Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Auch Moses war nur ein Mensch.

Ich tausche nur meinen Glauben mit euch aus. Was man annimmt oder ablehnt, liegt im eigenen Willen. Ich biete euch zumindest einen Glauben an, den ihr ablehnen oder annehmen könnt.
@Moench-David, ja da hast Du natürlich Recht, dass Moses auch nur ein Mensch gewesen ist.

Der Unterschied liegt nur darin, dass Moses in all den Jahren seiner Wanderschaft ein anerkannte Führer geworden ist und sich nicht mal so eben selbst dazu erhoben hatte. Zudem stehen für seine Anerkennung auch Taten, wie zum Beispiel die Führung der Israeliten aus der Sklaverei. Um genau zu sein, waren es so um die 40 Jahre gewesen.

Zudem konnten die Menschen vor Moses und seinen Predigten davon laufen oder eben großräumig in dem weiten Land umgehen, ;) aber hier wird man nun einmal unweigerlich Deinen Glaubensbekundungen ausgesetzt.

"Gutes wächst nicht durch Reden, sondern durch Tun". (Dr. h.c. Hermann Gmeiner)

Was hattest Du bislang getan, außer andere missionieren zu wollen? Es geht um Taten.

Es gibt so viele Dinge womit Du für andere etwas Gutes tun könntest, anstatt hier nur Gutes predigen zu wollen.
Die Tafel sucht häng ringend Ehrenhelfer/Mitarbeiter. Lebensmittel retten und armutsbetroffenen Menschen helfen, das sind Taten der Liebe/der Nächstenliebe. Alles andere auf denen keine Taten folgen, sind immer nur leere Worte.

Werbung:
@Moench-David, ja da hast Du natürlich Recht, dass Moses auch nur ein Mensch gewesen ist.

Der Unterschied liegt nur darin, dass Moses in all den Jahren seiner Wanderschaft ein anerkannte Führer geworden ist und sich nicht mal so eben selbst dazu erhoben hatte. Zudem stehen für seine Anerkennung auch Taten, wie zum Beispiel die Führung der Israeliten aus der Sklaverei. Um genau zu sein, waren es so um die 40 Jahre gewesen.

Zudem konnten die Menschen vor Moses und seinen Predigten davon laufen oder eben großräumig in dem weiten Land umgehen, ;) aber hier wird man nun einmal unweigerlich Deinen Glaubensbekundungen ausgesetzt.

"Gutes wächst nicht durch Reden, sondern durch Tun". (Dr. h.c. Hermann Gmeiner)

Was hattest Du bislang getan, außer andere missionieren zu wollen? Es geht um Taten.

Es gibt so viele Dinge womit Du für andere etwas Gutes tun könntest, anstatt hier nur Gutes predigen zu wollen.
Die Tafel sucht häng ringend Ehrenhelfer/Mitarbeiter. Lebensmittel retten und armutsbetroffenen Menschen helfen, das sind Taten der Liebe/der Nächstenliebe.
Ich habe Gott mein Leben geopfert, um das menschliche Sein zu verbessern. Ist das nicht genug? Symptombehandlung ist auch wichtig, aber wenn man nicht die Ursache neutralisiert dann wird das so immer weitergehen mit dem Leid. Dann wird auch der Wandel und die Erhebung der Menschheit nicht stattfinden.

Gott testet an mir Seine Wege um die Menschen zu verbessern, so dass sie glücklicher und leidloser sind.

Ich habe ewige Höllenqual riskiert bzw riskiere ich dies immer noch, als ich mich gegen die Bibel und dem Koran gestellt habe. Ich bin ein Häretiker. Dass Gott auf meiner Seite ist, erkannte ich endgültig durch die Padgett-Channels.

Als Protest gegen die ewige Höllenqual bin ich ans Kreuz gegangen, um Gott zu bewegen, die ewige Höllenqual abzuschaffen. Jahrelanges Leid und Psychose war die Folge.

Zuletzt bearbeitet:
EIGENTLICH bist Du demütig und Du liebst FAST alle Menschen…..
Oha, das ist nicht sehr überzeugend.🤨
Ich bin demütig, aber ich spreche wahrheitsgemäss über mich. Wenn einer der Punkten von mir gut ist, dann ist das halt so.

Du liebst FAST alle Menschen…..
Verbrecher, Vergewaltiger und Gewalttäter liebe ich nicht. Aber auch für diese Menschen wünsche ich mir Erlösung und Erfüllung durch den Allerbarmer, wenn sie ihre Schuld angemessen in der Hölle abbezahlt haben.

Ja, das sehe ich ja ein. Deshalb bin ich auch ungeeignet, zu lehren.

Missionieren und Lehren kommt nicht gut an, denn das ist immer mit Zwang verbunden, ob Du willst oder nicht! Hier im Forum tauschen wir uns aus, je nach Thema schreibt jeder seine Gedanken, Vorstellungen und Lebenserfahrungen und ich bin mir sicher, dass man beim Lesen und Diskutieren immer auch für sich etwas dazu gewinnt, neue Sichtweisen usw. Also ich meine jetzt speziell in Bezug auf Spiritualität. Wenn aber bei den Beiträgen der Zusatz steht, dass nur die eigenen spirituellen/religiösen Vorstellungen oder Leitsätze die einzig richtigen sind, dass man nur damit auf dem richtigen Weg ist, dann ist das abstoßend! Es gibt nicht nur den einen Weg, die eine wirklich wahre Religion. Mit dieser Idee der einzig richtigen Religion sind bei der eifrigen Überzeugungsarbeit schon viele Köpfe gerollt oder auch noch andere Körperteile!

Dann wäre ja fast alles ein Deal.

Da mich Gott in Seine Dienste gestellt hat, so habe ich einen Deal mit Gott. Aber unsere gegenseitige Liebe ist nicht berechnend sondern kommt vom Herzen, sonst wäre sie nicht echt und ich wäre davon nicht so stark begeistert.

Gott ist keine Person und kann Dich damit nicht in seinen Dienst stellen! Das ist eine Illusion!

Wenn aber bei den Beiträgen der Zusatz steht, dass nur die eigenen spirituellen/religiösen Vorstellungen oder Leitsätze die einzig richtigen sind, dass man nur damit auf dem richtigen Weg ist, dann ist das abstoßend! Es gibt nicht nur den einen Weg, die eine wirklich wahre Religion. Mit dieser Idee der einzig richtigen Religion sind bei der eifrigen Überzeugungsarbeit schon viele Köpfe gerollt oder auch noch andere Körperteile!
Ich habe nie gelehrt, dass mein Weg der einzige Richtige ist. Zitiere doch ein Post wo ich es gemacht habe. Es gibt viele Wege und ich habe geraten, den eigenen Weg zu gehen. Was ich gelehrt habe, ist, dass die Vorstellung des Heiligen Vollkommenen Perfekten Gottes die höchste Manifestation Gottes ist. Aber andere Vorstellungen können auch zu Glück führen.

Werbung:
Zurück
Oben