Mobbing Opfer/Täter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte auch nichts von diesem Du-mußt-verzeihen-Gedöhns. Warum soll es mir danach besser gehen wenn ich verzeihe? Wenn mir das Verzeihen gut tun würde dann hätte ich auch verziehen. Aber weil es mir gut tut das A---loch (ich hab auch so ein Exemplar:)) zu hassen, hasse ich ihn. Ich will ihm nicht verzeihen. So was gutes wie meine Vergebung hat der Mistkerl gar nicht verdient.

Und ich erwarte von demjenigen dem ich doch so dringend verzeihen soll dass ihm sein Verhalten Leid tut, dass er sein Verhalten bereut und mich um Verzeihung bittet.

Aber warum soll ich einem Schweinehund, der mich gequält hat bis fast zur existenziellen Bedrohung und sich heute noch darüber freut, in irgendeiner Weise verzeihen?

Der Täter soll um Verzeihung bitten...
Ja das ist ein Ansatz der mir gefällt!!!

Werbung:
Rache schadet ja einem nur selber, dh. wenn Du loslässt, dann regelt es das Schicksal, solange Du daran verhaftest, ist es nur wie Du Dich selbst bekämpfen würdest.
lg
Cyrill

Wieso schadet Rache einem selbst? Wenn ich in der Zeitung lesen würde dass das Miststück nach einem, am besten noch selbstverschuldeten, Unfall gelähmt im Rollstuhl sitzt, würde ich ihm das aus tiefstem Herzen gönnen.

Welchen Schaden sollte ich haben? Ich hab ihn ja nicht ungefahren und muß ihn auch nicht pflegen.

zuerst ist der schmerz da, der hass, die demütigung und erniedrigung...

das muss als erstes raus, und zwar gründlichst. da muss jede träne geweint werden, jeder gedanke gedacht, jedes gefühl gefühlt..jede verwünschung ausgesprochen, jeder fluch geflucht. lang und ausführlich. und konsequent. so lang, bis es einem selbst davon reicht. und zwar endgültig reicht und nicht nur kurz mal pause zum ausruhen ist. da ist echt konsequenz angesagt, wenn man jemals rauskommen will aus der scheisse.

danach kommt das andere, und das geht dann vielleicht gar nicht mehr so schwer. irgendwann vielliecht sogar das vergeben. aber auf das "vergeben-müssen" sei völlig zu recht ein großer haufen geschissen, so lang der berechtigte hass da ist. mit dieser möglichkeit braucht man sich am anfang auch gar nicht zu befassen. da ist es nur wichtig, die gefühle nicht zu unterdrücken. letzteres würde nämlich zum ewigen hängenbleiben führen.

wichtig ist, dass man jemanden zum reden hat. jemanden, den es wirklich interessiert, und der damit umgehen kann und es auch aushält, dass er den verwundeten nicht in kurzer zeit heilen kann.

letztlich ist das vergeben auch nicht das wichtige daran. wichtig ist, dass man das thema los ist.

:thumbup::thumbup:

Ich versteh gar nicht, warum dieses "verzeihen müssen" in der Esoszene so wichtig ist, vielleicht haben viele von diesen Leuten heimliche Schuldgefühle wegen irgendwas, daß ihnen Verzeihen so wichtig ist?:confused:

Ich versteh gar nicht, warum dieses "verzeihen müssen" in der Esoszene so wichtig ist, vielleicht haben viele von diesen Leuten heimliche Schuldgefühle wegen irgendwas, daß ihnen Verzeihen so wichtig ist?:confused:

Sind wie bei jeder Religion diese Mechanismen...wennze in den Himmel/Nirwana oder woauchimmer hinwillz, musse immer lieb und artig sein..sonz geht´z inne andere Richtung...
Nu Ätsch Eso ist ja eh nur ein Klumpatsch aus sämtlichen Relis, die nicht schnell genug auf die Bäume kommen...da wird mal eben im Losverfahren hier und da was entnommen und zusammengepappt...warten wir mal ab, wie der Quark in 1000 Jahren ausschaut....möglicherweise hockt dann irgendein Oberdruide mit Harem in einem Palast bei Stonhenge und hält Sonnwendreden an die Welt....wobei die Damen sicher auch kräftig untereinander mobbeb werden...schließlich sind´s immer noch Menschen....

Sage

:thumbup:
ich verstehe es ebenso wenig. verzeihen ist etwas, das aus dem tiefsten inneren kommt, genauso wie das gefühl der liebe.

es kommt niemand auf die idee, jemand anderem zu sagen "du MUSST den oder den lieben".

verzeihen hat nichts mit eso zu tun. mein grund dafür etwas zu vergeben ist ganz einfach um innere ruhe wieder zu finden. um ein thema abschließen zu können. weil ich nicht bereit bin das mich diese zerfressenden gefühle ein leben lang begleiten. ich kann vergangenes nicht rückgängig machen und vergeben heißt für mich nicht das ich ein verhalten einfach hinnehme. vergeben tue ich ganz alleine für mich und für niemanden sonst. und mir gehts gut damit. dem anderen interessiert es nämlich die bohne ob ich leide oder nicht. warum ihm dann noch macht verleihen in dem es ihm wurscht ist ich aber leide? allerdings mußte auch ich erst die verschiedenen phasen durchlaufen, wut, trauer ect...
trotzdem habe ich festgestellt, die leute bekommen im leben alles zurück...egal in welchem bereich, ob privat oder beruflich. das allein zu wissen reicht schon aus...(irgendwann)
lg jessey

Sind wie bei jeder Religion diese Mechanismen...wennze in den Himmel/Nirwana oder woauchimmer hinwillz, musse immer lieb und artig sein..sonz geht´z inne andere Richtung...
Nu Ätsch Eso ist ja eh nur ein Klumpatsch aus sämtlichen Relis, die nicht schnell genug auf die Bäume kommen...da wird mal eben im Losverfahren hier und da was entnommen und zusammengepappt...warten wir mal ab, wie der Quark in 1000 Jahren ausschaut....möglicherweise hockt dann irgendein Oberdruide mit Harem in einem Palast bei Stonhenge und hält Sonnwendreden an die Welt....wobei die Damen sicher auch kräftig untereinander mobbeb werden...schließlich sind´s immer noch Menschen....

Sage

Ich muß das jetzt mal loswerden: du bist einfach unbezahlbar:D

Sage

Möglicherweise kommt das aus der Kindheit, ist anerzogen, man hört ja dauernd als Kind, man macht alles falsch, ist böse, schlimm, und so. Hab dazu mal Statistiken gelesen, wie oft ein Kind bis zum 5. Lebensjahr sowas hört, tausende Male, das gräbt sich ein.
Vielleicht kommt daher der Wunsch, endlich mal richtig gut zu sein, so gut, daß man super wertvoll und liebenswert ist und einem nichts mehr passieren kann, daß man dadurch in Sicherheit ist.
Dafür spricht auch der Wunsch, mit dem Verzeihen aus dem Opferstatus rauszukommen, oder das mit dem "alles passiert so, wie man denkt".
Vielleicht versuchen die Leute sich damit gegen die eigenen Ängste, daß es wieder passiert, zu schützen.
Dem Leben etwas Berechenbarkeit zu geben, weil Gott beschützt ja die Guten und belohnt sie und Karma und so.

Dafür spricht auch der Wunsch, mit dem Verzeihen aus dem Opferstatus rauszukommen, oder das mit dem "alles passiert so, wie man denkt".
Vielleicht versuchen die Leute sich damit gegen die eigenen Ängste, daß es wieder passiert, zu schützen.
Dem Leben etwas Berechenbarkeit zu geben, weil Gott beschützt ja die Guten und belohnt sie und Karma und so.
würde ich für mich persönlich nicht so bestätigen können warum ich vergeben hatte, da ich weder an das eine noch das andere glaube (religion und eso). aber bei vielen kann es natürlich zutreffen.
lg jessey

Werbung:
Ich muß das jetzt mal loswerden: du bist einfach unbezahlbar:D

Ich weiß....deshalb fühle ich mich, ob meines Gehaltes,gemobbt....

Oki...jetzt mal ernsthaft...es gibt durchaus "Mobbingopfer", die sich ihr gemobbt werden, redlich verdient haben...nicht gleich aufjaulen, bitte...nehmen wir mal nur rein hypothetic an, daß dat L56 eine real life Kollegin von uns gewesen wäre...sie mischt sich in jedes Thema ein, weiß alles besser...nein, ihr Wissen ist das einzig wahre...wie haben wir hier reagiert? und wie würden wir im real life reagieren?
Wahrscheinlich ähnlich...sie würde uns über kurz oder lang Oberlippe/Unterlippe stehen und ggf. würden wir´s dem Cheffe/Admin mitteilen...und der würde sich das ganze noch ne Weile anschaun und dann handeln...hier speerenn...im real life Kündigung aussprechen...
Wenn ich irgendwo arbeite, habe ich den Anspruch auf angemessene Bezahlung, auf den mir zustehenden Urlaub, geregelte Arbeitszeiten, wie sie in der jeweiligen Firma üblich sind...und auf korrekte, dienstliche Zusammenarbeit...heißt, daß man mir Fragen, die im Zusammenhang mit meiner Tätigkeit stehen, zeitnah beantworten muß, gilt auch für alle sonstigen dienstlichen Infos, die in im Zusammenhang mit meiner Tätigkeit haben muß, um diese korrekt ausführen zu können...ich habe aber keinen Anspruch darauf, daß ich mit den übrigen Mitarbeitern private Gespräche führen kann, auch wenn diese das untereinander durchaus tun.

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben