Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Wahrnehmung der Welt und die Reaktion des Inneren darauf macht doch unsere Existenz aus.
Wahrnehmungen stehen für individuelle Erfahrungen und Lernprozesse. Folglich, wenn Du nicht über dem Wasser laufen kannst, bist Du auch nicht Jesus. (selbst erlebte Ereignisse) Fazit: Korrektur "Nicht Erfahrung, sondern Wahrnehmung".

Werbung:
Wahrnehmungen stehen für individuelle Erfahrungen und Lernprozesse. Folglich, wenn Du nicht über dem Wasser laufen kannst, bist Du auch nicht Jesus. (selbst erlebte Ereignisse) Fazit: Korrektur "Nicht Erfahrung, sondern Wahrnehmung".
So ist es. Wobei Erfahrung auch sehr wichtig ist im Lernprozess. Ohne Erfahrung ist kein Fortschritt möglich.

Ich habe Atheisten erlebt, die waren heiliger als jeder Pabst.
Und es gab Päpste, die waren unheiliger als jeder Atheist.

Fazit: Der Glaube an Old Smokey ist nicht Bedingung.

Zur Ausgangsfrage zurückkommend,
der Crowley

Nur temporär. Mit der Zeit kommt immer Entwicklung dazu. Jeder Mensch bestimmt sein eigenes Tempo.
Eine religiöse Psychose, eine Wahnreligiosität tritt in Lebenskrisen (Erfahrungen) auf. Wobei die Betroffenen sich völlig auf die Wahninhalte fixieren, jede Reflexion auf alternative Erklärungen ablehnen und ihre Wahnideen auch als Monolog in Dauerschleifen wiederholen können.
Wie kann ich über meinen Glauben sprechen ohne zu missionieren? Hast du oder ihr einen Tipp? Was ist der Unterschied?
Die Anfänge:

- Indem Du Dir darüber bewusst wirst, dass Du Deine Entwicklung zum Stillstand bringst, indem Du Dich expliziert auf den Inhalten Deines Glaubens fokussierst.

- Dass Du Dir darüber bewusst wirst, dass ein Rückzug in die eigene, erschaffene Welt mit der nicht Teilnahme an dem Leben an sich, mit der Isolation von der Außenwelt keine Entwicklung beinhalten kann, nicht einmal eine Temporäre.

- Dass Du Dir bewusst machst, dass Deine Rückzugs-(Wohlfühl)-oase für Beständigkeit, Sicherheit, Gewohnheit und auch Berechenbarkeit steht und Dir aber gleichzeitig jegliche Chancen auf andere oder auch schönere Erfahrungen nimmt.
Wobei Erfahrung auch sehr wichtig ist im Lernprozess. Ohne Erfahrung ist kein Fortschritt möglich.
😘

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich sehe das eher als seine Sucht. Konsumieren von guten Gefühlen, die wir ihm hier verschaffen sollen, in dem wir seine Phantasien glauben, in denen er eine außerordentliche Rolle spielt.
Ahja, wo sind denn hier die guten Gefühle zu finden, die ihr ihm verschafft?

naja, er leidet für seinen Gott. ein Märtyrer, schon auf halbem Wege zum heilig sein. (siehe Titel)

:whistle:

und das ist m.M.n. Teil der religiösen Psychose oder des religiösen Wahns oder wie es heißen mag.

Zurück
Oben