Maryem
Sehr aktives Mitglied
In einer normalen Welt haben normale Menschen zufällig auch einfach mal die gleiche Meinung oder Sichtweise.![]()
Auf jeden Fall.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In einer normalen Welt haben normale Menschen zufällig auch einfach mal die gleiche Meinung oder Sichtweise.![]()
Verstehe ich das richtig?
Sie haben nicht das Glück, ihre Entwürfe an die richtigen Menschen zu schicken...?
Nun... warum schicken diese Menschen ihre Entwürfe nicht an die entsprechenden Menschen, wie es J. K. Rowling tat?
Da wären nun die Antworten dazu interessant... die sehr individuell sein können.
Jetzt habe ich mal kurz auf ja.. ich weiß ... Wikipedia die Kurzbiographie von ihr gelesen. Sie (er)kannte ihr Talent des Schreibens... sie wollte "einfach" schreiben, des Schreibens Willen, weil es ihr aus den Händen floss, was sie an Inspiration dazu in sich trug. Sie hatte auch bereits die Gewissheit in sich, dass es mehrere Bände werden würden.
Welche Intension steckte nun hinter ihrem Talent dem Schreiben?
Einfach das Schreiben zu leben... es auszuleben?
Oder zu Schreiben, um damit Geld zu verdienen?
Geld verdiente sie ja weiter als Lehrerin.... doch verfolgte sie auch weiterhin ihre Vision... und schrieb weitere Bände.
Doch fehlt aus meiner Sicht dabei noch Folgendes:Zum Mobbing wird es, wenn eine Gruppe sich einzelne Individuen rauspickt und diese quasi ad huminem und gezielt schlecht macht. Und das in einer Art, dass die Opfer sich dem nicht so leicht entziehen können. Man könnte es beispielsweise Mobbing nennen, wenn im Forum immer und überall - in jedem Thread, in dem das Mobbing-Opfer etwas länger aktiv ist - die Mobber auftauchen und gezielt auch nur die Beiträge des Gemobbten auf- und angreifen.
Genau das, was ich schrieb. Mobbing. Und es bleibt das was es ist, egal wie Du für Dich Mobbing definierst und was Du für Dich dazu zählst. Mobbing hat bedauerlicherweise ein weites Spektrum.
Wieso denn das???Die Vorstellung, dass sich ein Haufen Menschen ab 50, neben ihrem „Normalen“ Leben zum gemeinsamen Mobben in einem Esoforum verabreden, ist ehrlich gesagt ziemlich...skurril![]()
Dagegen ist nix einzuwenden, nur wenn sich diese normalen Menschen die Sichtweise teilen, jemanden anzicken zu wollen, wirds schon mal unschön. Da gehts auch nicht um die Wahl der Worte, aber die Energie, die manchmal ausgedünstet wird, duftet echt nicht nach Rosenwasser.In einer normalen Welt haben normale Menschen zufällig auch einfach mal die gleiche Meinung oder Sichtweise.![]()
Wie gesagt... der eine erkennt es, der andere will es nicht erkennen, redet es schön oder leugnet es sogar... und das unter Beifall anderer.
Ich kann dazu nicht mehr sagen.Meinst du mit Hintergrund über PN?
Ich weiß auch nicht, wo dieser Hintergrund sein sollte.
Das nochmal. Ich habs nicht als "Seitenhieb" gegen mich empfunden, sondern ganz allgemein - gegen was oder wen auch immer. Jedenfalls nicht gegen mich. *erwähnt haben wollte*Japp, ich hab die wiederholten Anspielungen auf die Schließung des Threads ein bisschen wie einen Seitenhieb empfunden.
Da bin ich einfacher gestrickt... als um derlei Ecken zu denken... was wäre, wenn der Hund geschissen hätte?Ja. Denn sie können ja nicht wissen, welcher Literatur-Agend, welcher Lektor o.ä. vom Geschmack her für sie tatsächlich der richtige wäre, der das Talent, falls es wirklich da ist, erkennt.
Uhhh... was für ein Wort der deutschen Sprache: "Ambitionen".Tun sie doch. Jeder, der Ambitionen hat, Romane oder Bücher zu veröffentlichen, tut das.
Also... der Zeitgeist ist aus meiner Sicht ein wichtiges Kriterium dafür.Der Autor muss das Glück haben, dass er dabei auch einen Menschen findet, dessen Geschmack er trifft, und zu dessen Laune es gerade passt etc.
Mit Sicherheit... und ich wünsche ihnen dennoch, das sie sich ihres Talents bewusst sind und vielleicht doch den Mut bekommen, den Versuch zu starten, diese an einen Lektor zu schicken.Es wird allerdings sicherlich nicht wenige ähnlich talentierte arbeitslose Autoren geben, mit guten Ideen, mit guten Entwürfen vielleicht sogar, die dieses Glück leider nie haben werden.