Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und gerade Du gehörst zu denen, die keinen Beleg bringen, auch nicht bei sachlich wissenschaftlichen Rückfragen.
Zitiere das bitte mal. Danke schön. Love

Feige und hinterlistig nenne ich die, die immer nur von "Jemand" sprechen können, oder solche versteckten Angriffe in ihre Posts packen -
So wie du?
So wie hier "aufgedeckt" wurde, dass @Tommy u.a. angeblich den sonnigen Nachmittag aus dem Forum "herausgeekelt" hätte,

mutig nenne ich die, die ihre Wahrnehmung - ob sie stimmen mag oder nicht - mit sachlicher Argumentation und Zitaten vorbringen
Oder nicht bei anderen Usern im Forum geistiges Eigentum klauen, nh? BITTE SCHÖN 😘 🦄❣️

Werbung:
Feige und hinterlistig nenne ich die, die immer nur von "Jemand" sprechen können, oder solche versteckten Angriffe in ihre Posts packen - mutig nenne ich die, die ihre Wahrnehmung - ob sie stimmen mag oder nicht - mit sachlicher Argumentation und Zitaten vorbringen. Danke schön.

*LOVE*​

Und? Wer ist das?

Und? Wer ist das?
Ich würde es umgestalten. Nicht wer, sondern was? Unsere Projektionen, die Vorstellungen und die Schablonen, die wir, aber meistens unbewusst ,den anderen aufzudrängen. Die freie Meinung ist immer OK, wenn die korrekt und wenigstens sprachlich höflich ausgedrückt ist. Wenn es anders abläuft, so wären die Wurzeln des Mobbing.
Aber ich sollte immer betonen, dass es nur meine eigene Meinung ist. Und nicht mehr. Also, ich gesteh ein, daß ich mich täuschen kann. Das ist aber menschlich. Und es kann niemanden verletzen.

Und? Wer ist das?
Zum einen kann das Nennen der Namen als Petzen ausgelegt werden. Kindergartenverhalten...
Ein Verhalten welches auf Unreife und fehlende Selbstreflexion hindeutet.

Zum anderen kann es jedoch Klarheit schaffen, Ross und Reiter zu nennen, was einigen Menschen jedoch aufstoßen wird, da sie mit Kritik nicht umgehen können und ihnen die Fähigkeit sowie auch der Wille zur Selbstreflexion fehlt.

Von daher.. was bringt es, solch eine Frage zu stellen?

Erwachsene reife Menschen können sich diese gern selbst stellen... brauchen nicht zu petzen und können sich ehrlich selbstreflektieren...

Und das betrifft alle und kann nur jeder selbst für sich herausfinden - wenn dieser es will.

Zum einen kann das Nennen der Namen als Petzen ausgelegt werden.
Das sehe ich in Bezug auf mich etwas anders - denn ich benenne im jeweiligen Post von mir - meist auch mit direkter Ansprache an denjenigen - auf welche Verhaltensweisen von wem dieser Post in Bezug steht. Warum sollte ich also etwas wiederholen, was ich schon längst ausführlich aus meiner Sicht benannt - was etwas anderes als verurteilen ist - habe?

Wieso sollte ich befürchten müssen, dass dies als "Petzen" ausgelegt wird, denn dies wird ja eigentlich dadurch definiert, dass hintenrum dritte Personen dazu herangezogen werden,
von denen man sich eine Verstärkung des eigenen Machtgefühls
oder gar eine Bestrafung des Verpetzten erhofft, oder?

Da schaue ich doch bei solchen angeblich
nur wohlgesonnen interessierten "Fragen"
lieber auf ein mir wirklich wohltuendes Karussel -
bspw. auf bzw. in den circumpolaren Sternenhimmel ... *lach*

Danke schön.

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
So wie hier "aufgedeckt" wurde, dass @Tommy u.a. angeblich den sonnigen Nachmittag aus dem Forum "herausgeekelt" hätte, dass er seitenlang über den Kleidungsstil von Menschen "gelästert" hätte, und dass er die angebliche Frechheit besessen hätte, sich als "literarisches Genie" zu bezeichnen?

Was in Bezug auf @Tommy aufgedeckt wurde weiß ich nicht. Lästereien zu Kleidungsstilen? Auch das ist mir entgangen. Gelesen habe ich die Kritik an seinen literarischen Fähigkeiten und welch unliebsame Folgen sich daraus ergeben haben. Mehr nicht.

Die Strömungen in Bezug auf Bodhi alias Retsieg waren m. E. von völlig unterschiedlichen Motivationen geprägt - denn die, welche seine angeblichen "Flunkereien" eher aus einer Art Platzhirscherei heraus aufdecken wollten, denen ging es anscheinend nur darum, seine Glaubwürdigkeit in Bezug auf sein Wissen bezüglich Tibet und dem Bön in Frage zu stellen -

da hätte man jedoch auch sachlich und nicht verhöhnend zum Thema argumentieren können, von dem aber diejenigen, die das taten, selbst keinerlei Ahnung vorweisen konnten und der Verdacht auf Pedophilie, der ebenfalls entstanden war, in keinster Weise zu stören schien.

Dass unterschiedliche Motivationen mit im Spiel waren ist mir selbstverständlich klar. Ob diese Fingerzeiger wirklich alle nötig waren sei dahingestellt. "Nett" waren so manche Aktionen keinesfalls doch die Frage bleibt, ist es berechtigt die Bewegung in Bezug auf bodhi bereits als Mobbing zu bezeichnen? Ausschließlich darauf wollte ich hinaus.

Das sehe ich anders - denn ich benenne ja stets im jeweiligen Post von mir
auf welche Verhaltensweisen von wem es in Bezug steht. Warum sollte ich also etwas wiederholen, was ich schon längst ausführlich aus meiner Sicht benannt habe?

Da schaue ich doch lieber auf ein mir wohltuenderes Karussel -
zum Beispiel auf bzw. in den circumpolaren Sternenhimmel ... *lach*

Danke schön.

*LOVE*​
Jaja... das habe ich mir schon gedacht. Love 🧟 Danke schön 🦄

Zum einen kann das Nennen der Namen als Petzen ausgelegt werden. Kindergartenverhalten...
Ein Verhalten welches auf Unreife und fehlende Selbstreflexion hindeutet.

Zum anderen kann es jedoch Klarheit schaffen, Ross und Reiter zu nennen, was einigen Menschen jedoch aufstoßen wird, da sie mit Kritik nicht umgehen können und ihnen die Fähigkeit sowie auch der Wille zur Selbstreflexion fehlt.

Von daher.. was bringt es, solch eine Frage zu stellen?

Erwachsene reife Menschen können sich diese gern selbst stellen... brauchen nicht zu petzen und können sich ehrlich selbstreflektieren...

Und das betrifft alle und kann nur jeder selbst für sich herausfinden - wenn dieser es will.

Ähmm ja - aber hast du das Post gelesen, auf das ich geantwortet hab?
@Indigofire meinte hinterlistig wären die, die immer nur von "jemand" sprechen. Also die, die keine Klarheit schaffen, wie du es nennst.

Du bist ja eine von denen, die ihr Fähnchen dann nach dem Wind dreht. Und wenn´s gar keinen Ausweg mehr gibt, dann müssen die guten alten Eso-Sprüche herhalten.

Werbung:

Kindergartenverhalten ist dann wohl eher, einigen Usern ständig Mobbing vorzuwerfen und nicht die Eier in der Hose zu haben, Namen zu nennen.

Mal nur so aus Interesse:
Wer hat denn schon Meldungen an Walter wegen Mobbing gemacht?
Was war Walters Reaktion auf diese Meldungen?

Na? Hilft jemand mit, die vermeintlichen "Mobber" zu enttarnen oder fehlt den Mobbingschreiern der Mut, hier mal tacheles zu reden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben