Mönchspfeffer alleine wird dein Problem nicht lösen können...hier bedarf es einer guten Eigenbeobachtung ( Wann beginnt PMS ? Regelmässig eine Woche vorher? Schmerzt die Brust ?...ect...) und der Hilfe eines Homöopathen, weil bei jeder Frau sich das Syndrom anders auswirkt..( bei meiner Freundin äußert sich das zb in einem erhöhten Putzfimmel, was ich ja sehr praktisch finde..

...andere werden aggressiv oder weinerlich...) Ich selbst hatte ein ausgeprägtes PMS erst nach der Geburt meines dritten Kindes...ich fand mich selbst zum kotzen und litt entsetzlich an mir und meinem Körper...da ich genau wußte,wann es wieder soweit ist, konnte ich
etwas vorbeugen und warnte auch meinen Mann immer vor..

Dummerweise dauerte der ganze Spuk immer eine komplette Woche; sich selbst einsperren war also keine Option..erst der Gang zu einem Homöopathen brachte
etwas Linderung...
Letztendlich ist das Ganze ein Hormontanz,der nicht ohne massiven Einsatz fragwürdiger Medikamente zu stoppen ist..
Bleibt also nur bewußtes Beobachten seiner selbst und das Antrainieren bestimmter Verhaltensweisen, um nicht gänzlich für eine Woche zum Kotzbrocken zu mutieren..