Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Den Eindruck habe ich weitestgehend nicht.
Das findest du überall, bei fast jedem Thema. Nur können die meisten nicht mit @Moench-David s Glauben etwas anfangen. Es nervt. Mich nerven z.B. ganz andere Missionierungen, die von Anderen sicher nicht so wahrgenommen werden.

Und, wenn Jeder hier seine Motivation hinterfragen würde sähe das Forum anders aus.

Werbung:
Und mache einen Entzug!
Stattdessen reduziert er ohne ärztliche Verordnung und Beistand eigenhändig sein Medikament, das bei Schizophrenie, bipolaren Störungen und Manie eingesetzt wird..das kann womöglich große Auswirkungen auf ihn haben..mir macht das Sorgen, obwohl ich ihn persönlich ja gar nicht kenne..

Stattdessen reduziert er ohne ärztliche Verordnung und Beistand eigenhändig sein Medikament, das bei Schizophrenie, bipolaren Störungen und Manie eingesetzt wird..das kann womöglich große Auswirkungen auf ihn haben..mir macht das Sorgen, obwohl ich ihn persönlich ja gar nicht kenne..
Ja, da ist leider viel durcheinander

Wie kann ich über meinen Glauben sprechen ohne zu missionieren? Hast du oder ihr einen Tipp? Was ist der Unterschied?
Einen Tipp habe ich doch noch:
Du könntest hier schreiben: https://www.esoterikforum.at/forums/aufgeschrieben.64/

Wenn du Diskussionen willst:
Ich habe früher manchmal Threads eröffnet mit Bibelzitaten,
z. B habe ich da den Bibelspruch so und so reingestellt und danach gefragt, wie die User dieses Zitat interpretieren!
Da wurden ganz schöne und interessante Beiträge gepostet - das war wirklich bereichernd für mich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nichts sagen, aber wenn er wirklich 35mg Olanzapin nimmt, so wie er das selbst gesagt hat, dann ist das locker , statistisch gesehen, die 2,5 bis 3 fache Menge für Patienten ohne stark aktiven Schub. Das kann, von körperlichen Nebenwirkungen, auch zu einer Verschlimmerung der eigentlichen psychischen Symptome führen. Der Dorgen und Alkoholkonsum hilft da auch nicht.

Die KI nebenan rastet gerade aus, mit Warnhinweisen und dringenden Aufforderungen zum Arzt zu gehen :D

Edit: Laut gelber Liste liegt die Tageshöchstdosis bei 20 mg

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nichts sagen, aber wenn er wirklich 35mg Olanzapin nimmt, so wie er das selbst gesagt hat, dann ist das locker , statistisch gesehen, die 2,5 bis 3 fache Menge für Patienten ohne stark aktiven Schub. Das kann, von körperlichen Nebenwirkungen, auch zu einer Verschlimmerung der eigentlichen psychischen Symptome führen. Der Dorgen und Alkoholkonsum hilft da auch nicht.

Die KI nebenan rastet gerade aus, mit Warnhinweisen und dringenden Aufforderungen zum Arzt zu gehen :D

Edit: Laut gelber Liste liegt die Tageshöchstdosis bei 20 mg
Ja, er müßte dringend zum Neurologen, aber der würde nichts über ihn wissen, deswegen macht er es lieber alleine..

Ja, er müßte dringend zum Neurologen, aber der würde nichts über ihn wissen, deswegen macht er es lieber alleine..
Das dürfte wohl eher daran liegen, dass jeder Neurologe mit absoluter Sicherheit jegliche Form von Drogeneinnahme unterbinden würde. Olanzapin wirkt auf die Dopamin und Serotoninrezeptoren. In Kombinationen mit den Drogen, die im Grunde das Gleiche machen, kann es sein, dass Olazapin wenig bis keine Wirkung mehr zeigt.

Werbung:
Das dürfte wohl eher daran liegen, dass jeder Neurologe mit absoluter Sicherheit jegliche Form von Drogeneinnahme unterbinden würde. Olanzapin wirkt auf die Dopamin und Serotoninrezeptoren. In Kombinationen mit den Drogen, die im Grunde das Gleiche machen, kann es sein, dass Olazapin wenig bis keine Wirkung mehr zeigt.
Dann ist ihm ja zu wünschen, dass bei keiner Wirkung auch keine Nebenwirkung vorhanden ist...(und nein, ich möchte hier jetzt nicht eine elegante Brücke zu einem anderen aktuellen Thread schlagen.. :D )

Zurück
Oben