Mond im Widder, wirklich so schlimm?

Hallo Azurkind, ja da hast du Recht hatte mich da gestern wohl verschrieben.
Hier steht noch das der Saturn im Steinbock auch Einamkeiten, Unsicherheiten und Isolierungen aufweisst. Wenn man das in Haus 4 projeziert, ist das mehr als zutreffend, Unsicherheit, Isolierung und Einsamkeit.

Ja Saturn ist das Anti-Ego, (aber das führt zu weit, kann man halt nicht in wenigen Sätzen beschreiben) und steht für den zwanghaften, "dunkelsten" Teil seiner Selbst. Jedenfalls hat saturn bei mir im Haus mein größtes Problem angezeigt (stichwort sozialphobie). Du hast Saturn in 4 wie gesagt (und uranus) und in 4 gehts halt um Familie, herkunft, tradition.
Aber ne komplette deutung würde hier garnicht rein passen.

Kleine Frage noch, sind Saturn und Uranus jetzt "negative Planeten" ?
Also bewerten sie, die Themen von den häusern generell negativ oder nur in bestimmten Häusern?
Liebe GRüße

Was ihre Hausbesetzung angeht, meiner Meinung nach ja.
Ich hab nämlich festgestellt dass die Häuser, also Lebensbereiche, in denen diese beiden bei mir zB stehen, problembelastet sind. Aber es ist eine Frage der Aufmerksamkeit sich selbst gegenüber.

Werbung:
Ja Saturn ist das Anti-Ego, (aber das führt zu weit, kann man halt nicht in wenigen Sätzen beschreiben) und steht für den zwanghaften, "dunkelsten" Teil seiner Selbst. Jedenfalls hat saturn bei mir im Haus mein größtes Problem angezeigt (stichwort sozialphobie). Du hast Saturn in 4 wie gesagt (und uranus) und in 4 gehts halt um Familie, herkunft, tradition.
Aber ne komplette deutung würde hier garnicht rein passen.

Was ihre Hausbesetzung angeht, meiner Meinung nach ja.
Ich hab nämlich festgestellt dass die Häuser, also Lebensbereiche, in denen diese beiden bei mir zB stehen, problembelastet sind. Aber es ist eine Frage der Aufmerksamkeit sich selbst gegenüber.

Ja da hast du recht, das ist bei mir genauso, genau da fangen auch meine Probleme an.
Der Neptun ist auch ebenfalls bei mir in Haus 4, ebenfalls im Steinbock. Bewertet der das jetzt auch noch negativ? Bzw sind Pluto und Neptun nicht auch negative Planeten? Seltsamer Weise, stehen nämlich Saturn, Uranus und Neptun alle in Steinbock Haus 4 und im Quadrat zum Widdermond Haus 8bzw 7. Also das ist ebstimmt kein Zufall, denn der mond steht für die Mutter.
Entschuldige wenn ich soviel Frage :D
LG

Ja da hast du recht, das ist bei mir genauso, genau da fangen auch meine Probleme an.
Der Neptun ist auch ebenfalls bei mir in Haus 4, ebenfalls im Steinbock. Bewertet der das jetzt auch noch negativ? Bzw sind Pluto und Neptun nicht auch negative Planeten? Seltsamer Weise, stehen nämlich Saturn, Uranus und Neptun alle in Steinbock Haus 4 und im Quadrat zum Widdermond Haus 8bzw 7.

Nein, neptun nicht. Pluto auch, ja. Und seltsam ist das nicht.
Hast halt dann noch 3 quadrate. Wobei ich nicht weiß ob du auch ein Mond-Uranus quadrat hast, der orbis könnte schon nicht mehr gelten.
Neptun ist soweit ich weiß ein blindgänger. Heisst, du siehst in dem feld in dem er steht mit den augen der anderen statt mit deinen eigenen. Ist n bisschen komplizierter. jedenfalls bewertet neptun es nicht negativ.

Also das ist ebstimmt kein Zufall, denn der mond steht für die Mutter.

Nein, steht er nicht.:D
Der Mond ist im grunde das gleiche wie die Sonne, nur in unverantwortlicher weise.

Entschuldige wenn ich soviel Frage :D
LG

Ernsthaft? naja ich verzeihe dir:Doder so

Nein, neptun nicht. Pluto auch, ja. Und seltsam ist das nicht.
Hast halt dann noch 3 quadrate. Wobei ich nicht weiß ob du auch ein Mond-Uranus quadrat hast, der orbis könnte schon nicht mehr gelten.
Neptun ist soweit ich weiß ein blindgänger. Heisst, du siehst in dem feld in dem er steht mit den augen der anderen statt mit deinen eigenen. Ist n bisschen komplizierter. jedenfalls bewertet neptun es nicht negativ.

Nein, steht er nicht.:D
Der Mond ist im grunde das gleiche wie die Sonne, nur in unverantwortlicher weise.

Ernsthaft? naja ich verzeihe dir:Doder so

Na da bin ich aber beruhigt :D

Ja in Uranus Seinbock Haus 4 ebenfalls ein Quadrat zum Widdermond Haus 8/7
Generell hat mein Widdermond, viele Quadrate eigentlich die meisten.Saturn, uranus, Neptun, Chiron ebenfalls
:schmoll:

Na da bin ich aber beruhigt :D

Ja in Uranus Seinbock Haus 4 ebenfalls ein Quadrat zum Widdermond Haus 8/7
Generell hat mein Widdermond, viele Quadrate eigentlich die meisten.Saturn, uranus, Neptun, Chiron ebenfalls
:schmoll:

Chiron kannste getrost weglassen.
Ich zähl mal deine aspekte auf:

Sonne Quadrat Jupiter
Sonne Quadrat Pluto
Venus Sextil Mond
Venus Quadrat Mars
Merkur Trigon Jupiter
Mond Quadrat Saturn
Mond Quadrat Neptun
Mond Quadrat Uranus
Mars Trigon Saturn
Mars Trigon Neptun
Saturn Konjunktion Neptun

Bei den fettmarkierten bin ich mir nicht sicher ob der orbis noch gilt.

Dein Widdermond steht im 8. Haus, Kikki.

Du hast nämlich an anderer Stelle ein post an Azurkind geschrieben,
da ging es ums Ritzen:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3785556&postcount=108

Sowas kennt nur jemand, der Planeten im 8. Haus hat.
Der Transit-Uranus läuft zZ als Konjunktion über deinen Mond.

Du liest meine threads ja anscheinend öfter als ich.:D:rolleyes:
Was kennt nur jemand der planeten im 8. haus hat?
Das Ritzen? Oder die Depression aka das Verdrängen jeglichen Gefühls?

Chiron kannste getrost weglassen.
Ich zähl mal deine aspekte auf:

Sonne Quadrat Jupiter
Sonne Quadrat Pluto
Venus Sextil Mond
Venus Quadrat Mars
Merkur Trigon Jupiter
Mond Quadrat Saturn
Mond Quadrat Neptun
Mond Quadrat Uranus
Mars Trigon Saturn
Mars Trigon Neptun
Saturn Konjunktion Neptun

Bei den fettmarkierten bin ich mir nicht sicher ob der orbis noch gilt.

Bei mir steht noch,
Das die Sonne im Quadrat zu mars steht.
Uranus in Konjuktion Saturn
Und Pluto in Opposition zu Venus
sonst stimmt alles
Chiron, Pholus, Lilith und Mondknoten sind demnach nicht ausschlaggebend?
Baut sich der Orbis nach gewisser Zeit oder in einem gewissen Alter ab?

LG

31.10.1988, 11.30 Uhr, in Havelberg. Bin jetzt leider zu doof das Bild zu verlinken xD
Ich würde ja schon fast sagen das der Mars sich im Widder befindet oder er zumindest Einfluss nimmt, Mars steht ja für Durchsetzung

Hallo Kikki,

Mars steht auf jeden fall in 3 bei ihm, aber noch in Fische, obwohl so knapp vorm Widder das ich keine aussage machen kann ob der nun in Fische oder Widder steht.
Zwischen den Zeichen bilden manche Astrologen eine quadrat beziehung der beiden Zeichenherrscher zueinander, also zwischen Fische und Widder, Mars Quadrat Neptun, so als hätte die Person diesen Aspekt im Horoskop.

In Opposition zu Venus, also Venus Mars, da knisterts.

Waage in haus 1, ja von Überbetonung kann man da wohl reden ^^
Haus 1 steht ja für die Selbstdarstellung und gehört zusätzlich noch zum Widder ^^ Also würde ich deuten, eine ordentliche Durchsetzungskraft, wenn es um die Wurst geht. Dir ist Gesellschaft wichtig, bzw Kontakt mit dem Menschen. Wobei ich noch fast behaupten würde, das du manchmal zu Intensiv an die Sache gehst?

bekomm ich hier ne deutung :zauberer1 Danke.
sehr gut übrigens.

Habe doch Venus Wassermann Haus 5

Venus in 5 der kreative selbstausdruck, auf Waage Widder komme ich wegen der Venus Mars themen. Venus steht im quadrat zum Mars.

Kleine Frage noch, sind Saturn und Uranus jetzt "negative Planeten" ?

Nein!
Zumindest ist das eine sicht die ich vertrete.
Aber es wird manchmal so dargestellt.
So wie die Roten Aspekte Quadrat und Opposition keine schlechten Aspekte sind, sie fordern einen heraus. Ich persönlich finde das nicht schlecht.

Das kann man aber negativ auffassen z.B. wenn Saturn nen quadrat zur Sonne bildet, dann könnte man so manche sache sehr Persönlich als Angriff auf die eigene Person auffassen, Saturn will den status erhalten und die personen machen dicht, sträuben sich gegen jede veränderung und so kommt dann das schlechte bild zustande.

Kein Planet ist nur schlecht oder gut sondern alle sind beides.
Das eine ist ohne das andere nicht möglich, es gäbe keine Freiheit ohne die grenzen Saturn weil man sie sonst gar nicht erfahren könnte.

Saturn Uranus und Pluto werden gerne als übeltäter bezeichnet.

Pluto weil er uns einsichten in die Schattenseiten der Menschlichen Seele
gewährt. Inwiefern wir uns dazu verleiten lassen diese Macht einzusetzen hängt nicht von Ihm ab.

Hier im Forum würd ich Dir die Beiträge von Arnold empfehlen, ich finde der schreibt manchmal lehrhafte beiträge zum thema Astrologie.

Hallo Simi,

beim sogenannten ritzen habe ich bisher immer ein Venus Mars quadrat vorgefunden und in sehr schweren fällen; wie ein heißes bügeleisen aufm Arm legen eine verbindung von Venus Mars zu Haus 4 u. 12.
genau genommen stand dort der Mars in 4 Venus in 12
Depressionen sehe ich eher in 8 früher war es auch Saturn zugeordnet mit tUranus kann man sich davon lösen um neue grenzen zu setzen, die dem Saturn entsprechen.

LG.

Werbung:
Dein Widdermond steht im 8. Haus, Kikki.

Du hast nämlich an anderer Stelle ein post an Azurkind geschrieben,
da ging es ums Ritzen:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3785556&postcount=108

So, wie ich mich belesen habe, ist sowohl Haus 8 wie auch Haus 7 bei mir miteinzuberechnen. Da Mond im letzten sechstel bzw zwischen 2 Häusern steht und so miteinzubeziehen ist, wobei ich denke Haus 8 ist stärker vertreten als 7. Aber gerade diese Verbindung macht es ja so furchtbar.
Haus 8 für Neuerung, Umgang mit Verlusten, Suche nach Sinn und jetzt mischt das haus 7 mit Beziehung und Partnerschaft. Das ergibt den teufelskreis ja und so deute ich es auch.
Extreme Verlustangst in Beziehungen, Eifersucht, ständiges Frage nach Sinn, geht es kaputt, kommt der Widdermond, der zu einer Gewaltigen Aggression und Wut führt und im Endeffekt richtet sich diese extreme Wut gegen mich selbst, anstatt gegen die Person, die dafür verantwortlich ist.
Bin aber schon in Behandlung deswegen, und das Schneiden habe ich vor langer Zeit abgelegt. Jetzt geht es eher in Depressive Phasen über und in permanente Wut, aber nicht mehr körperlich gegen mich selbst.
Jetzt ist leider der Magen das opfer was meine Wut nach aussen spiegelt.
Sobald ich mich richtig aufrege, habe ich extreme Magenschmerzen und Krämpfe. So ist das, mit der Wut sie sucht sich immer ein Ventil :ironie:

Uranus Transit in konjunktion zu meinem Mond?
Ist das jetzt positiv? Oder eher negativ? :D

Zurück
Oben