Ach Lichtbrücke ,
Du gehörst leider auch zu denen, die öffentlich propagieren, daß der Selbstmord eine "Privatsache" ist.
Aber das sehe ich nicht so!
Deine Aussage läßt auch erkennen, daß Dir die möglichen Auswirkungen Deiner eigenen Worte hier im Forum ebenfalls nicht bewußt sind;
aber da bist Du ja hier nicht der Einzigste.
Noch etwas:
wenn ein Mensch versucht, so wie ich, ein spirituelles Leben zu führen, heißt das nicht automatisch, daß man "gleichgültig" und abgeklärt gegenüber den Menschen ist.
Im Gegenteil! Leute, so wie ich, und ich kenne aberhunderte, sind immer für das Göttliche und somit für den Menschen.
Ich verurteile niemals, und jetzt konzentriere Dich:
ich verurteile niemals einen Menschen und seine Lebensgeschichte.
Jeder Mensch hat mit seinen Schwächen, seiner Einsamkeit, ja mit seinem Leben zu kämpfen. Das tun wir alle.
Ich habe tiefen Respekt vor dem Leid und der Einsamkeit der Menschen und wenn ich mich manchmal auf gewisse Mitmenschen konzentriere, kommen mir die Tränen, weil es mir so leid tut, daß sie es so schwer haben.
So ist das bei mir.
ABER:
Ich habe tiefen Respekt vor jedem, der kämpft!!!
Ich habe Respekt vor jedem, der niemals aufgibt!!!
ich habe tiefen Respekt vor jedem, der Gott in den Menschen sieht.
Ich verliere nur, ich betone, nur dann den Respekt vor einem Menschen, in dem Augenblick, indem er die Entscheidung endgültig trifft, sich das Leben zu nehmen.
Keine Sekunde vorher.
Von diesem Zeitpunkt an, ist dieser Mensch nicht mehr der, der er immer war!
Es gibt keine ungöttlichere und satanischere und egoistischere Tat, als den Selbstmord.
Falls Du meinst ich sollte darüber stehen, ist das auch nur eine Zeichen Deines Unverständnisses eines spirituellen Lebens.
Ich habe ein wenig mehr Selbstmorde in meinem privaten Umfeld erlebt als vielleicht der Durchschnittsmensch.
Ich persönlich kann natürlich damit leben.
Aber kann Gott damit leben? Nein!
Können die nahen Verwandten damit leben? Nein!
Was wird in ihnen gleichzeitig mitsterben?
Ich beschäftige mich nie mit diesem Thema, aber wenn
ich hier diese Gottverachtende und lebensverachtende Gleichgültigkeit
lese, ist das für mich der Grauen, schlechthin.
Ich würde fast alles tun, um einen Menschen davon abzubringen, sich zu töten. Aber hier ist vielen nicht bewußt, daß ein, zwei falsche Wörter die Katastrophe auslösen können.
Wenn ich zum Teil diesen esotherischen Müll hier lese, der zum Thema "Selbstmord" abgegeben wird, könnte ich losschreien.
Wie ich schon erwähnte, lesen hier viele Menschen, die hier nicht im Forum angemeldet sind und die sich vielleicht die Frage stellen:
"Soll ich es tun oder nicht?"
Wir können nicht die Verantwortung für einen anderen Menschen übernehmen, aber wir können für unser eigenes Handeln die Verantwortung übernehmen.
Und das gilt auch für das, was wir hier schreiben.