Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Werbung:
Stimmt da hat sich was geändert. Aber das ist was er sucht.
Steht einer mit ner Schrottflinte hinter Dir und setzt Dich somit unter einen Zwang, dass Du Dich ihm überhaupt zuwenden musst?

Mal ganz abgesehen davon, dass Du Nica nicht verstanden hattest und sie etwas ganz anderes gemeint hatte.

Zumindest fehlt es Dir an soviel Weisheit, dass Du Dich von ihm getriggert fühlst, aber offensichtlich nicht die Finger von ihm lassen konntest. Im Bezug auf Beträge von ihm zu lesen und darauf zu reagieren.
Ok. Der Trigger tiggert dich... Das ist aber nicht nur der Trigger, der mich zur Tastatur greifen lässt.
Das ist irrelevant. Alle Anwesenden sollten dazu in der Lage sein ihre Ansicht selbst positionieren zu können. Diesen Part musst Du nicht übernehmen indem Du das Wort für sie ergreifst.
Ich habe nicht für sie das Wort ergriffen, sondern mit ihr. Wir haben zum Thema das Gleiche empfunden.
Ich nehme die Situation nicht viel anders wahr. Der Unterschied liegt nur darin, dass ich nicht mit Füßen nach jemanden trete, der eh schon am Boden liegt. Man kann seine Kritik äußern usw., man muss auch kein Herzchenpapier drum herum wickeln, aber man kann zumindest etwas dabei die Form bewahren.
Verstehe. Du meist also das Härte hier zerstört und nicht zur Katharsis führt und das Sanftheit und Milde besser geeignet sind.

Meine derbe Ausdruckweise ist auch darin begründet, dass man den Mönch nicht erreicht. Die Hoffnung, wenn das eine nicht durchkommt, dann vielleicht das andere.

Es ist richtig, Härte die zerstört ist grausam.

Jedoch ist auch richtig, das Milde, die Unfähigkeit zum Leben hervorbringt, auch nicht unbedingt besser ist.

Ok. Der Trigger tiggert dich... Das ist aber nicht nur der Trigger, der mich zur Tastatur greifen lässt.
Schreibfehler! "Der Trigger tiggert mich" und nicht mich. :D
Ich habe nicht für sie das Wort ergriffen, sondern mit ihr. Wir haben zum Thema das Gleiche empfunden.
Schön! Aber das ändert dennoch nichts daran, dass Du erst einmal pauschal weitere Personen in Deiner Ansicht mit eingebaut hattest. Wenn Du nur "ihr" gemeint hattest, ihr hat auch einen Namen. ;) Aber der folgte erst später. Aber Schwamm drüber. :)
Verstehe. Du meist also das Härte hier zerstört und nicht zur Katharsis führt und das Sanftheit und Milde besser geeignet sind.
Nein, das meinte ich so nicht. Ich habe gerade keine Lust zu erklären, was eine religiöse Psychose ist und dazu auch die Symptome aufzugreifen und zu erläutern. Von daher nur so viel, bei einer Psychose handelt es sich um eine schwere psychische Störung in der Wahrnehmung.

Er wird weder in einer härteren noch in einer sanfteren Gangart verstehen können, warum man nicht seine Vorstellungen teilen kann. Aber dennoch wird ihn jeder Schlag ins Gesicht treffen, das wird er fühlen, wenn er sich auch oftmals nicht erklären kann, warum bzw. womit er diesen Argwohn auf sich gezogen hatte.
Meine derbe Ausdruckweise ist auch darin begründet, dass man den Mönch nicht erreicht. Die Hoffnung, wenn das eine nicht durchkommt, dann vielleicht das andere.
Das kann ich so gar wirklich nachvollziehen. Aber vielleicht verstehst Du nun etwas besser, dass es bei ihm nicht um ein nicht Wollen geht, sondern auf Grund dieser Erkrankung, um ein nicht zu Können.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu -
nachdem ich schon ein paarmal erwähnt wurde! ;)
Allem voran - so getriggert wie @ISerafiml fühle ich mich nicht!
Ich habe auch - Gott sei Dank - nicht dasselbe in meiner Kindheit erleben müssen wie er!
Aber etwas misstrauisch geworden bin ich schon!
Der TE schreibt mir - in Anbetracht seiner Drogen-und Alkoholsucht, seinen Psychopharmaka Konsum - recht klar und verständlich.
Irgendwie irritiert mich das!
ich habe hier schon User erlebt, welche auch vernebelt waren - und diese konnten sich kaum verständlich machen!
Also mehr schreibe ich nicht - ich bin jetzt halt ein wenig misstrauisch und irritiert!
( Lass mich gerne eines Besserem belehren - bin natürlich keine Fachfrau!)

Hi, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu -
nachdem ich schon ein paarmal erwähnt wurde! ;)
Allem voran - so getriggert wie @ISerafiml fühle ich mich nicht!
Ich habe auch - Gott sei Dank - nicht dasselbe in meiner Kindheit erleben müssen wie er!
Der TE schreibt mir - in Anbetracht seiner Drogen-und Alkoholsucht, seinen Psychopharmaka Konsum - recht klar und verständlich.
ich habe hier schon User erlebt, welche auch vernebelt waren - und diese konnten sich kaum verständlich machen!
Also mehr schreibe ich nicht - ich bin jetzt halt ein wenig misstrauisch und irritiert!
( Lass mich gerne eines Besserem belehren - bin natürlich keine Fachfrau!)
Die religiöse Psychose hatte ich 2003. Die letzten 20 Jahren habe ich mich halbwegs wieder hochgearbeitet. Mein Geist ist klar, die Psychopillen wirken und ich nehme sie vorallem um auch die Energie die durch mich fliesst zu reduzieren. Dass ich nicht vernebelt klinge, liegt daran, dass ich immer nur eine niedrige aber gleichmässige Dosis an Gras/Alk nehme. Da ich es jeden Tag mache, habe ich auch gewisse Immunisierung in meinen Körper so dass ich nie richtig zugedröhnt bin, sondern nur leicht bis mittelmässig angeheitert bin.

Werbung:
Und das Zurecht @Filomena, denn schließlich guckt man dem Menschen meist erst einmal nur vor dem Kopf und nicht gleich rein, wenn überhaupt. Aber mir war auf gefallen, dass Du Dich herangetastet hattest, um Dir ein genaueres Bild machen zu können und das finde ich sehr gut.
Möglichweise taucht er erst gar nicht im Forum auf, wenn er durch Alkohol oder sonstigem völlig neben sich stehen würde und folglich würde man ihn dann mit diesen Auffälligkeiten auch nicht hier erleben können. Abgesehen davon, dass diverse Süchte und Konsum ja auch nicht zwangsläufig für ein Dauerdelirium stehen müssen.

Zudem können Psychosen ganz unterschiedliche Ursachen haben, sowie es auch verschiedene Formen gibt mit den jeweiligen Auswirkungen.

Zurück
Oben