Mohammed und das Christentum

Werbung:
Terrageist,

und was genau glaubst du nicht?

muslime erwarten sogar eine wiederkunft des jesus,
" des sohnes der maria". aber nicht des christus.
 
Werbung:
Ja. Hallo.

So wie es mir in der Kindheit überliefert wurde, hatten die Christen vieles am Original, dem "Wort Gottes", das ist Jesus aka Isa, verfälscht.
Die Verfälschungen führten dazu, dass Gott den Erzengel Gabriel ( Jebrael ) zu Mohammed schickte und diesen zwang den Koran, dessen Original im Himmel ist, zu "lesen".

Mohammed wurde also nicht freiwillig zum Propheten.

Der erste Prophet war übrigen Adam und die Prophetin dazu die "Eva" oder Havva genannt.
Nach Adam kamen viele tausende Propheten bis zum heutigen Tag.
Mache Propheten stifteten Religionen und hinterliessen Schriften und konkrete Verhaltensanweisungen.
z.Bsp. Moses mit seinen mehr als "zehn Geboten". Vielen ist nicht einmal diese zehn bekannt.

Gemäss dem Koran wurden zu allen Völkern entsprechende Propheten gesandt.
Diese Propheten waren Menschen wie Du und ich.

Denn Gott selbst würde seine Prinzipen und die von Ihn erstellten Gesetze der Schöpfung untergraben wenn er ein Kind mit einer Frau aus Fleisch und Blut zeugen würde.

Denn, dann hätter er ja SEX mit ihr.
Und das kann nicht sein ! ....

Wäre es so, dann wäre dieser Gott nicht "Der Gott" welcher Allumfassend, All-Einig und Zeitlos in aller Ewigkeit währt.

Man kann Kindern alles mögliche vorsetzen. Da sie es nicht besser wissen, müssen sie glauben.
Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man zu verstehen und erkennen beginnt, das der Hase im Pfeffer und nicht bei Eiertanz liegt.
Und dass der Weihnachtsmann nur ein Bischof in Anatolien war und das das Rentier Rudolf mit der roten Nase wohl mehr ein Säuftier- denn ein Renn-Tier war, entsprungen aus den geistigen Umnachtungsgeschichten in den Sitzungen der anonymen Alkoholiker.

Im Ernst. Vieles. All zu Vieles in den Religionen ist einfach ein Abklatsch älterer Geschichten und Erfindungen von noch älteren Fantasien.

Eigentlich gibt es die Religion um den Menschen auf dem Weg zur Erwachsenenwerdung zu Helfen und wie das Wort es in sich beinhaltet zu "Erwachen"...

Dass diese Hilfe immer wieder ins Gegenteil durch persönliche Profitgier einzelner "Berufener" gekehrt wird, zwingt die Allherrlichkeit von Zeit zu Zeit eine Korrektur einzuleiten. Sprich einen Propheten oder Prophetin abzuberufen...


Ich denke, einfacher könnte es nicht sein, das mit den ProphetInnen zu verstehen.

LG
Nasri
 
Zurück
Oben