Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, sie hatten auch umfangreiche anatomische Kenntnisse, wenn man es so ausdrücken kann.Heilkunde im Mittelalter umfasste wohl nicht nur Kräuter,
da waren Scharfrichter wohl auch als Heiler tätig.
Leichenfett, Haut und weitere Körperteile. Ab etwa 15:10
Auf Terra X gab es eine Folge, in der eine Mixtur aus Knoblauch und Ochsengalle bei multiresistenten Keimen besser geholfen hat als Antibiotika.
BittesehrUm welche Folge handelt es sich?
Während einige osteuropäische Länder die Behandlung bereits nutzen, steht die Zulassung in Deutschland noch aus." (wie könnte es auch anders sein...)
Dann jedoch: "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach."Und selbst dann werden sie wohl eher bei gezielten Infektionen mit Antibiotika-resistenten Bakterien eingesetzt werden anstatt als Standard-Therapie für die Bevölkerung.
Ist ja aus diesem Bericht:
![]()
Phagen: Eine neue Waffe gegen Infektionen?
Gezielte Therapien mit Viren, die Bakterien angreifen, könnten bei Infektionen helfen. Aber kommen sie für die breite Anwendung infrage?www.quarks.de
... auch gut erkenntlich, wo die Hindernisse dafür in Deutschland bzw. der EU angehörenden Ländern liegen.
Nach dem Moto:
Wer etwas nicht will oder meint es nicht zu können, findet Gründe (rechtliche und methodische Hürden), statt wirklich gewollt, Wege zu finden.
Und mit solchen Aussagen wird dann die breite Öffentlichkeit gefüttert, die dies dann auch so hinnimmt, ohne es weiter zu hinterfragen.
Doch hoffe ich bzw. habe ich die Zuversicht, dass diese Zeiten der angepassten Hinnahme nun dem Ende entgegen gehen, dank der Erkenntnisse einiger Menschen, dass altes Denken sterben darf, soll, muss, damit Hindernisse aus dem Weg geräumt werden und andere innovationen Wege gebahnt werden können.
Indem sich diese "einigen" Menschen dafür einsetzen, auf welche Art und Weise auch immer, damit dahingehend Veränderung in Gang gebracht werden.
Aus so manchem gelegten Samenkorn kann etwas Großes oder auch Großartiges erwachsen. Und ich habe beschlossen, dafür etwas zu tun.
Bürokratie... und diese in ihrem Ausmaß stattfindende ver- und behindert so Vieles, weswegen diese Länder auch nicht oder nur schwer Auswege aus so manchen Miseren beschreiten.
Aus den verlinkten Bericht:
Dann jedoch: "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach."
Oder?