Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Werbung:
Es gibt ja auch Phasen im Leben, die hören auf einmal auf oder sie werden beinahe unbemerkt von einer nächsten abgelöst. Dasjenige, was zu der bisherigen Phase gehört hat, verliert an Wichtigkeit, und etwas Neues rückt in den Fokus.

Ich bin zum Bsp von heut auf morgen nicht mehr wie jahrelang zuvor nachts ausgegangen, und das hat mir sogleich überhaupt nicht gefehlt. Das war eine deutliche Veränderung, die mir aber gar nix ausmachte, weil sie sich ja aus mir selbst heraus ergeben hat, nicht aufgedrückt war.

Anderes Beispiel: ein Forum, in dem ich lange war, machte dicht. Das war blöd, weil ich das nicht selber wollte. Aber es kam ein anderes, und es war zwar nicht genauso wie das vorherige, aber ich war ja die Selbe. Weiß nicht, ob diese Gedanken gerade herpassen. Fiel mir eben ein.

einer muß ja auch vorchecken, bei welchem der mehreren Götter
der um Empfang Anfragende an der richtigen Adresse sein wird.

da lob ich mir die klassischen Religionen. da gibts einen und fertig.
Tja....scheinbar geht es auch im Himmel nicht ohne Hierarchien, wo man sich raufarbeiten muss.
Da kann ich eh gleich in der irdischen Abteilung bleiben, wenns dort auch nicht anders zugeht als hier...:cautious:

Tja....scheinbar geht es auch im Himmel nicht ohne Hierarchien, wo man sich raufarbeiten muss.
Da kann ich eh gleich in der irdischen Abteilung bleiben, wenns dort auch nicht anders zugeht als hier...:cautious:
Man kann sich darüber lustig machen, aber realistisch betrachtet ist es auch nicht mehr Quatsch wie unbefleckte Empfängnis, Gottes Sohn, sprechende Schlange, 6 Tage Schöpfung und Wiedergeburt :D

.. nur ist das Eine in sich stimmig und hat über die langen Zeiten hinweg etliche Milliarden Menschen überzeugt, die davon eben auch nicht alles naseweis zerlegt haben - und das Andere ist selbst zusammengeschustert und darin hakt es halt doch sehr.

unbefleckte Empfängnis,

Das ist was, das mich schon immer etwas schockiert hat, weil es ja aussagt, dass "frau" befleckt ist, also in den Augen der Christen "unrein", sobald sie Verkehr hatte... fand ich schon immer ziemlich krank ... geht ja nicht, wenn´s um Jesus geht, von daher musste der Heilige Geist herhalten...

Das ist was, das mich schon immer etwas schockiert hat, weil es ja aussagt, dass "frau" befleckt ist, also in den Augen der Christen "unrein", sobald sie Verkehr hatte... fand ich schon immer ziemlich krank ... geht ja nicht, wenn´s um Jesus geht, von daher musste der Heilige Geist herhalten...
Ein Heiliger Geist, der eine Frau faktisch schwängert, ist natürlich glaubwürdiger als die unsichtbare Freundin von @Moench-David :D

Es gibt ja auch Phasen im Leben, die hören auf einmal auf oder sie werden beinahe unbemerkt von einer nächsten abgelöst. Dasjenige, was zu der bisherigen Phase gehört hat, verliert an Wichtigkeit, und etwas Neues rückt in den Fokus.

Ich bin zum Bsp von heut auf morgen nicht mehr wie jahrelang zuvor nachts ausgegangen, und das hat mir sogleich überhaupt nicht gefehlt. Das war eine deutliche Veränderung, die mir aber gar nix ausmachte, weil sie sich ja aus mir selbst heraus ergeben hat, nicht aufgedrückt war.
Was kam anderes oder rückte Neues in Deinen Fokus, nachdem Du aufgehört hast mit ausgehen?

Werbung:
Zurück
Oben