Möchte Kontakt...

Aber Du hast recht: ICH VERACHTE SIE!

Verteidigt ruhig weiter den Selbstmord.
Ihr seid hier ja nicht allein damit!

Man lese und staune. So schnell gehts mit all dem Licht und all der Liebe... Was da wohl in den Keller gesperrt wurde? Erinnerst du dich noch, ganz am Anfang, als ich dir gesagt habe bei einem deiner Texte, so voller Licht und Liebe, da ist eine Wortwahl dabei, die macht mich hellhörig. Da liegt Kampf und Verurteilen drunter. Da hast du dich von mir furchtbar angegriffen gefühlt. Ich sagte dir nur, was ich empfunden habe. Da oben steht es jetzt offen sichtbar.

Hör zu, der du da meinst, das Recht zu haben, irgendwen dafür verachten zu dürfen, daß er nicht mehr weiterwußte. Wie oft sind wir Lebenden wie knapp am Scheitern vorbeigeschrammt? Verdienen die, die abgestürzt sind, nicht unser tiefstes Mitgefühl? Wieviele Millimeter sind wir von ihnen entfernt? Wer von uns ist noch nie an der Klippe gestanden? Vielleicht könntest du da drauf mal meditieren. So zur Abwechslung.

Werbung:
Ja - der Suizid.

Aber es ist schon so, wie es in dem Buch "Gespräche mit Gott" dargestellt wird.

Selbstmord ist verpönt, weil er schnell geht und die Angehörigen keine Möglichkeit des Abschieds haben.
Aber es ist durchaus ok, sich selber mit Drogen "langsam" zu zerstören. :confused:

Es ist ok wenn Spitzensportler Millionen scheffeln, während ein Arzt verachtet wird, der viel Geld verdient (was aber auf die meisten Ärzte nicht zutrifft).

Was ich dennoch glaube ist, dass wir im "Jenseits" weiter an dem Problem arbeiten müssen. Insofern sucht der Verzweifelte wohl vergeblich nach der Erlösung mit dem "Tod".

Aber verurteilen deswegen, keinen Respekt haben? Ich weiß nicht.

Es gibt keine ungöttlichere und satanischere und egoistischere Tat, als den Selbstmord.

was ist mit Genozid? was ist mit Vergewaltigung, Mord, massenmord, Folter, Seelische Grausamkeit, Krieg, Atombomben, Tierversuchen, Inquisition und was die Liste an Primitiven taten der Menschen noch so auf lager hat

sind die alle weniger schlimmals Selbstmord? Gotterfüllter? vieleicht sogar Selbstlos?

mfg

FIST

Ach Lichtbrücke ,

Du gehörst leider auch zu denen, die öffentlich propagieren, daß der Selbstmord eine "Privatsache" ist.
Aber das sehe ich nicht so!
Deine Aussage läßt auch erkennen, daß Dir die möglichen Auswirkungen Deiner eigenen Worte hier im Forum ebenfalls nicht bewußt sind;
aber da bist Du ja hier nicht der Einzigste.

Noch etwas:
wenn ein Mensch versucht, so wie ich, ein spirituelles Leben zu führen, heißt das nicht automatisch, daß man "gleichgültig" und abgeklärt gegenüber den Menschen ist.
Im Gegenteil! Leute, so wie ich, und ich kenne aberhunderte, sind immer für das Göttliche und somit für den Menschen.

Ich verurteile niemals, und jetzt konzentriere Dich:

ich verurteile niemals einen Menschen und seine Lebensgeschichte.

Jeder Mensch hat mit seinen Schwächen, seiner Einsamkeit, ja mit seinem Leben zu kämpfen. Das tun wir alle.

Ich habe tiefen Respekt vor dem Leid und der Einsamkeit der Menschen und wenn ich mich manchmal auf gewisse Mitmenschen konzentriere, kommen mir die Tränen, weil es mir so leid tut, daß sie es so schwer haben.

So ist das bei mir.

ABER:

Ich habe tiefen Respekt vor jedem, der kämpft!!!
Ich habe Respekt vor jedem, der niemals aufgibt!!!
ich habe tiefen Respekt vor jedem, der Gott in den Menschen sieht.

Ich verliere nur, ich betone, nur dann den Respekt vor einem Menschen, in dem Augenblick, indem er die Entscheidung endgültig trifft, sich das Leben zu nehmen.
Keine Sekunde vorher.

Von diesem Zeitpunkt an, ist dieser Mensch nicht mehr der, der er immer war!

Es gibt keine ungöttlichere und satanischere und egoistischere Tat, als den Selbstmord.

Falls Du meinst ich sollte darüber stehen, ist das auch nur eine Zeichen Deines Unverständnisses eines spirituellen Lebens.
Ich habe ein wenig mehr Selbstmorde in meinem privaten Umfeld erlebt als vielleicht der Durchschnittsmensch.

Ich persönlich kann natürlich damit leben.

Aber kann Gott damit leben? Nein!
Können die nahen Verwandten damit leben? Nein!
Was wird in ihnen gleichzeitig mitsterben?

Ich beschäftige mich nie mit diesem Thema, aber wenn
ich hier diese Gottverachtende und lebensverachtende Gleichgültigkeit
lese, ist das für mich der Grauen, schlechthin.

Ich würde fast alles tun, um einen Menschen davon abzubringen, sich zu töten. Aber hier ist vielen nicht bewußt, daß ein, zwei falsche Wörter die Katastrophe auslösen können.
Wenn ich zum Teil diesen esotherischen Müll hier lese, der zum Thema "Selbstmord" abgegeben wird, könnte ich losschreien.
Wie ich schon erwähnte, lesen hier viele Menschen, die hier nicht im Forum angemeldet sind und die sich vielleicht die Frage stellen:
"Soll ich es tun oder nicht?"

Wir können nicht die Verantwortung für einen anderen Menschen übernehmen, aber wir können für unser eigenes Handeln die Verantwortung übernehmen.

Und das gilt auch für das, was wir hier schreiben.

Hallo Helmut,

also, als erstes Mal, daß Du damit leben kannst, wie Du es beschreibst, das bezweifel ich stark, nachdem zu urteilen, was Du hier artikulierst. Aber das ist ja auch nicht das Thema.

Ich glaube, es geht den Usern nicht darum gleichgültig zu sein.

Schade, daß Du den Respekt vor jemandem verlierst, der sich (dieses aktuelle) Leben nimmt. Es hilft weder Dir noch dem anderen weiter. Wenn Du dazu kommst, und es verhindern kannst, ich glaube, da wird hier keiner sagen - ach lass doch, ist doch seine/ihre Entscheidung. Aber letztlich wirst Du es nicht verhindern können, wenn der Entschluß für jemanden wirklich feststeht. Wenn es dieses Mal nicht klappt, dann eben das nächste Mal. Es sein denn, es wird damit gespielt, um Macht über andere auszuüben, was ja auch häufiger vorkommt. Aber wir sind ja beim gelungenen Suizid, also beim echten vollbrachten sozusagen.

Es spricht sehr viel Haß und Wut und Trauer aus Deinen Sätzen.

Was die Klassifizierung in ´ungöttliche und satanische und egoistische´ Tat anbelangt, so sind das derart harte Worte, daß mir fast der Atem stockt, wenn ich so etwas lese. Was ist denn bitte schön ungöttlich ?

Und um zur nächsten Kopfschüttel-Aussage zu kommen -

"Kann Gott damit leben?"

Selbstverständlich kann Er das. Warum sollte er nicht ?

Die Verwandten, nein, die können natürlich verständlicherweise schlecht damit leben, ruft es doch alles an Emotionen wie Schuldgefühle, Trauer, Verlassenheitgefühle etc., hervor, die man lieber nicht hätte. Das sollte allerdings nicht das Problem dessen sein, der sich da umgebracht hat. Ich denke, derjeinige ist bereits beladen genug mit anderen Problemen, die selbstverständlich nicht eliminiert sind, sondern nur aufgeschoben.

Um noch einmal zu Gott zukommen - Du denkst in Menschen-Dimensionen über Gott nach, so wie es scheint, aber das ist wirklich aus meiner Sicht eine recht beschränkte Sichtweise.

Göttliche Liebe heißt Göttliches Zulassen.

Das nächste Leben will - vielleicht mit anderen und besseren Möglichkeiten - gelebt werden, und wenn wir unsere beschränkte Sichtweise der Zeit mal aufgeben oder auflockern, dann könnte man das durchaus aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten.

Damit meine Wörter nicht wieder aus dem Kontext genommen und verfälscht werden, ich bin garantiert kein Befürworter von `Lasse den/die mal` - ist seine/ihre Entscheidung, aber ich bin auch keine Befürworterin von derartigen Urteilsprüchen, wie Du sie hier formulierst.

Man kann nur froh sein, und es spricht vieles dafür, daß es so ist, das diejenigen, die im weiteren Verlauf - nach dem sie ihr Leben auf eine besondere Art und Weise Revue passieren lassen haben - von Emotionen befreit sind. Somit entgehen sie der unangenehmen Situation, auch noch von ihren Verwandten, Freunden etc. mit derartigen emotionalen Breitseiten konfrontiert zu werden.

In diesem Sinne Amanda

Fist schrieb:
Nein, Selbstmörder sind unter den meisten Umständen zu bedauern und unter ganz wenigen Umständen zu bewundern (ich erinnere mich an den Mönch der sich vor Laufender Kamera Angezündet hat um gegen den Krieg zu Protesiteren)... und unter anderen Umständen zeugt ein freiwilliges aus dem Leben scheiden auch von innerer Grösse...

Mensch FIST.
Haaaloooo!!

:)

Was der Mönch guten Glaubens gemacht hat, ist meiner Meinung nach leider Dummheit. Das verändert auf der Welt nichts. Er nimmt seiner Seele nur weiter die Möglichkeit hier, ihre von ihr gewollten Erfahrungen zu machen. Und die sinnlose Selbstverbrennung gehört ganz sicher nicht dazu.

Ich möchte nochmal betonen, daß der "egoistische" Selbstmord für mich die schlimmste Tat darstellt, die der Mensch vollbringen kann. Ich würde niemals einen Menschen aufgeben und sagen:
"Bring Dich um, wenn Du meinst, daß "drüben" das Paradies und die Befreiung von all Deinem Leid auf Dich wartet. Es ist Deine Entscheidung."

Niemals würde ich diesen Menschen aufgeben! Bis zuletzt würde ich alles, alles, alles tun, um ihn von dieser Tat abzubringen.
Es ist egal, was für ein Leben er hier dann weiter führen würde und wenn er sich auch zum schlechtesten Menschen der Erde entwickeln würde, trotzdem kann seine Seele hier noch ein wenig Fortschritt machen, und wenn dieser Fortschritt auch noch so minimal ist.

Dieses unser Leben und unser Körper gehören nunmal nicht uns!
Es ist wie eine goldene Gelegenheit, die wir erhalten, um Fortschritt zu machen, damit wir irgendwann das "Höchste in uns" verwirklichen. Und wenn wir dieses "Geschenk" so nenne ich das mal jetzt, in den Dreck schmeißen, weil wir es nicht aushalten, ist das das Schlimmste, was wir tun können.
Meine Devise ist immer:

NEVER, NEVER, NEVER, NEVER, NEVER GIVE UP !!!!!!!!!!

"Chinmoy, so wird gelehrt, befinde sich auf einer Ebene mit den 'grossen Meistern wie' Buddha, Krishna oder Christus. Er sei wie diese ein erleuchteter Lehrer, der das universale Bewusstsein besitze, und damit Zugang zu allen Bewusstseinsebenen habe. Dadurch könne er auch jederzeit die geistige Vereinigung mit allen seinen Schülern durchführen. Er als Meister habe den Körper eines Menschen und das Leiden aus freien Stücken auf sich genommen - im Gegensatz zu den unbewusst lebenden Menschen.Offensichtlich wird Chinmoy in seiner Bewegung als 'Avatar', als herabgestiegene Erscheinung (des Gottes Brahma) angesehen." (Gandow: 22)

von Relinfo.ch

AUSWÄRTIGES AMT
230 SE
Bonn, 24. Mai 1984

An die
Aktion für geistige und psychische Freiheit
Arbeitsgemeinschaft der Elterninitiativen e.V.
Graurheindorfer Str. 15
5300 Bonn 1

Sehr geehrter Herr Heinemann,
Bezüglich Ihrer Anfrage vom 9. April 1984 zur Bedeutung der "Friedensmeditation" Sri Chinmoys bei den Vereinten Nationen kann das Auswärtige Amt nach Erkundigungen unserer Ständigen Vertretung bei den Vereinten Nationen folgendes mitteilen:

Es trifft zu, daß Sri Chinmoy Meditationskurse in Räumen der VN abhält. Diese sind jedoch keine offiziellen VN-Veranstaltungen. Sie werden vielmehr vom Staff Council (Personalrat der VN) organisiert, ebenso wie eine Vielzahl anderer Freizeitangebote für Bedienstete der VN. Sie stehen zwar auch Angehörigen der Delegationen offen, ohne daß diese jedoch starken Gebrauch davon machen. Neben den Meditationskursen veranstaltet Sri Chinmoy für denselben Teilnehmerkreis auch Vorträge, Konzertveranstaltungen, Friedensmärsche u.ä.

Sri Chinmoy bemüht sich intensiv um Kontakte offizieller Art mit möglichst hochrangigen Angehörigen der VN, vor allem dem Generalsekretär. Er tut dies meist über sein Motto "durch inneren Frieden zu äußerem Frieden"; durch diese Verbindung gelingt es den VN-Spitzen nur schwer, jeden Kontakt mit Sri Chinmoy von sich zu weisen. So kommt es zu gelegentlichen Begegnungen, die Chinmoy dann für publizistische Zwecke auf- und auswertet.

Unsere Vertretung bei den Vereinten Nationen hat sich in den letzten Jahren jedes dienstlichen Kontaktes mit Sri Chinmoy enthalten, da seine Veranstaltungen nicht in den Rahmen offizieller VN-Aktivitäten fallen. Die in dem auf S. 25 des von Ihnen übersandten Werbeprospektes erwähnte Teilnahme Botschafter von Wechmars liegt lange zurück; seinerzeit war über den Hintergrund der Aktivitäten Chinmoys nur wenig bekannt.

Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag

die Antwort vom Deutschen Auswärtigen Amt, ob Chimoy ein UNO-Mitarbeiter sei... von agpf.de

Für jene, die Selbstmord begehen, ist die Qual unendlich viel schlimmer, als lebendig in Öl gebraten zu werden. Das Leiden, durch das Selbstmörder im feinen Physischen und feinen Vitalen gehen, ist undenkbar, unerträglich. Sie werden lange, lange Zeit keine Inkarnation bekommen. Nachdem sie viele Jahre lang in der vitalen Welt gelitten haben und schliesslich eine Inkarnation erhalten, werden sie mit Defekten auf die Welt kommen: blind, gelähmt, mongoloid und mit allen Arten von Krankheiten.

Chimoy über Selbstmord von agpf.de

weiter auf agpf findet man Morddorhungen von Chimoyanhänger gegen Aussteiger und kritische Berichterstatter, berichte Darüber dass Chimoy seine Anhängerinnen zu Sex nötigt, Lügen über seine angebliche Fähigkeit 3000 Kg (sic!) mit einer Hand zu stemmen, und so weiter und so weiter

Cheerefullmoon, wenn du den Link denn du da in deiner Signatur hast wirklich vertrittst und zu dieser Gruppe Angehörst hast du men vollkommenes Beileid und ich wünsche dir, dass du Rechtzeitig erkennst, auf welchem Weg du da bist und hoffe für dich und deine Familie dass du den Ausstige schaffst...Möge Gott dir beistehen und dir Kraft geben, du kannst sie brauchen

mfg

FIST

AMANDA, AMANDA.

Amanda schrieb:
Das sollte allerdings nicht das Problem dessen sein, der sich da umgebracht hat.

Das sehe ich genau anders herum, liebe Amanda.

Wenn ich zu diesem Menschen, ab den bestimmten Moment seiner endgültigen Entscheidung, den Respekt verliere, liegt das nur daran, daß dieser Mensch Gott nicht die Chance gegeben hat,
ihm zu helfen,
auf die Weise, wie Gott es wollte und nicht wie er es gewollt hat.

Auch dann noch sehe ich in diesem Menschen Gott, doch ich sehe einen hilflosen Gott, der bittere Tränen weint -
- und nur das verursacht meine Wut auf diesen Menschen (vielleicht ist hier das Wort "Respektlosigkeit" nicht ganz treffend.
Diese Wut kommt natürlich erst dann vollständig zum Vorschein, wenn der Mensch es schlußendlich getan hat.

Bis zu dem Moment versuche ich alles, um es zu verhindern.

So ist das schon immer bei mir gewesen und auch passiert,
mit und auch ohne Erfolg.

Und es stimmt, daß ab einen gewissen Punkt die Endscheidung wahrscheinlich
nicht mehr zu beeinflussen ist.

Ich habe es gesehen:

es war eine Kälte, die der Mensch dann ausstrahlt, die man nur selten wohl bei einem Menschen spürt.

Es ist kaum zu beschreiben.

Vielleicht ist es ab dem Punkt zu spät, vielleicht.

Aber selbst da, würde ich nicht aufgeben!

Tschöööö.

Ach, ich habe noch einen Satz vergessen -

so etwas wie Versagen existiert nur in den Köpfen der Menschen, für Gott gibt es so etwas nicht.

Da gibt es nur das Sammeln von Erfahrungen und verpasste Gelegenheiten vielleicht. Ohne Urteile !!!

Und Fist, was Du da heraus gesucht hast,

das hatte ich noch gar nicht gelesen, wunderbare Demonstration von menschengefertigter Hölle, wie immer, grauselig das !

:confused:

schalom Cheere

wie kann Gott hilflos sein?

währe Gott hilflos müsste man sich dann nicht von ihm Abwenden, weil er kein echter Gott ist? Gott ist nie Hilflos, und wenn es für ihn wichtig ist,dass ein Mensch nicht sitrb, dann wird er diesem Menschen auch gehörig den Arsch versollen, damit er wieder auf die rechten Bahnen kommt.. Aber er lies uns auch den Freien willen... und nicht, wirklich nichts was wir tun könnte Gott schmälern...

Cheere, ich bin sonst nicht ein Bekehrer Mensch, und ich verabschäue Bekehrungen über alles, eigentlich.. aber bitte, für dich, deine innere und äusser Freiheit und das Wohl deiner Seele, wende dich von diesem Lügenpapst ab, nicht er erzählt dir von Gott, er erzählt dir nur von seiner eigenen Selbstherrlichkeit mit seinen sogenannten Wundern... er ist es nicht wert, dass du ihm seine Aufmerksamkeit schenkst, er ist nur ein weiterer Energievampier der vom Lebenssaft unschuldiger Menschen trinkt, nur ein weiterer Lügner unter vielen...

Du hegst warscheinlich gute Absichten, dass will ich nicht bezweifeln, aber es wird immer Blutsauger geben, die von Guten Absichten genährt werden, wenn sie den Schlüssel in die Seele dieser Menschen finden...Wende dich lieber dem wahren und einzigen Gott zu, oder meinetwegen den Thelemiten, den wirklichen Buddhisten, dem Islam, oder dem Voodoo oder auch den Skeptiker, Atheisten, Freidenker, den Frei Denkenden Menschen die ihren Weg gehen, ihre eigene entscheidungen treffen und nicht in jeder Lebenslage vom "liebevollen" wort ihres Gurus kontroliert werden...

Du bist ein Mensch, begabt mit Herz und Hirn, du kannst zu Gott oder was auch immer alleine Finden, du brauchst keinen Guru

Gott will, dass du sein Kreuz trägst und nicht dass deines Gurus... wenn du nur irgendwo in deinem Herzen einen zweifel hast ob dein Guru wirklich dass ist, was er vorgibt zu sein, dann höre auf diesen zweifel und lass dich von ihm leiten, denn oft ist der zweifel sehr Klarsichtig wenn es ihm darum geht, dem Menschen einen Blick auf das Freie Feld der Möglichkeiten Gottes zu erhaschen

Setze nicht ein Götze neben ihn, der die Menschen aus dem Götzendienst befreien wollte....gib auf dich acht, du bist es wert

mfg

FIST

Werbung:

Auch dann noch sehe ich in diesem Menschen Gott, doch ich sehe einen hilflosen Gott, der bittere Tränen weint -
- und nur das verursacht meine Wut auf diesen Menschen (vielleicht ist hier das Wort "Respektlosigkeit" nicht ganz treffend.
Diese Wut kommt natürlich erst dann vollständig zum Vorschein, wenn der Mensch es schlußendlich getan hat.

Hilflos ist allein die Vorstellung eines hilflosen Gottes. Und ich frag dich jetzt noch einmal. Ganz direkt. Bist du selbst niemals niemals an dem Abgrund gestanden? Hast du nie in deinem derzeitigen Leben einen Punkt erreicht, wo du nicht mehr weiter gewußt hast? Ich schon. Ich bin nicht gesprungen. Seither aber weiß ich, von denen, die gesprungen sind, trennen mich ein paar Millimeter, in jeder Hinsicht. Was in aller Welt sollte einem das Recht geben, sie zu VERACHTEN? Eine Weltanschauung, die einen dazu bringt, sich dazu für berechtigt zu halten, ist erbarmungslos, gnadenlos, gedankenlos. WAS, frage ich dich, gibt einem Menschen das Recht, einen anderen dafür zu VERACHTEN, daß er den Ausweg nicht mehr gesehen hat?

Zurück
Oben