Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Werbung:
Diese Hilfsmöglichkeiten nenne mal bitte.
Ja, wenn ich in ein Krankenhaus gehe werde ich gesund, oder noch kränker
* Psychotherapie der unterschiedlichen Schulen,
* Sozialpsychiatrischer Dienst der Städte und Kreise
* Suchtberatungen
* Psychiatrien
*Suchtkliniken
*Neurologen und Psychiater
*Betreutes und ambulant Betreutes wohnen

Alles für Menschen in schwierigen Lebenssituation, ob Sucht und / oder Psyche jeder kann Hilfe in jeder Stadt bzw. Kreis bekommen.

Ich finde es gut, dass es solche Anlaufstellen gibt.

Sys, das ist nur abwertend von dir, nicht mehr, weder konstruktiv, noch hast du irgendeinen Plan davon.
Psychiater können gar nichts, außer körperliche Symptome von Psychosen einzuschränken mit Pharmaka.
In der Regel helfen die gar nicht.
Eher Not täte bei Menschen mit solchen Bewusstseinserfahrungen eine Führung im Sinne des Umgangs damit, um daraus Nutzen für sich und andere zu ziehen. Es ist ja nur in unserem geistig beschränktem Kulturkreis eine Krankheit, auch weil niemand unserer Experten damit umzugehen weiß. Und so ist der Leidensdruck riesig bei Betroffenen
Keine Ahnung, wer du bist und interessiert mich auch nicht

*plonk*

Geh nur einmal in eine Psychiatrie, das ist abartig wie Ärzte dort mit den Patienten umgehen, wie beschränkt die "Ärzte" sind, was für ein Gift die verschreiben. Dort willst du nie hin, glaube mir
Das kann gut sein. Psychische Erkrankungen sind, obwohl es besser gewusst werden sollte, immer noch stark stigmatisiert. Trotzdem, dem ein oder anderen helfen Klinikaufenthalte. So wie meinem Bekannten, von dem ich oben geschrieben habe.

Sys, das ist nur abwertend von dir, nicht mehr, weder konstruktiv, noch hast du irgendeinen Plan davon.
Psychiater können gar nichts, außer körperliche Symptome von Psychosen einzuschränken mit Pharmaka.
In der Regel helfen die gar nicht.
Eher Not täte bei Menschen mit solchen Bewusstseinserfahrungen eine Führung im Sinne des Umgangs damit, um daraus Nutzen für sich und andere zu ziehen. Es ist ja nur in unserem geistig beschränktem Kulturkreis eine Krankheit, auch weil niemand unserer Experten damit umzugehen weiß. Und so ist der Leidensdruck riesig bei Betroffenen
Ich denke es ist schon wichtig zu wissen, welche Wirkung und Nebenwirkungen bestimmte Tabletten auf einen Menschen haben können, um einen Menschen einschätzen zu können.

Diese Hilfsmöglichkeiten nenne mal bitte.
Ja, wenn ich in ein Krankenhaus gehe werde ich gesund, oder noch kränker
Ein Krankenhaus ist keine psychiatrische Anstallt, neben der medikamentösen Einstellung werden dabei auch auf Probleme aufmerksam gemacht, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu sachte. Aber wenigstens ein Anfang, für jemanden der wirklich daran interessiert ist heraus zu finden welche Probleme er hat.

Du kennst es wahrscheinlich nicht, aber manchmal geht es Menschen so schlecht, dass ihnen nur Tabletten helfen können. Ich hatte zum Beispiel mal einige Anfälle die derart schlimm und unerträglich waren, dass ich sie nur überstanden habe in dem ich immer Notfalltabletten dabei hatte, die mich zum schlafen brachten. Natürlich konnte ich die nur nehmen wenn ich zu Hause war und dort musste ich oft erst mal hinkommen. Das waren horrotrips, und wenn es die Tabletten nicht gäbe und ich labieler wäre, hätte ich mir wahrscheinlich das Leben genommen.

Die Nebenwirkungen sind in so einem Fall nebensächlich, wenn die Wirkung wichtiger ist. Ich kannte auch einen Mann der die Tabletten konsequent ablehnte, aber auch immer wieder psychotische Anfälle bekam mit Selbstmordgedanken, bis ich ihn davon überzeugt habe sich auch wenigstens solche Notfalltabletten geben zu lassen. Er hat sie ausprobiert und hat danach eingesehen das man so ein Leid auch mindern kann. Von vorherein zu sagen Tabletten sind Gift und helfen nicht, kann jemanden auch in Gefahr bringen. Besser es auszuprobieren und nicht in Gefahr zu geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann gut sein. Psychische Erkrankungen sind, obwohl es besser gewusst werden sollte, immer noch stark stigmatisiert. Trotzdem, dem ein oder anderen helfen Klinikaufenthalte. So wie meinem Bekannten, von dem ich oben geschrieben habe.
Es gibt ausgezeichnete Psychiatrien mit wirklich guten Psychotherapeuten.
Allerdings müsste ausserdem (oder vorher) ein Entzug gemacht werden..... Da liegt richtig viel an.

Man kann nur heilig werden durch nicht egoverhaftetes Lieben.
Egal ob mit oder ohne Gott. Egoverhaftetes Lieben des Menschen hat keinen heiligen Status.

Egal ob mit oder ohne Gott. Egoverhaftetes Lieben des Menschen hat keinen heiligen Status.

Ohne Ego gehst halt nicht als Mensch
Somit ist das ganze heilige Gott - Dings etwas was wohl gerne gepredigt wird aber nie erreichbar ist
im Grunde grausam zu sich selbst

Werbung:
Liebe kommt aus dem Ego, oder liebst du etwa all das was andere auch lieben? Sicher nicht, aber da du ja auch nicht weist das Menschen verschiedene Geschmäcker haben können, kannst du ja auch nur glauben alle Menschen würden das Gleiche gut finden oder lieben.

Zurück
Oben