Yogurette
Sehr aktives Mitglied
langsam wird´s bissl durcheinander, nich? 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnten ruhig noch mehr Farben ins Spiel kommen, so dass das Forum mehr in Richtung Flower Power geht.Was muss dieser Thread entspannend für @Tommy sein,
und die orangene Farbe der Balken mag womöglich
aufgrund seiner Farbe auch noch seine Kreativität anregen,
in Muse Musisches zu komponieren, hihi ...
Oops! Das hatte ich noch nicht auf dem Schirm. In Schulen unter in etwa gleichaltrigen Jugendlichen bzw. Kindern oder unter Berufskollegen oder sonstigen Gruppen ist mir Mobbing durchaus bekannt, aber Erwachsene die Kinder "mobben" kenn ich nu nicht so als Mobbing. Sind da nicht andere Gesetze zuständig?Das sehe ich auch so - trotzdem ist dies zu unterscheiden vom Machtmissbrauch,
wie beispielsweise wenn Kinder von Erwachsenen gemobbt werden.
Manchmal sind Grunde gar nicht auszumachen. Es rotten sich einige Leute (Erwachsene oder Jugendliche und manchmal sogar Kinder) und kucken sich eine Person aus, die sie dann gemeinsam angehen. Und durch Gruppendynamik verselbständigt sich das dann oft noch.Und genauso verhält es sich m.E. auch bei erwachsenen Menschen -
nur weil jemand aufgrund seines eigenen gutartigen Wesens
oder auch seinem Grad an Intelligenz,
Ou - nee, natürlich nicht. Ich glaube, dass Gilga eher meinte, was ich auch beobachte: Mobbing ist leider auch ein Sammelbegriff für alles geworden, was irgendwie unangenehm ist. Weniger belichtete Zeitgenossen pflegen alles als Mobbing zu bezeichnen, was einfach nur Unstimmigkeiten betrifft.die Böswilligkeit nicht gleich durchschauen kann,
für die manch andere ihre Intelligenz einsetzen,
kann man diese nicht als "willige" Opfer bezeichnen -
aber Erwachsene die Kinder "mobben" kenn ich nu nicht so als Mobbing. Sind da nicht andere Gesetze zuständig?
Manchmal sind Grunde gar nicht auszumachen.
und manchmal wissen die Mobber nicht mal selbst, weshalb sie sich auf ein Opfer stürzen.
Ich glaube, dass Gilga eher meinte, was ich auch beobachte: Mobbing ist leider auch ein Modewort geworden und weniger belichtete Zeitgenossen pflegen alles als Mobbing zu bezeichnen, was einfach nur Unstimmigkeiten betrifft.
Im Grunde ist ne Front gegen Blütenpollen ja auch Mobbing *giggl*
War dynamisch dabei. Wer ist denn der, der mobbt?Sowas gibt es AUCH, das ist klar.
Hier geht´s aber grad um Mobbing
und nicht um Ausnutzen/Betrügen.
Ich denk, du bist paar Meter am Thema vorbei.
Hättste mal lieber erst mehr im Thread gelesen.
Ich habe nicht mehr die Zeit, irgendetwas in rechte Päckchen für Jedermann zu befördern.@Gilgamech . Mein lieber, es geht nicht darum, was gesagt wurde, aber wie es gesagt wurde.