Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wow, welche grandiose Illustration zum Spiel der Projektionen! Danke euch allen.
Wahr ist nur, dass ich auf einem Forum immer verfolgt wurde. Als ich morgen dort geschaut hatte, die Person, die echt Spaß hatte, mir weh zu tun, war schon da. Und am Ende hatte ich die Schweiß Ausbrüche gekriegt und konnte nicht normal schlafen. Weiß der Himmel, was es war. Aber es ist nicht normal. Und es ist klar, ich würde keine Namen geben. Man kann auch sagen, es sind meine eigene Projektionen. Kann sein, aber es war echt schmerzhaft. Und nachdem hatte ich aufgehört, auf einen Forum offen zu schreiben. Der Selbstschutz und die innere Abschirmung waren meine Prioritäten. Und die bleiben bestehen.
 
Da gehen die Wahrnehmungen deutlich auseinander.Bodhi,mit anderem Nick, hat sich zunächst gar nicht zu erkennen gegeben, sondern sich als Neu-User geriert..hätte er gleich mit offenen Karten gespielt, hätte das für weniger Wirbel gesorgt..seine vorherige,ich meine sogar zweite Dauersperrung geschah nicht aus heiterem Himmel..man muss schon viel dazu beigetragen haben,dass es dazu kommt... dass seine neue Inkarnation hier dann viele Fragen aufwarf, war legitim..
Anderer Nick für Neuanfang ist verboten?
Und @Walter muss bestimmte User um Erlaubnis fragen, wenn er einen Ehemaligen wieder ins Forum lässt?
Vielleicht künftig erst eine Umfrage starten, damit die Forumssäuren*) nicht wieder selber Hand anlegen müssen.

*)Absicht.
 
Da gehen die Wahrnehmungen deutlich auseinander.Bodhi,mit anderem Nick, hat sich zunächst gar nicht zu erkennen gegeben, sondern sich als Neu-User geriert..hätte er gleich mit offenen Karten gespielt, hätte das für weniger Wirbel gesorgt..
Das glaube ich nicht, leider 😟
Einige mögen ihn einfach nicht und misstrauen ihm tief. Ob zu Recht oder nicht, bewerte ich nicht. Aber er wurde richtig gemobbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige mögen ihn einfach nicht und misstrauen ihm tief. Ob zu Recht oder nicht, bewerte ich nicht.
Deine Sympathie für ihn war offensichtlich (und natürlich legitim), deswegen ist deine bemüht neutral wirkende Haltung für mich leider keine...
Sorry, wenn ich das so schreibe, aber du hast dich, meiner Meinung nach, von ihm blenden lassen..
 
Deine Sympathie für ihn war offensichtlich (und natürlich legitim), deswegen ist deine bemüht neutral wirkende Haltung für mich leider keine...
Sorry, wenn ich das so schreibe, aber du hast dich, meiner Meinung nach, von ihm blenden lassen..
Ich war zum Schluss sehr(!) zurückhaltend ihm gegenüber.
 
Das glaube ich nicht, leider 😟
Einige mögen ihn einfach nicht und misstrauen ihm tief. Ob zu Recht oder nicht, bewerte ich nicht. Aber er wurde richtig gemobbt.

Wurde er das, ja? Manche User haben seine Flunkereien aufgedeckt und vorgeführt, das stimmt. Doch, ob man das bereits Mobbing nennen kann...?
 
Ich fasse es mal zusammen. Man darf nicht seine Meinung äußern, wenn sie anderen nicht gefällt. Alles was man schreibt muss "Esoterik" konform sein, ansonsten hat man hier eh nichts verloren. Man darf bestimmte Inhalte nicht kritisieren, oder sie schlicht ekelhaft finden (wie Gemälde von nackten Kindern) , am besten sagt man dazu nichts. Ignoranz war schon immer die beste Wahl in unserer Gesellschaft...Man darf inhaltlich nichts korrigieren, auch nicht mit entsprechenden Beleg. Man sollte also immer nett nicken und "toll, schon, Danke schön, Love" posten mit entsprechenden "Like". Ansonsten ist das definitiv Mobbing und man gehört in den Forum Folterkeller.

Okay.👍
 
Wurde er das, ja? Manche User haben seine Flunkereien aufgedeckt und vorgeführt, das stimmt. Doch, ob man das bereits Mobbing nennen kann...?
So wie hier "aufgedeckt" wurde, dass @Tommy u.a. angeblich den sonnigen Nachmittag aus dem Forum "herausgeekelt" hätte, dass er seitenlang über den Kleidungsstil von Menschen "gelästert" hätte, und dass er die angebliche Frechheit besessen hätte, sich als "literarisches Genie" zu bezeichnen?

Die Strömungen in Bezug auf Bodhi alias Retsieg waren m. E. von völlig unterschiedlichen Motivationen geprägt - denn die, welche seine angeblichen "Flunkereien" eher aus einer Art Platzhirscherei heraus aufdecken wollten, denen ging es anscheinend nur darum, seine Glaubwürdigkeit in Bezug auf sein Wissen bezüglich Tibet und dem Bön in Frage zu stellen -

da hätte man jedoch auch sachlich und nicht verhöhnend zum Thema argumentieren können, von dem aber diejenigen, die das taten, selbst keinerlei Ahnung vorweisen konnten und der Verdacht auf Pedophilie, der ebenfalls entstanden war, in keinster Weise zu stören schien.

So what? Das sind alte Kamellen, die keiner der jetzigen Leser nachvollziehen kann, ohne dass Zitate geliefert werden. Und auch damals hätte jeder User ziemlich viel Zeit aufbringen müssen,
um die Unterstellungen auf angebliche Flunkerei selbst zu prüfen.

In Bezug auf die o.g. Unterstellungen in Richtung @Tommy und seiner auf ihn projizierten angeblichen "Rachegelüste" könnten diese Leute - es sind im Kern diesselben, die auch @Tommy als "Immer die Gleichen" bezeichnet hat - dies jedoch schon, wenn es der Wahrheit entsprechen würde, da mehr Aktualität gegeben ist - nur tun sie das nicht: Sie werfen nur Anspielungen und Nebelkerzen hinsichtlich @Tommy, Relativieren und Verharmlosen das Thema "Mobbing" hinsichtlich ihres eigenen Tuns, ohne das @Tommy und auch anderen Usern hier im Thread vorgeworfene angebliche Tun irgendwie mit Zitaten belegen zu können, sodass jeder Lesende nachvollziehen kann, auf was genau angespielt wird, und werden teilweise werden persönlich, wenn die sachlichen Argumente ausgehen. So what?

Danke schön.

*LOVE*​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man darf inhaltlich nichts korrigieren, auch nicht mit entsprechenden Beleg.
Und gerade Du gehörst zu denen, die keinen Beleg bringen, auch nicht bei sachlich wissenschaftlichen Rückfragen. Das darf m. E. durchaus der gängigen Definition nach als bewusstes Vicitim Blaming oder auch unbewusste Projektionen bezeichnet werden, die zudem noch mit persönlichen und pauschalisierenden Anspielungen geschmückt werden, die obendrein auch noch anderen eine Herdenkonformität in Bezug auf mich zu unterstellen versucht:
Man sollte also immer nett nicken und "toll, schon, Danke schön, Love" posten mit entsprechenden "Like".

Feige und hinterlistig nenne ich die, die immer nur von "Jemand" sprechen können, oder solche versteckten Angriffe in ihre Posts packen - mutig nenne ich die, die ihre Wahrnehmung - ob sie stimmen mag oder nicht - mit sachlicher Argumentation und Zitaten vorbringen. Danke schön.

*LOVE*​
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben