Man könnte mittlerweile sogar den Eindruck gewinnen, als würde da jemand gerne Eso-kritische Menschen aus dem Forum hinaus mobben wollen...
Wenn überhaupt, dann ist das aus meiner Sicht eine Reaktion, die vllt eine Vorgeschichte hat.
Ich erlebe es eher so, dass die Eso-Kritischen den Esoterikern hier sogar regelrecht nachstellen und an nichts mehr interessiert sind als sie vorzuführen und runterzumachen.
Ich sehe zudem so gut wie immer, dass die spirituelle Fraktion trotzdem immer wieder versucht, das Gespräch aufrechtzuerhalten, drauf einzugehen, eine Verständigung möglich zu machen.
Was aber natürlich so wie nie ankommt gegen die Art traditionell gefestigter Arroganz und Anmaßung derer, die sich auf der Seite der Vernunft, Wissenschaft und der Gesellschaft wähnen. Die also für diese verächtlichmachende Haltung den Halt und die Akzeptanz der Mehrheit der Gesellschaft hinter sich wissen.
Diese Haltung zeigt sich auch überall öffentlich, in den Medien, z.B. in Sendungen wie "Mathinx" etc.
Die Frau bringt glaube ich in jeder 2. Sendung irgendwelche Sprüche über die aus ihrer Sicht Vollpfosten, die an Homoöpathie "glauben".
Das heißt, es ist auch noch feige im Grunde, weil es hier allzu oft nur eine genüßliche Beteiligung an einer öffentlichen Hetze ist und keine wirklich inhaltliche Auseinandersetzung. Man ist halt so richtig der geilere Shice, weil man auf der Seite der Mehrheit ist.
Von daher kann ichs eigentlich nur begrüßen, wenn die "Esos" keinen Bock mehr darauf haben und die "Nicht-Esos" versuchen, aus ihren Threads zu schmeißen.
Selfmade.