Kneipe, klar was sonst. Es gibt ja sonst auch nichts anderes, was man noch außerhalb seiner vier Wände unternehmen könnte. Der Tag 24 Stunden.
Wie ich mein Leben führe, bleibt wohl mir selbst überlassen.
Was heißt hier interpretieren? Du redestiert Deinen Suff schön oder findest darin auch eine tolle Rechtfertigung. Nicht Deine Seele wünscht sich diesen Rausch, sondern Du und Dein Suchtverhalten stehen dafür.
Meine Sucht akzeptiere ich. Auch Gott ist an einen heiligen Rausch interessiert (ohne Sucht und negativen Nebenwirkungen). Daran arbeitet Gott gerade aufgrund von mir. Er interessiert sich selber dafür als eine Bereicherung im Leben und um die Menschen glücklicher zu machen.
Es ist einfach die Wahrheit dass Gott mich glücklicher macht als die Welt. Das ist mein Leben was ich akzeptiere.
Korrektur: Du hattest fest gestellt, dass es für Dich einfacher ist in Gott Dein Glücklichsein zu finden. Was ich ja auch okay finde, solange Du anderen auch selbst überlässt in was sie ihr Glücklichsein finden wollen
Ich predige meine Sichtweise, aber ich zwinge sie keinen auf. Solange nicht die eigene Überzeugung, Willen und Erkenntnis dahinter steht, ist es sinnlos.
Seit wann bestimmt der Mensch, wann alle Prüfungen des Lebens bestanden worden sind und um viele es sich handelt? Du steigst vor dem möglichen Abi aus, das ist alles. Zudem besteht das Leben an sich fortwehrend aus Prüfungen und das solange bis die Seele irgendwann durch das menschliche Ableben den Körper verlässt.
Ich habe nicht behauptet, dass alle meine Prüfungen im Leben abgeschlossen sind. In der Zukunft, auf Erden und im Himmel warten neue Prüfungen auf mich.
Der Mittelweg sieht wie aus? Bitte um Beispiele.
Das eigene Selbst ist wichtig genauso wie die anderen Selbsts. Ich sehe beide als gleichberechtigt an, wobei ich aber nur für mich selbst Verantwortung trage. Wenn ich erkennen kann, dass ich anderen Menschen helfen kann, so versuche ich es.
Falsch! Du versuchst Deinen Zufluchtsort, Deine gefundene Glückseligkeit auf andere zu übertragen. Ich will nach meinem weltlichen Ableben gar nicht bei diesem Allerdings landen und da bleiben. Ein paar Erdenleben mehr, das wäre super.
Mein Zufluchtsort ist der Himmel und daran erkenne ich nichts falsches. Wenn du noch mehrmals auf Erden wiedergeboren werden willst, so ist dies deine eigene Entscheidung in welche ich mich nicht einmischen werde. Ich persönlich bin der Erde überdrüssig geworden und bin reif für den Himmel, selbst wenn ich nicht perfekt bin.
Ja, und die haben da oben auch den besten Supermarkt. @Moench-David entschuldige bitte, aber Du hast echt keinen blassen Schimmer, wie es da oben aussieht. Um Deine Frage vorzugreifen, ja ich reise mit meinem Bewusstsein und war auch schon dort gewesen.
Im Link kannst du ein gechanneltes Buch als PDF runterladen. Da wird der Himmel beschrieben:
https://www.esoterikforum.at/thread...geistwesen-aus-unser-heim.240367/post-7244104
Wenn du mit deinen Bewusstsein in der spirituellen Welt warst, so interessieren mich deine Beobachtungen.