Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Ich habe die Idee, dass ich aus all meinen 7.000 Posts durch ChatGPT ein Buch erstellen lasse, aber das traue ich mich nicht. Ich will nicht berühmt werden sondern nur die Lehre des Allerbarmers verbreiten. Andere werden kommen, die das Gleiche lehren aber würdiger sind, dies zu vermitteln.

Du kannst das Buch auch unter einem Pseudonym publizieren.
 
Werbung:
Kostet sowieso eine Menge Geld, wenn man was in Eigenregie verlegen lässt - da brauchst vorher einen größeren Lottogewinn!
Ich bin mir sicher, dass ich einen Verleger finden würde für mein Allerbarmer-Buch. Aber ich gebe meinen Glauben hier im Forum kostenlos weiter. Reich werden will ich durch mein Computerspiel.
 
Edit: Ich frage mich eh gerade, warum ich heilig gesprochen werden sollte, aber ganz besonders, von wem eigentlich?
Wenn du den Wunsch verspürst heilig oder engelhaft zu werden und deine menschliche Natur abzulegen, so kannst du Gott dem Allerbarmer um den Heiligen Geist im Gebet bitten. Aber es ist auch ok, einfach nur ein Mensch zu bleiben. Als Mensch kann man auch lieben.
 
Werbung:
:morgen:

Lieber David,

In der fernen Vergangenheit gab es unter den Druiden und Druidinnen neben der Hierarchie auch noch das besondere Prädikat eines Zauberers. Etwas aber, das man sich nicht selbst verleihen konnte, sondern von anderen zugesprochen werden musste.

So ist es auch mit den Seligen und Heiligen im Christentum. Es müssen also Zeugen das besondere und gottgefällige Tun einem Menschen zusprechen.

Wie auch Jesus sich mit seinen Wundern preisgab, so wird das auch von den Seligen und Heiligen im Christentum erwartet. So geht man davon aus, dass auch Sankt Patrick vormals ein bedeutsamer Druide war.

Es reichen da also nicht nur schöne Worte und ein Wollen, sondern mit dem Tun an anderen erfüllen.

So sehr verlangen wir manchmal
ein Engel zu werden, dass wir vergessen,
gute Menschen zu sein.
🌸

Franz von Sales
.
 
Zurück
Oben