.
Das beruhigt mich etwas, danke.


Aber sie kam ausgerechnet zu einem Zeitpunkt zur Welt, als Du gerade Deinen Neptun-Transit hattest!
Das Neptun-Transite verunsichern können, ist ja auch bekannt.
Bedeutet das denn eigentlich, dass das uhr Lebensgefühl bzgl.dieses Aspektes sein wird? Wird sie immer/ häufig ',neptunbedingt' verunsichert sein?


Und dieser Neptun-Transit ist ja für Dich auch noch nicht ganz vorbei ...

Womöglich liegt gerade hier der Hund begraben?
Ja, ich wäre froh er wäre schon vorüber. Mich ängstigt dieses unsichere Terrain..


Hast Du schon mal mit einem Kinderarzt oder Kinderpsychologen darüber gesprochen?
Ja, mit dem Kinderarzt und er hält dich für sehr aufgeweckt, freundlich zugewandt und völlig okay. Er fühlt aber natürlich auch meine Empfindungen als Mutter nicht..


Aber letztlich sind dies nur Ahnungen, die wir dadurch bekommen. Die Realität zwischen Euch wird dadurch nicht automatisch abgebildet.
Ja danke für deine Mühen♥️ das war sehr nett und hilfreich!
 
Was für mich heissen würde - sie orientiert sich mehr nach dem was du tust, wie du agierst und handelst und ihr vorlebst und nicht nach dem was du sagst und dann nicht tust
Okay, das ist meiner Meinung ja oft so bei Kindern..also auch unabhängig von fern ab der Astrologie.


Wenn du dich um deine Gesundheit kümmerst und auch kümmern musst - dann lebst du ihr Selbstfürsorge vor. Und wenn das Gesundheitliche grad auch nötig ist bei dir, dann ist es auch doch gut, dass deine Tochter vom Naturell her - nicht so kuschel und nähebedürfig ist.
Ja, ich kümmere mich zwangsläufig um meine Gesundheit, was mir aber ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber macht dadurch das ich oft Arzttermine oder Untersuchungen wahrnehmen muss. Dann wünschte ich wir könnten unseren Bindungstank vorher und nachher wieder füllen und uns nah sein, aber das möchte sie ja nicht wirklich..


Das 6. Haus ist auch Gesundheit und wenn da Uranus als Herr von 4 -Mutter darin steht - dann erlebt sie den Gesundheitszustand ihrer Mutter mit - und reagiert darauf mit schnell alles alleine machen zu wollen - selbständig und unabhängig sein zu wollen. Widder/Mars Energie ist schnell und auch gern im Alleingang und Uranus ist auch schnell.
Das tut mir leid zu hören und es tut mir auch weh. Genau so ist es nämlich😓 Dabei möchte ich für sie da sein und sie umsorgen, aber auch hier möchte sie lieber alles mögliche allein machen und explodiert wenn ich mich wiedersetze🙁
 
Ich danke dir und euch!
Gerne. :)

Dann lag ich ja nicht völlig daneben mit meiner Wahrnehmung. Schade, aber ok dann ist das wohl so...
Yepp.

ich selbst lebe das Gegenteil in meiner Familie, daher ist mir das fremd und fällt mir nicht immer so leicht nachzuvollziehen.
Frage Dich bitte, ob es Dir auch deshalb nicht leicht fällt, ihre Unabhängigkeitsbestrebungen nachzuvollziehen, weil dabei gewisse Ängste oder/und Gefühle von Zurückweisung oder von Kontrollverlust in Dir aufkommen.
Vielleicht hast Du auch zu enge Vorstellungen davon, wie es in einer Familie abzulaufen hat, die durch das sehr eigenständige Verhalten Deiner Tochter leider nicht erfüllt werden.

Das denke ich schon, zumal ich mein Wort immer halte, auf mich als Mutter erstrecht ist Verlass..das müsste sie gelernt und so erlebt haben. Hoffe ich!
Okay.

Nein, so viel Ahnung habe ich leider bzgl der Interpretation nicht.
Verstehe.
Also, Deine Pluto-Mars-Opposition auf ihrer AC-DC-Achse bedeutet im Prinzip, dass sie spürt, dass Du gewisse Vorstellungen davon hast, wie sie sich (Dir gegenüber bzw. allgemein) verhalten sollte.
Ich würde mich nicht wundern, wenn sie sich unbewusst genau deshalb Deinen Annäherungsversuchen entzieht.
Sie hat womöglich das Gefühl, dass sie mit all ihren Eigenheiten nicht wirklich von Dir akzeptiert wird.

Du schreibst ja auch:
Ich würde mir wünschen, dass sie mehr meine Nähe sucht oder mehr zulässt.

Und dann:
Das Gegenteil ist der Fall und ich kann nix dagegen tun, richtig? Falls doch lasst es mich bitte wissen...
Ich meine, ich verstehe Dich sehr gut, aber wenn Dir Deine Tochter wirklich das Wichtigste ist, dann lernst Du, ihr ihre Freiheiten zu lassen, die sie offenbar benötigt.
Wenn Du Dich ganz darauf einstellst, dass sie ist wie sie ist, dann sind die Chancen viel größer, dass sie mit der Zeit von alleine auf Dich zukommt und Deine Nähe sucht.
Bedrängen, selbst wenn es subtil geschieht, nutzt hier nichts.
Es heißt nicht umsonst: "Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel."

Das meine ich...diese Aspekte klingen für mich alle nicht sehr positiv in unserer Mutter-Kind-Beziehung und genau darum mache ich mir Sorgen, insbesondere weil ich ja auch ihr Verhalten sehe und wahrnehme..😒
Mach Dir bitte bewusst, dass es kaum eine Eltern-Kind-Beziehung gibt, bei der alle Synastrie-Aspekte toll sind.
Das perfekte Horoskop gibt es nicht.

Ich müsste jetzt das Video zitieren oder euch den Link senden, möchte aber auch dem Astrologen nichts. Er sagte eben dass diese Tage möglichst kein Brttrag angeschlossen werden sollte..sprach das Thema Wahrnehmung an, Süchte, Spannungen usw..
Er sagte, es sollten möglichst keine Verträge abgeschlossen werden?
Wenn ja, ... entschuldige bitte, aber das hat ja nich viel mit irgendwelchen Charaktereigenschaften zu tun. 🤭

Bedeutet das denn eigentlich, dass das ihr Lebensgefühl bzgl.dieses Aspektes sein wird? Wird sie immer/ häufig ',neptunbedingt' verunsichert sein?
Nein. Das muss es nicht.
Sie wird viell. nur früher bzw. konsequent "abtauchen", wenn zu viele Ansprüche an sie herangetragen werden.

Ja, ich wäre froh er wäre schon vorüber. Mich ängstigt dieses unsichere Terrain..
Dabei täte Dir genau dieser Transit gut!
Mit Löwe-Mond ist man oft schon jemand, bei dem alles genauso laufen muss, wie vorher geplant.
Neptun-Transite ermöglichen hierbei, dass man Gelassenheit erwirbt, dass man mit Kontrollverlust und Ängsten umgehen lernt.
Neptun schafft Situationen, in denen man nicht mehr auf alles achten und alles ganz perfekt umsetzen kann.
Man lernt, Abstriche zu machen, aber trotzdem mit den Umständen zufrieden zu sein.
Genau das täte Dir gut!
Und speziell Kinder sind es, die uns lehren, was das Wichtigste im Leben ist!

Ja, mit dem Kinderarzt und er hält dich für sehr aufgeweckt, freundlich zugewandt und völlig okay.
Er hält Deine Tochter für völlig okay?
Na, dann ist doch alles gut!

Er fühlt aber natürlich auch meine Empfindungen als Mutter nicht..
Es geht hier ja auch in erster Linie um die Entwicklung Deiner Tochter, nicht um Dich. :)
Ich meine, als Elternteil muss man lernen, die eigenen Wünsche und Ansprüche etwas zurückzustellen.
Ich weiß, das kränkt Dich vielleicht etwas, aber so lernt man gesunde Verantwortung seinem Kind gegenüber.

Ja danke für deine Mühen♥️ das war sehr nett und hilfreich!
Das freut mich.

Alles Gute Euch!
Laguz
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben