Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann dem auch nicht wirklich entfliehen, dass Esoterik auch auf das eigene Leben Einfluss hat. Wenn z.B. Astrologen Firmen beraten wollen, welche Bwerber angeblich am besten passen, oder wenn Hebammen die Homöopathie hochloben, Globuli fürs "Pupsen oder später Zahnen" anpreisen und Stimmungvgegen Kinderärzte verbreiten wollen, die ihrerseits keine Homöopathie anbieten.

Dürfen Firmen die Bewerber nach ihren genauen Geburtsdaten fragen??

Werbung:
Das sehe ich etwas anderes - nicht aufgelöste Traumata zeigen sich in den Handlungen des jeweiligen Menschen, seinem Umgang mit sich selbst und mit dem aussen - denn ein Mensch, der viele seiner Traumatas bereits geheilt, diese Seelenanteile reintegriert hat und somit auch lebt und in seinen Handlungen nach aussen trägt - kann damit umso mehr zur Projektionsfläche und Trigger für die Menschen werden, der diesen ihre noch nicht gelebten Seelenanteile spiegelt bzw. sie diese auf ihn projizieren. Umgekehrt wird also ein Schuh daraus - da muss man schon aufpassen bei diesen esoterischen Theorien - viele sind manipuliert im Sinne des Täterschutzes -
aber auch das wird immer offensichtlicher. Danke schön.

*LOVE*​

Das mein eigenes un / bewusstes Verhalten sich durch mich ausdrückt ist ja klar.. Wir können im außen dennoch nur anziehen was in uns ist..

Man könnte mittlerweile sogar den Eindruck gewinnen, als würde da jemand gerne Eso-kritische Menschen aus dem Forum hinaus mobben wollen...
Wenn überhaupt, dann ist das aus meiner Sicht eine Reaktion, die vllt eine Vorgeschichte hat.
Ich erlebe es eher so, dass die Eso-Kritischen den Esoterikern hier sogar regelrecht nachstellen und an nichts mehr interessiert sind als sie vorzuführen und runterzumachen.
Ich sehe zudem so gut wie immer, dass die spirituelle Fraktion trotzdem immer wieder versucht, das Gespräch aufrechtzuerhalten, drauf einzugehen, eine Verständigung möglich zu machen.
Was aber natürlich so wie nie ankommt gegen die Art traditionell gefestigter Arroganz und Anmaßung derer, die sich auf der Seite der Vernunft, Wissenschaft und der Gesellschaft wähnen. Die also für diese verächtlichmachende Haltung den Halt und die Akzeptanz der Mehrheit der Gesellschaft hinter sich wissen.

Diese Haltung zeigt sich auch überall öffentlich, in den Medien, z.B. in Sendungen wie "Mathinx" etc.
Die Frau bringt glaube ich in jeder 2. Sendung irgendwelche Sprüche über die aus ihrer Sicht Vollpfosten, die an Homoöpathie "glauben".
Das heißt, es ist auch noch feige im Grunde, weil es hier allzu oft nur eine genüßliche Beteiligung an einer öffentlichen Hetze ist und keine wirklich inhaltliche Auseinandersetzung. Man ist halt so richtig der geilere Shice, weil man auf der Seite der Mehrheit ist.

Von daher kann ichs eigentlich nur begrüßen, wenn die "Esos" keinen Bock mehr darauf haben und die "Nicht-Esos" versuchen, aus ihren Threads zu schmeißen.
Selfmade.

Dürfen Firmen die Bewerber nach ihren genauen Geburtsdaten fragen??

Weiß ich nicht. Dass es aber Astrologen gibt, die ihre Dienste an Firmen entsprechend anbieten, ist Fakt. Und egal, ob diese Astrologen da anhand des genauen Geburtsdatum vorgehen oder nicht, ist das ein sehr starker Eingriff ins Leben anderer Menschen - insbesondere auch von Menschen, die selbst nicht an Astrologie glauben bzw. so ein Vorgehen nur dann gutheißen würden, wenn die dahingehende Treffsicherheit der Astrologie wissenschaftlich bestätigt wäre. Das ist aber nicht der Fall.

Weiß ich nicht. Dass es aber Astrologen gibt, die ihre Dienste an Firmen entsprechend anbieten, ist Fakt. Und egal, ob diese Astrologen da anhand des genauen Geburtsdatum vorgehen oder nicht, ist das ein sehr starker Eingriff ins Leben anderer Menschen - insbesondere auch von Menschen, die selbst nicht an Astrologie glauben bzw. so ein Vorgehen nur dann gutheißen würden, wenn die dahingehende Treffsicherheit der Astrologie wissenschaftlich bestätigt wäre. Das ist aber nicht der Fall.

Naja ohne genauere Geburtsdaten kann man ja schlecht konkretes zur Person sagen..

Und die Auswahl des Bewerbers ist so und so ein starker Eingriff ins Leben anderer.. Welches System auch immer man dafür nimmt.. Jedem HR das seine..

Meiner Meinung nach bekommt sowieso jeder den Job der ihn bekommen soll.. Ganz egal auf welchem Weg..

Das siehst du sicher anders 🙏

Und wenn ein Kind sexuell missbraucht wird -
war das dann auch schon "in dem Kind"?

Danke schön.

*LOVE*​
Man weiß es nicht. Aber die Möglichkeit ist keine Grundlage für den Umgang damit.
Wir haben Karma nicht umsonst "vergessen", das ist volle göttliche Absicht, davon bin ich ziemlich fest überzeugt.
Wir sollen menschlich und mitfühlend handeln in jedem möglichen Fall, und nicht über Karma spekulieren.
Dabei kommt nur Müll heraus, das regelt das Karma schon selbst.
In Indien sehen wir, was dabei rauskommt, wenn man (mögliches) Karma zur Grundlage des Handelns macht.
Da werden Behinderte noch weggetreten, wenn sie im Weg sind, sie haben ja shice Karma....SO ändert sich nichts, und das Karma schon erst recht nicht.
Das heißt du weißt nicht, ob das Kind was damit zu tun hat. Und das ist gut so. Du siehst nur ein Kind, was leidet und dem geholfen werden muss. SO entwickelt sich (Kollektiv-) Karma weiter.

Naja ohne genauere Geburtsdaten kann man ja schlecht konkretes zur Person sagen..

Meiner Ansicht nach kann man auch mit den genauen Geburtsdaten nichts Konkretes über die Person sagen, was z.B. die Eignung zu einem Job wahrscheinlicher richtig darstellen könnte, als wenn man bloß raten würde.

Und die Auswahl des Bewerbers ist so und so ein starker Eingriff ins Leben anderer.. Welches System auch immer man dafür nimmt.. Jedem HR das seine..

Tatsächlich gibt es da strenge Gesetze, die verbieten, dass HR da nach Kriterien vorgehen wie Alter, Ethnie, Religionszugehörigkeit etc. Zu glauben man könne aus dem Geburtshoroskop etwas über den Menschen Aussagen, was bei der Bewerberauswahl hilfreich sein könnte, ist nicht weniger Diskrimknierung - mindestens so lange dieses Auswahlsystem nicht wissenschaftlich validiert/bestätigt wäre.

Meiner Meinung nach bekommt sowieso jeder der den Job der ihn bekommen soll.. Ganz egal auf welchem Weg..

Das siehst du sicher anders 🙏

Ja.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben