Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist verstecktes Mobbing,
Jep. Und das auch, da offenbar nicht erklärt werden kann,
welcher Zusammenhang da angeblich gesehen wird,
der @-Hani- als "unverantwortliche" Person kennzeichnen soll.
Und der Flashmob, der sich anhand seiner Likes offenbart,
und anscheinend sofort versteht,
warum @-Hani- eine "unverantwortliche" Person sein soll,
hat sich dazu auch schon eingefunden.

I am amused.

Danke schön.

*LOVE*​

Werbung:
Demos bedeutet die Mehrheit, @LalDed . Das ist's die ursprüngliche Bedeutung. Demokratie ist der moderne Begriff für den Westen. Das würde nicht bedeuten, dass es wirklich der Realität entspricht. Denn alle Russen sehen es anders
Das ist auch die Mehrzahl. Das Spiel mit den Wörtern verschleiert das Problem, so meine eigene Meinung. LG.
Demos bedeutet das Volk und Kratos -Kraft, Macht,
die Macht des Volkes = Demokratie

Jep. Und das auch, da offenbar nicht erklärt werden kann,
welcher Zusammenhang da angeblich gesehen wird,
der @-Hani- als "unverantwortliche" Person kennzeichnen soll.

Und der Flashmob, der sich anhand seiner Likes offenbart,
und anscheinend sofort versteht,
warum @-Hani- eine "unverantwortliche" Person sein soll,
hat sich dazu auch schon eingefunden.

I am amused.

Danke schön.

*LOVE*​

Demos bedeutet die Mehrheit, @LalDed . Das ist's die ursprüngliche Bedeutung. Demokratie ist der moderne Begriff für den Westen. Das würde nicht bedeuten, dass es wirklich der Realität entspricht. Denn alle Russen sehen es anders
Das ist auch die Mehrzahl. Das Spiel mit den Wörtern verschleiert das Problem, so meine eigene Meinung. LG.
Ich kenne als ursprüngliche Bedeutung von Demokratie die "Konsensbildung" -
und nicht die Durchsetzung der Mehrheit oder gar ein politisches System,
das sich über "Wahlkämpfe" profilieren muss. Konsensbildung ist kein Kampf -
es ist die Ausrichtung auf ein Miteinander.

Danke schön.

*LOVE*​

Hm, ok, ich versuche es aus dem anderen Winkel.

In anderen Ländern ist es normal, lebendige Insekten zu essen. In noch anderen gibt es den Geist der Freundschaft, bei dem die eigene Frau dem Besucher geliehen wird. Noch in anderen gibt es Kannibalismus. Und so weiter...

Einfach, liebe @-Hani-, alle in einen Topf zu werfen, würde keine Gesellschaft ausmachen.

Wer bestimmt die Regeln? Heute ist es anders als früher, und in Russland gelten andere Normen als in Deutschland.

Das ist die Illusion – sorry, nur meine eigene Position, denn ich allein trage die Verantwortung, aber nicht deswegen, weil es mir die Gesellschaft aufzwingt, ansonsten würde es niemals funktionieren.
Die Ethik sollte verinnerlicht werden, das kann ich nur selbst, keine Gesellschaft, so kann man anders ausdrücken.

Ja.. So mein ich das nicht 🤔 aber wir sind einzel Personen und haben Verantwortung für uns selbst.. Bzw über unser eigenes Handeln,Ja.. Wenn wir z. B. In einer Beziehung sind sind da 2 Personen.. Ich und der andere.. Ich habe selbstverständlich meine eigene Verantwortung und der andere seine.. Zusammen bilden wir aber eine art 3. Entität und jeder von uns bringt sich in diese ein.. Wir haben beide Einfluß auf bzw in diese/r gemeinsamen Entität.. Und umso mehr Leute eine Gemeinschaft bilden umso mehr Einzelpersonen beeinflussen diese Entität.. Wie Zellen im Körper..

Wenn ich jemanden nett behandel hat das in der Regel eine positive Wirkung auf das Befinden des jenigen.. Ein gutes befinden wirkt sich meist positiv auf das eigene Handeln aus..
Wenn ich jemandem Agressiv begegne hat es wahrscheinlich eine negative Wirkung auf den anderen und das könnte auch seine Laune beeinträchtigen.. Was auch wieder Auswirkungen auf sein Verhalten haben könnte..

Also jeder trägt dazu bei.. Zur Gemeinschaft die dann eine Gewisse Einheit bildet..

Ich weiß nicht ob das jezt verständlicher beschrieben ist worauf ich hinaus will 🤔😁🙏

Das geht am Thema vorbei. In einer demokratischen Gesellschaft setzen einander Menschen auch Grenzen. Mehr habe ich nicht gesagt und will ich auch nicht sagen.

Esoterik und Religion sind allgemein ein gesellschaftlich relevante Themen. Wenn man grundsätzlich Interesse an Sozial- und Geisteswissenschaften, gesellschaftlichen Formen und Strukturen, etc. hat, dann setzt man sich automatisch auch damit auseinander - und das eben auch kritisch.

Fragwürdigkeit in einer demokratischen Gesellschaftsform ist für mich eher dann gegeben, wenn Kritiker unerwünscht sind.

Man kann dem auch nicht wirklich entfliehen, dass Esoterik auch auf das eigene Leben Einfluss hat. Wenn z.B. Astrologen Firmen beraten wollen, welche Bwerber angeblich am besten passen, oder wenn Hebammen die Homöopathie hochloben, Globuli fürs "Pupsen oder später Zahnen" anpreisen und Stimmungvgegen Kinderärzte verbreiten wollen, die ihrerseits keine Homöopathie anbieten.

Werbung:
Wir leben in einer Zeit, in denen die meisten dieser Gefüge künstlich konstruiert sind.
Sei es im Grossen wie beispielsweise, dass auf den Kontinenten die natürliche gewachsenen Verbünde mit politischen Grenzen völlig anders gefügt wurden, seien es die Schulen, in denen Kinder einfach nur nach der horizontalen Linie ihres Alters und ihres Wohnortes, seien es Firmen, und nicht zuletzt die Nachbarschaften, die Mehrfamilienhäuser, in denen in keinster Weise die Menschen zusammenleben, die sich selbst aussuchen würden
oder gar eine Dorfgemeinschaft sich entwickeln könnte.

Das war von den Herrschaftssystemen, die diese politischen Strukturen mit Gewalt, Kriegen, Manipulation durch Religionen und "parteipolitischer" Meinungsbildung,
die per se nur zu Teile-und-Herrsche-Strukturen führen konnte, wie auch dem Glauben,
dass Demokratie auf dem Recht des Stärkeren beruhen könnte,
also grobgesagt durch Machtmissbrauch eingeführt haben,
durchaus so gewollt -

und der daraus gewachsene "Pöbel", dieses konstruierte Volk,
bei denen Lästern sogar als "sozialer Kitt" bezeichnet wird,
weil sie kaum etwas anderes finden, was sie innerhalb dieser künstlichen Gefüge
dann und wann zu Flashmobs zusammen finden lässt, wenn ein gemeinsames Feindbild auftaucht, dass jedoch wiederum für jeden dieses Mobs aus unterschiedlichen Gründen entstanden sein kann - ist eine Illusion, eine "imagined Community."

Das war früher anders, als die Menschen in natürlich gewachsenen Verbünden lebten.
Deswegen konnten die Menschen vor Jahrtausenden, insbesondere die vorsintflutlichen,
ja auch die phänomenalsten spirituellen, künstlerischen und wissenschaftlichen Leistungen vollbringen - was sowieso eine Einheit ist - manche sind noch in den Steinkulturen erhalten,
von den vorangegangenen Holzkulturen ist verständlicherweise nicht so viel materiell archäologisches Material vorhanden. Und solche Menschen wurden dann von denen,
die an eine geistige Evolution glauben wollen, aber von ihnen selbst nachgewiesen nur ein paar Prozent solcher Gehirnkapazitäten nutzen, als primitiv im Sinne von nicht so weit entwickelt bezeichnet - auch das nennt man Projektion. Danke schön.

*LOVE*

Ja.. Das außen ist der Spiegel des Inneren.. Traumatische Erfahrungen setzen sich im unbewussten fest.. Einzeln und kollektiv.. Traumata zeigt sich im außen so lange bis es bewusst wahrgenommen wird, eine Entwicklung ankurbelt und transformiert oder aufgelöst wird..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben