Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was gibt und bringt es Dir, wenn ich Deiner Forderung Folge leisten würde? Dir doch persönlich Nichts. Aber die, die ich benennen würde wären wieder Opfer. Und sie gilt es zu schützen.

Ich möchte erreichen, dass das Wort Mobbing nicht inflationär bei jeder möglichen Unpässlichkeit verwendet wird. Mobbing ist eine sehr destruktive Gruppendynamik, die Menschen psychisch zermürbt und mitunter in den Suizid treibt. Ein Wort/Vorwurf, das man meiner Meinung nach vorsichtig verwenden sollte.

Auch das dient dem Opferschutz, weil dann damit auch klar sein wird, dass die Opfer von Mobbing wirklich was durchgemacht haben.

Wenn Du Namen etc. nicht nennen willst, dann lass es bleiben. Aber der angedeutette Vorwurf es würde Mobbing im Hintergrund stattfinden, wiegt schwer. Und da möchte ich eben etwas mahnen, den Begriff nicht inflationär zu verwenden.

Ich möchte erreichen, dass das Wort Mobbing nicht inflationär bei jeder möglichen Unpässlichkeit verwendet wird. Mobbing ist eine sehr destruktive Gruppendynamik, die Menschen psychisch zermürbt und mitunter in den Suizid treibt. Ein Wort/Vorwurf, das man meiner Meinung nach vorsichtig verwenden sollte.

Auch das dient dem Opferschutz, weil dann damit auch klar sein wird, dass die Opfer von Mobbing wirklich was durchgemacht haben.

Wenn Du Namen etc. nicht nennen willst, dann lass es bleiben. Aber der angedeutette Vorwurf es würde Mobbing im Hintergrund stattfinden, wiegt schwer. Und da möchte ich eben etwas mahnen, den Begriff nicht inflationär zu verwenden.
Du versuchst uns Deine Meinung aufzuzwingen. Zudem scheinst Du zu glauben, dass ausschließlich Du das Wort richtig benutzt. Ich brauche Deine Mahnung nicht.
Ich bin alt genug um zu wissen, wann Mobbing Mobbing ist. Ich stehe zu dem, was ich schrieb. Und nur, damit Du zufrieden bist, werde ich keine Namen preisgeben.

Du versuchst uns Deine Meinung aufzuzwingen.

Nein. Ich äußere meine Meinung, was u.U. auch damit einhergeht, dass ich anderen Meinungsäußerungen widerspreche.

Zudem scheinst Du zu glauben, dass ausschließlich Du das Wort richtig benutzt.

Nein. Ich sehe aber, dass es hier im Thread mitunter falsch benutzt wurde.

Ich brauche Deine Mahnung nicht.

Ok. Ich werde sie trotzdem äußern.

Ich bin alt genug um zu wissen, wann Mobbing Mobbing ist. Ich stehe zu dem, was ich schrieb. Und nur, damit Du zufrieden bist, werde ich keine Namen preisgeben.

Wie schon gesagt: Wenn Du nicht genauer berichten willst, dann lass es bleiben. Ich möchte weder Dich noch sonstwen unter Druck setzen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben