Kiona_
Sehr aktives Mitglied
@Moench-David, ja da hast Du natürlich Recht, dass Moses auch nur ein Mensch gewesen ist.Auch Moses war nur ein Mensch.
Ich tausche nur meinen Glauben mit euch aus. Was man annimmt oder ablehnt, liegt im eigenen Willen. Ich biete euch zumindest einen Glauben an, den ihr ablehnen oder annehmen könnt.
Der Unterschied liegt nur darin, dass Moses in all den Jahren seiner Wanderschaft ein anerkannte Führer geworden ist und sich nicht mal so eben selbst dazu erhoben hatte. Zudem stehen für seine Anerkennung auch Taten, wie zum Beispiel die Führung der Israeliten aus der Sklaverei. Um genau zu sein, waren es so um die 40 Jahre gewesen.
Zudem konnten die Menschen vor Moses und seinen Predigten davon laufen oder eben großräumig in dem weiten Land umgehen,
"Gutes wächst nicht durch Reden, sondern durch Tun". (Dr. h.c. Hermann Gmeiner)
Was hattest Du bislang getan, außer andere missionieren zu wollen? Es geht um Taten.
Es gibt so viele Dinge womit Du für andere etwas Gutes tun könntest, anstatt hier nur Gutes predigen zu wollen.
Die Tafel sucht häng ringend Ehrenhelfer/Mitarbeiter. Lebensmittel retten und armutsbetroffenen Menschen helfen, das sind Taten der Liebe/der Nächstenliebe. Alles andere auf denen keine Taten folgen, sind immer nur leere Worte.