Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Na ja, ich bemühe mich immer höflich und nicht verletzend zu äußern. Das ist nicht zu viel, eigentlich. Ich brauche bestimmt keine Verteidigung. Im Netz kann man alles treffen. Die Moderation kann nicht rund um die Uhr alles lesen.
Deswegen hatte ich meinen Faden geschlossen. Ich habe mir auch abgewöhnt frei zu reden. Denn es kann entweder missverstanden oder verdreht werden. Das ist kein Problem, denke ich. Wenn man nicht selbst draus lernt, dann hilft kein Walter.

Ich hatte, was damals passiert war, als der echte Mobbing empfunden. Aber man kann nicht die Leute ändern. Das funktioniert nicht. Man kann entweder sich selbst ändern oder akzeptieren, wie es ist. Punkt. Alles Gute!

Das hier ist extrem informativ. Empfehle ich allen, insbesondere denen, die sich einen Überblick über die Dynamik des Mobbens verschaffen wollen.

Weil wahrscheinlich alle die PN für @Tommy gesperrt haben und er jetzt niemanden mehr per PN beleidigen/belästigen kann?
Wäre ein bisschen sehr selbstbezogen oder auch paranoid,
dies bei einem von ihm nachweislich sachlich geführten Thread
zu vermuten oder gar zu unterstellen,
ohne den Mut aufzubringen, ihn direkt darauf anzusprechen,
anstatt über ihn mobbend zu lästern,
und diese Vermutung auch irgendwie begründen zu können.

Warum halten sich diese "alle" - denn dann nicht einfach aus seinem Thread raus,
wenn sie ihn doch angeblich schon per PN gesperrt haben?
Irgendetwas scheinen sie ja doch anziehend an ihm zu finden,
wenn sie es sind, die ihn verfolgen
und in einem Thread, in den sie keiner zwingt,
ausser eventuell ihre eigenen Zwänge und Süchte,
mobbend über ihn lästern,
obwohl sie sich doch von ihm verfolgt glaubten.

Danke schön.

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Grundlage sachlich über ein Thema zu reden wäre m.E. z.b zu begreifen , dass ein Internetforum kein Gerichtshof, keine Uni, ist, auch wenn es manchmal so versucht wird darzustellen.
Das widerspricht sich m.E., denn ein Gerichtshof und eine Universität sind ja auch Orte,
bei denen es gerade um die Sachlichkeit im Themendiskurs geht.
Und wenn Du mal die eigentliche Bedeutung des Wortes "Forum" nachschauen magst.

Danke schön.

*LOVE*​

Das widerspricht sich m.E., denn ein Gerichtshof und eine Universität sind ja auch Orte,
bei denen es gerade um die Sachlichkeit im Themendiskurs geht.

Mir ging es um die Sachlichkeit eines Internetforums, die sich sicherlich unterscheidet von der eines Gerichtshofes, einer Uni oder einer Psychotherapiesitzung.

Werbung:
Wäre ein bisschen sehr selbstbezogen oder auch paranoid,
dies bei einem von ihm nachweislich sachlich geführten Thread
zu vermuten oder gar zu unterstellen,
ohne den Mut aufzubringen, ihn direkt darauf anzusprechen,
anstatt über ihn mobbend zu lästern,
und diese Vermutung auch irgendwie begründen zu können.

Warum halten sich diese "alle" - denn dann nicht einfach aus seinem Thread raus,
wenn sie ihn doch angeblich schon per PN gesperrt haben?
Irgendetwas scheinen sie ja doch anziehend an ihm zu finden,
wenn sie es sind, die ihn verfolgen
und in einem Thread, in die sie keiner zwingt,
mobbend über ihn lästern,
obwohl sie sich doch von ihm verfolgt glaubten.

Danke schön.

*LOVE*​
Weil irgendwie dann doch jedem noch so ein richtig "geiler joke" einfällt und es doch sowas von schade wäre, den nicht noch eben rein zu hauen und dafür ein paar virtuelle Schulterklopfer zu erhalten.
Brot und Spiele auf höchstem Niwo. :lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben