Möchte Kontakt...

Hallo Mel,
hier Helmut.
:)

Vergiß Dein Vorhaben.
Da, wo jetzt dein Freund kann niemand ihn kontaktieren.

Wende Dich direkt an "Gott".

Er wird das Nötige für Dich tun.

Aber bedenke, daß nur ER weiß,
was das Nötige für Dich ist.

BE HAPPY.

Gruß,
Helmut.

Hallo Helmut

Wieso soll er sein vorhaben vergessen .. wir medien haben die GABE von GOTT bekommen damit WIR den Menschen helfen können
Nur mal zu deiner Information

Alles liebe und GOTTES SEGEN

Peggy

Werbung:
Hallo Peggy, hier
Helmut.

Nun gut. Ich möchte Dich persönlich nicht angreifen oder sonst irgendwas, bei weitem nicht. Ich möchte Dir auch nicht Deine "Fähigkeiten" absprechen. Wie könnte ich das?
Ich möchte nur eines bemerken, und ich halte dies nunmal für "bemerkenswert":

Es gibt unzählige Menschen auf der Erde, die wirklich außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen, und der Besitzer dieser Fähigkeiten ist, wie Du schon selbst angedeutet hast, Gott Selbst. Es gibt auch sehr viele Menschen, die Fähigkeiten besitzen, sie aber nicht vom Göttlichen erhalten haben. Sie haben sie sich durch gewisse Praktiken (spezielle Übungen) einfach genommen (ich meine damit nicht Dich).

Es ist ganz klar, daß man durch gewisse Fähigkeiten auch in der Lage sein kann, anderen zu "helfen", wie
dem einzelnen Menschen Nachrichten aus der inneren Welt zu überbringen. Das kann ja einen gewissen kurzzeitigen Trost spenden.

Was ich aber gerne bemerken möchte ist folgendes:

Ist es auch Gottes Wille, daß man Nachrichten überbringt, also irgendeinen Kontakt herstellst?

Das ist für mich hier die wichtigst Frage überhaupt.

Wenn man nicht durch ein wirkliches echtes spirituelles Leben mit Gebet und Meditation mit Gottes Willen eins werden kann, wie kann man wissen, ob man durch unser Tun Gottes Willen erfüllt?

Viele mögen sagen, so nach dem Motto: "Alles was hilft, ist richtig."

Wieder:
Will den Gott ganz sicher, daß wir dem Menschen jetzt zu diesem Zeitpunkt, in dieser speziellen Situation und auf diese spezielle Art und Weise helfen?

Ich glaube, daß die Schau des Göttlichen weit, weit, weit über unsere Schau hinausgeht. Es ist so, als wenn man (mir fällt gerade kein besserer Vergleich ein) einen Bettler sieht, der herzzerreißend auf dem Boden sitzt und "weint", und gleichzeitig die Hand aufhält.
Sollten wir ihm, weil wir Mitleid (ich nenne es Verhaftet-Sein) haben, 1 Euro geben?

Da sage ich: Vorsicht!

Wahrscheinlich ist wohl,
daß er nur für den geringsten Teil, sich etwas zu essen kauft und den allergrößten Teil für den Alkohol verwendet.

Welche Hilfe ist das? Wir meinen oft gute Menschen zu sein, und tun "gute" Dinge, die eigentlich den, der "erhält" in seinem Elend festigt.

Gut für beider Karma (nur nebenbei erwähnt).

Es liegt daran, daß wir einen noch sehr beschränkten Blickwinkel haben und unsere innere Schau noch nicht sehr weit geht.

Wer kann wirklich helfen? Wer sagt uns, ob unsere augenblickliche Hilfe nicht einfach nur eine momentane Erleichterung bringt, aber schlußendlich Konsequenzen nach sich zieht, die uns jetzt noch verborgen sind.

Das sind meine Gedanken.

Ich möchte wirklich nicht "Deinen Dienst" schmälern und kaputt machen.

Du hast ganz bestimmt ein gutes Herz.

Aber jemand, der dient, muß einfach wirklich wissen, ob er der Göttlichkeit im Menschen dient oder nur den Wünschen der Menschen.

Wem dienen wir denn eigentlich? Das ist meine Frage!

Der Göttlichkeit kann man nur wirklich dienen, wenn man weiß, was das Göttliche von uns möchte. Und um das zu erfahren,
muß ein völliges Einssein mit Gott hergestellt werden.

Nur "gottverwirklichte" Menschen haben nunmal dieses Eins-Sein mit Gott Selbst.

Ich hoffe jetzt mal, daß Du weißt, was ich mit "gottverwirklicht" meine.

Ich persönlich gebe eigentlich ziemlich oft und auch nicht wenig. Aber ich schaue ganz genau, so weit es mir möglich ist, zumindest, ob der Mensch offentsichtlich ein Alkoholiker ist. Wenn ich Zweifel habe, gebe ich nichts. Es ist oft sehr schwer, das zu erkennen, aber in großem und ganzem geht es.

Liebe Peggy.
Es ist eigentlich für mich so gesehen, kein so wichtiges Diskussionsthema und
ich werde es hier nicht in die Länge ziehen.

Ich habe einfach erstmal meine Bedenken,
und Du siehst Dich berufen.
Man sollte nicht darüber streiten, denn das ist es natürlich nicht wert.

Wenn Du mit Deiner Arbeit Menschen zufriedenstellen kannst, dann mach natürlich weiter.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Gruß,
Helmut.

Hallo,

ich möchte gern Kontakt mit meinem verstorbenen besten Freund aufnehmen.Er hat Suizid begangen und es sind noch so viele Sachen offen..

Gibt es eine Möglichkeit?

LG Mel

Hallo Mel,

Möglichkeiten gibt es ganz sicher einige. Die Frage ist, ob er selbst diesen Kontakt wünscht.

Ich selbst hatte mal einige Traumbegegnungen dieser Art, bei denen ich nicht wirklich sicher bin, von wem dies nun ausgegangen ist. Da jedoch noch vieles zwischen uns stand, war dies eine sehr wichtige Erfahrung für mich und hinterher war das Verhältnis zwischen uns beiden sehr relaxed, sehr entspannt.

Vielleicht solltest Du einfach offen sein und bleiben für eine derartige Kontaktaufnahme. Die Tatsache, daß Du sie sehr wünschst würde ich weiterhin beibehalten, aber ohne allzusehr zu drängen, da Du nicht weißt, wie sein Empfinden dazu ist.

LG Amanda

Schalom alechem

lass die Toden tot sein und die Lebendigen lebendig

nein, ich habe diesen satz nicht aus der Bibel oder wenn, dann nicht bewusst oder absichtlich und das hat auch nichts mit Religion zu tun oder einem wie auch immer gearteten Glauben... auch denke ich, es ziemlich primitiv währe nun Mel versuchen zu Missionieren, weil sie vieleicht emotional etwas angeschlagen ist, und habe nicht vor jemandem einen bestimmten glauben aufzuzwingen... nur denke ich, unabhängig davon, ob man mit den toten komunizieren kann oder nicht, dass man, wenn noch viel Trauer und Emotionen vorhanden sind, man zuerst dies Verarbeiten muss..

auch wenn man mit den toten komunizieren kann, die leere des Verlusts bleibt da, die toten kommen nicht zurück, und so kann eine Geisterbeschwörung auch falsche Hoffnung wecken die man nicht wecken sollte

und zum anderen... Mels Freund wollte aus dem Leben scheiden, sollte man das nicht respektieren, er wollte aus welchen Gründen auch immer keine Antworten hinterlassen, sollte man nicht auch das respektieren?

mfg

FIST

Fist schrieb:
Mels Freund wollte aus dem Leben scheiden, sollte man das nicht respektieren, er wollte aus welchen Gründen auch immer keine Antworten hinterlassen, sollte man nicht auch das respektieren?

Nein!
:nono:

Aber man muß es wohl hinnehmen.

schalom Cheerfull

warum soll ich das nicht respektieren? Der Mensch ist mit einem Freien Willen gebohren mit seinem Leben zu machen, was er will, und auch wenn unser Glaube die Selbstentleibung nicht gutheisst, heisst das für mich noch lange nicht, dass ich diese nicht respektieren muss, wenn sie aufgrund der Freien Entscheidung eines Menschen gewählt wurde..
erstens liegt es nicht an mir zu Richten über die entscheidungen die Ein Mensch in bezug auf sein Leben trifft, sondern dass liegt bei Gott
und zweitens kenne ich die Gründe nicht, warum ein Mensch (bzw dieser betreffende Mensch) aus dem Leben geschieden ist... und ganz ehrlich, ich kenne genug Gründe, um freiwillig aus dem Leben zu scheiden (Sepuku)

Weist du, wenn unsere Religion davon Spricht, dass sie den Nächsten Lieben soll, wie sich selber, dann sollte sie auch dass erkennen : Manche Menschen leiden zu sehr, und es währe Hass ihnen Gegenüber am unter allen Umständen am Leben zu halten

ein Beispiel : eine Alte Frau hatte nur noch Schmerzen und wollte nichts mehr, als ihr Leben beenden, sie hat sich die treppe heruntergeworfen, aber sie wurde wiederbelebt, sie hat Tabletten geschluckt aber sie wurde wiederbelebt, man hat sie immer wieder Operiert, zurückgehohlt usw und lies sie einfach nicht sterben, obwohl sie mit dem Leben abgeschlossen hatte, nur noch Schmerzen hatte und keinen Lebenswillen mehr - handelt man so, wenn man einen Menschen liebt?

weist du, ich hab meinen Freunden stehts gesagt, wenn ich einmal einen Schlimmen Krebs hätte und der auch nach der x-ten Chemo nicht verschwinden will oder wenn ich Aids im Endstadion hätte oder so was in der Art, dann sollen sie mir eine Überdosis Heroin Beschaffen, damit ich in ruhe gehen kann - und ich würde für meine Freunde das selbe tun - weil ich sie Liebe, und ich weis auch, dass sie sich das wünschen würden, denn auch sie haben den weg des Kriegers gewählt

okay, hier schied ein Junger Mensch aus dem Leben und man kann darüber streiten, ob es nicht anderst geganen währe ob man da nicht noch was hätt machen können, aber im Nachhinein kann man sowas immer sagen, das ändert aber nichts daran dass dieser Junge Mensch aus freien Stücken den tod gewählt hat, dass er seine Gründe dafür gehabt hat und dass ich diese Respektieren muss... und vieleicht sollte man viel lieber darüber nachdenken, warum viele Junge Menschen selbstmordgedanken hegen und versuchen gegen Missstände die Selbstmordgedanken provozieren (z.b. Sinnlosigkeit im Leben) vorzugehen als zu sagen, selbstmord sei per Devinition eine Sünde...

einst fanden kleiner Wolf und Evans einen ihrer Freunde verwundet zwischen den Felsen liegen... der Freund bat die beiden, dass man ihn tötete, denn er hatte einen Schuss in den Magen bekommen und siechte dahin. Evans rastete komplett aus als Kleiner Wolf seinen Freund den Letzen Wunsch gewährte, zeterte, dass kleiner Wolf nun in die Hölle käme weil in der Bibel geschrieben steht, dass man nicht töten solle, unter keinen Umständen... kleiner Wolf dachte nach und fragte Evans, ob das auch dann gelte, wenn man seinem Besten Freund, der sowies Sterben wird die Schmerzen dadurch nimmt, dass man seinen Leidensweg verkürzt (p.s. Damals war ein schuss in den Magen oder in die Blase ein absolutes todesurteil gegen dass man nichts machen konnte, zudem ist es eine der Schmerzhaftesten todesarten, die sich bis zu einem tag hinziehen können unter den unglablichsten Schmerzen)... Evans bejate, worauf kleiner Wolf antwortete : ich glaube, Gott muss an dem tag, an dem er so gesprochen hat etwas Verrückt gewesen sein

mfg

FIST

Fist schrieb:
schalom Cheerfull

warum soll ich das nicht respektieren?

Gut, o.k.
EIN SEHR SCHWIERIGES THEMA.

Wenn ein Mensch so sehr unter Schmerzen leidet, bin ich persönlich dafür, daß er sich vollpumpen kann, mit Morphinen + Atropin oder was es sonst noch gibt, bis zum "gehtnichtmehr" - kein Mensch soll ständig unter Höllen-Schmerzen leiden müssen!!!

Aber selbst im größten Leid macht unser inneres Wesen noch Fortschritt.
Das würde jetzt zu weit führen, das zu erklären.

Ich mache prinzipiell einen großen Bogen, um "aktive" Befürworter der Selbsttötung.

Ich möchte das hier jetzt nicht näher erklären. Das hat nichts damit zu tun, daß ich ein besonders gläubiger Mensch bin, sondern wohl damit, daß ich ein "spezielles" Leben in der Spiritualität, mit Gebet und Meditation u. a. führe.

Es ist ein Teil meines eigenen Bewußtseins,
daß ich immer nach vorne, zum Licht und zum Leben schaue.
Das ist ein Entwicklungsprozess in mir.
Ich kann einfach nicht zurückschauen oder stehen bleiben in meinem Bewußtsein. Es ist wie ein Fluß, der nicht stoppt. So nenne ich das jetzt mal.
Ich sehe den Tod als Hindernis. Leider im Augenblick ein unvermeidbares Hindernis.
Aber der Tod ist nunmal für mich nicht das letzte Wort.

Deswegen kann ich niemals, ich betone, niemals, niemals, niemals Selbstmord oder aktive Sterbehilfe befürworten.

Es wäre jenseits meiner Vorstellungskraft, das zu befürworten.

Mal abgesehen von diesem Gespräch mit Dir hier,
was für mich schon viel zu weit geht und wirklich eine Ausnahme ist, diskutiere ich prinzipiell mit keinem Befürworter.
Eigentlich möchte ich auch kein Wort mit diesen Menschen wechseln.
Ich weiß, daß das sehr hart klingt und schwer zu verstehen ist.

Nichts gegen Dich persönlich, aber
schon das Wort "Selbstmord" ist für mich so dunkel, daß ich es kaum ertragen kann.

Meine Seele weint, wenn sie schon nur das Wort aussprechen muß.

Alles Gute.

Helmut.

Schalom Cheerfullmoon

aber man doch gegen ein Thema sein, und doch mit denjenigen Menschen diskutieren, die anderer Ansicht sind, dein beitag klingt für mich so, als hättest du in Bezug auf Selbstmord viel mit dir Herumzuschleppen

Es ist schön, wenn es Menschen gibt, die so stark sind, dass sie selbst schlimmstes Leid ertragen können, aber du kannst das nicht von allen Menschen erwarten, es gibt Menschen die ertragen viel und es gibt menschen die ertragen weniger

und zu der alten Frau.. auch sie hatte allerlei an Schmerzmittel, aber können schmerzmittel Seelische Schmerzen heilen und können sie Lebensüberdruss überdecken?

oder etwas vom eigentlichen Thema Selbstmord (der meist tragisch weil Sinnlos ist, vorallem in Jungen Jahren) zur Sterbehilfe... wenn ein Mensch in seinem Leben keinen Sinn mehr sieht, z.b. ans Bett gefesselt ist und diesen Umstand nicht ertragen kann, zudem vieleicht auch noch alt ist, sein Leben gelebt hat, das haus gebaut, den Baum gepflanzt und die Familie gegründet hat, und sieht, wie sein Lebenswerk von seinen Kindern fortgesetzt wird und sich nun denkt: ich hab ein schönes Leben gehabt, das leben hat es gut mit mir gemeint, nun aber möcht ich abtretten, denn es hat hier nichts mehr, dass mich am leben hällt? ... du verstehst worauf ich hinaus will

natürlich ist das ein heikles Thema, es betrifft den Tod, unsere grösste furcht und unsere Grösste Unsicherheit im Leben... danach das unbekannte und man muss auch bei Sterbehilfe gut, sehr gut, täuflisch gut aufpassen, dass sie nicht missbraucht wird

Du sagst du siehst den tod als hinderniss.. aber der Tod ist da, er kommt zu seiner Stunde um uns abzuberufen und nicht, wirklich nichts was wir im Leben machen wird das verhindern können, es gibt Tod die sind schrecklich und sinnlos, wie Verkehrsumfallsopfer, aber es gibt auch Tode, die eine Ruhe in sich haben, eine Gelöstheit (ich fand die geschichte immer schön, als bei einem alten, steinalten Ehepaar der Mann an einem tag friedlich entschlafen ist und die Frau am Tag darauf ebenso friedlich)

Ich persönlich fürchte mich nicht so sehr vor dem Tod, als vielmehr vor einem qualvollen Sterben, aber vieleicht liegt das auch daran weil ich dem Blassen Freund der auf mich wartet schon ein paar mal in die Augen geblickt habe und seinen Kalten Athem über mir gespürt habe.. er hat keinen Schrecken mehr für mich persöhnlich, ich habe meine Sterblichkeit angenommen und seltsamerweise lebe ich seit dem besser.

Man kan vor dem Fahlen Ritter fliehen wollen und ihn verläugen, ihn kümmert das nicht, er erwartet uns schon lange, und für mich ist auch darin eine Ruhe, es ist eine der absoluten Gewissheiten die ich habe, dass ich eben Sterblich bin, was danach kommt ist Glaubenssache und ich werds irgendwann mal erfahren...

Ich möchte dir raten das thema etwas entspannter anzugehen, der Tod hat nur den schrecken, den du ihm giebst, aber für viele Menschen steckt im Tod auch eine Gnade oder eine Kraft der erkenntnis, auch der Selbstüberwindung oder der Weisheit..

zb. hab ich mal erlebt, dass ein MEnsch, der sich nie eingestehen konnte, dass er stirbt, der immer ganz verkrampft war zum Thema tod und auch sein Leben sehr verkrampft gelebt hat einen Komaanfall erlebt hat, er lag ein paar Tage im Koma und war dem tod sehr nahe.. als er wieder reahbilitiert war war er um einiges entspannter, gelöster, hat seine Sterblichkeit angenommen und hat begonnen eine unglaubliche Weisheit auszustrahlen, eine Lockerheit die es vorher an ihm nicht gab

mfg

FIST

Sorry Fist,

aber Du hast mich vollkommen falsch verstanden.

Ich rede hier nicht vom Tod!

Ich habe in meinem Leben früher sehr oft den Tod vor Augen gehabt, weil ich bis vor 20 Jahren schwer heroinabhängig war.

Ich bin heute dadurch chronisch krank.

Nein, Nein, Du hast das falsch verstanden.

Ich rede nicht vom Tod an sich. Der schreckt mich nicht.

Ich meine den "Selbstmord".
Von dem rede ich hier!

Bzw. jetzt nicht mehr.

Sorry.

Aber ich möchte hier das Thema "Selbstmord" hiermit für mich beenden.

Gruß,
Helmut.

Werbung:
das ist doch so absolut nicht richtig !
man kann sehr wohl kontakt aufnehmen und zwar mit dem verstorbenen direkt !!!! und oft sind sie sehr glücklich darüber !
mit der trauer verarbeitet man seinen schmerz, den verlust, etc. sie kann sehr hilfreich sein ! solange es einen selbst nicht krank macht !!!
was um himmelswillen soll man sich da schlechtes um sich herum aufbauen ???
wo hast du das nur her ?????

nici

1. Ja, ich habe auch nicht gesagt das man es nicht kann!
2. ob sie darüber glücklich sind weißt du nicht!
3. man verarbeitet seinen schmerz besser wenn man den verstorbenen nicht sieht oder mit ihm nicht spricht und auch keine träume von verstorbenen denn das sind PHANTOME! Mein Opa/Phantom von ihm kam auch im Traum und ich kann sehr gut unterscheiden zwischen Phantom und Verstorbenen!
4. Du kannst einfach noch die Folgen nicht absehen die du dir durch sowas holst!

Mir ist schon klar das du dagegen bist! Du kannst mir glauben wenn cheerfulmoon sagt das man denjenigen gehen lassen sollte dann ist das so!!!
Nur dein Ego will sich mit ihm treffen oder mit ihm kommunizieren weil es den Willen nicht besitzt ohne klarzukommen aber wenn Gott einem Menschen der keine Fähigkeiten besitzt wegnimmt dann soll derjenige auch nicht mit ihm reden können! PUNKT!

Fazit: Selbstmord ist SCHLECHT! Glaubst du das der was sich das angetan hat nochmal an diese schlimme Tat erinnert möchte durch die 3D wenn er schon in der 4D LEIDEN MUSS!?! Glaubst du das er sich nicht nach euch sehnt? wenn er euch sieht wird nur alles schlimmer!

Uns jetzt denk mal darüber nach :)

Liebe Grüße
Ma-di

Zurück
Oben