Maryem
Sehr aktives Mitglied
Mobbing ist ein sehr harter Vorwurf. Mobbing zermürbt das Opfer psychisch. Es sind schon Menschen durch Mobbing in den Suizid getrieben worden. Natürlich ist nicht jedes Mobbing derart drastisch-hart, aber ich denke, man wird dem Begriff und dem Vorwurf nicht gerecht, wenn der Begriff schnell verwendet wird.
Ich weiss.
Ich weiß nicht, was @Assil1 meinte, was sich im Hintergrund abspielt. Wie vermutlich viele User habe ich auch mit anderen Usern PN-Austausch, und mit einigen sogar auch Kontakt außerhalb des Forums. Bei mir und vermutlich auch bei sehr vielen anderen spielt sich "im Hintergrund" also auch so einiges ab. Ist das Mobbing? Meiner Meinung nach noch nicht.
Was genau sie meinte, weiss ich auch nicht. Ich assoziiere aber zu Hintergrund nicht unbedingt nur das Forum. Es könnte ja auch einfach das Real Life sein. Das Forum ist gross und die Welt ist klein.
Mobbing wäre es, wenn User sich im Hintergrund gezielt und geheim verabreden, einen User "fertig zu machen" und so aus dem Forum zu ekeln oder vorm ganzen Forum bloß zu stellen. Findet sowas statt? Woran kann man das sehen?
Das sehe ich etwas anderes, falls es um Mobbing im Besonderen ginge. Die Täter könnten auch unabhängig voneinander agieren, falls es um eine "Drittperson" ginge.