Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Werbung:
Am Ende muss es jeder für sich selbst wissen, wo er suchen will danach, was

Mir kommt es so vor, als würde die Hälfte allein beim Wort Gott getriggert, kann das sein?
Oder beim Wort Läuterung.
Wieso werden indische Götter mit Blut oder roter Farbe bespritzt?
Wieso ist Arbeit anstrengend?
Was ist Läuterung?

Was ist besser, eine Krankheit als etwas sehen, das göttliche Erkenntnis bringt, oder als etwas sehen, das es auszumerzen gilt?
Suhlt man sich dann im Leid, oder suhlt man sich im Leid vor allem, wenn man ständig es als ein sinnloses Übel sieht, das einen zu einem ganz armen Schwein macht?

Alles wird vertauscht und verdreht, tagein, tagaus, die Menschen kennen sich einfach nicht mehr aus !

Gott wird für so viel Missbraucht.

Aber das verläuft doch meistens im Sande oder sehe ich das falsch...?

Ich denk, die wollen einfach nur provozieren.... Warum auch immer...

Mit Gott kann man perfekt provozieren !
Also ich sehe da immer den "Kampf" ums Gleichgewicht.
Auch die ruhigen User hier zucken aus, wenn das Fass voll ist.

Mit Gott kann man perfekt provozieren !
Also ich sehe da immer den "Kampf" ums Gleichgewicht.
Auch die ruhigen User hier zucken aus, wenn das Fass voll ist.
Es ist so, dass der @Moench-David schon selber dafür sorgt, dass sein Allerbarmer immer im Gespräch bleibt, indem er immer wieder neue Threads dazu eröffnet.
So rückt das Thema ständig bei den neuen Beiträgen an die Spitze.
Und irgendwann gibt man halt auch wieder seinen Senf dazu.

Wenn man von dem ganzen Gott-Gedöns die Nase voll hat, hilft nur mehr, gewisse Leute auf Igno zu setzen.

Wenn man von dem ganzen Gott-Gedöns die Nase voll hat, hilft nur mehr, gewisse Leute auf Igno zu setzen.
Das ist die allerbeste Idee! :thumbup:
Ich, für meinem Teil habe beschlossen, dass ich das nicht tue - sondern auch weiterhin für die Beiträge von @Moench-David offen sein werde - aber Abstand von " klugen" Ratschlägen nimm!
Ich sehe in diesem Menschen einen User, der ein schweres Leben hat und eben auch ein Mitteilungsbedürfnis -
was ja nichts Ungewöhnliches ist!
Wenn die Art wie der TE sein Leben gestaltet - die einzig Erträgliche für ihn ist, dann kann ich das akzeptieren -
und ich sehe auch keine Möglichkeit, diesen Weg zu stoppen!
Alles Gute für dich @Moench-David :)

Werbung:
Zurück
Oben