...mit Würde alt werden (können)

Tany schrieb:
Nö - Du musst leiden, sühnen - denn das war vorsätzlich und falsch :D

Gehe nicht über Los und begib Dich umgehend ins Gefängnis - oder bisse schon alt genug fürs Seniorenheim?

:lachen: :lachen:

Naja, fast... :D Aber *pssssssst, nicht verraten, ich flüchte. :lachen:

Lichtpriester
 
Werbung:
Jenny12 schrieb:
Wie ich bereits schrieb, ist für alle anderen Geld da, also können auch die entnommenen Gelder in die Rentenkasse zurückgegeben werden. Dann gibt's nämlich weder Probleme mit den Renten noch mit den fehlenden Kindern.

Kann ich nicht beurteilen, ob da (unrechtmässig oder nicht unrechtmässig) Gelder aus den Rentenkassen genommen wurden. Bin in der deutschen Politik nicht bewandert.

Nichtsdestotrotz wage ich zu bezweifeln, dass deine Forderung sich so einfach umsetzen lässt. Die nächste Frage wäre, was mit diesen Geldern geschehen ist und ob das, was du hier bemängelst, auch tatsächlich so ist.

Lichtpriester
 
Ich hatte den KOmmentar geschrieben, nicht Jenny.Und ich habe es nicht auf Insassen bezogen,
Es macht wirklich keinen Spass hier zu diskutieren, wenn alle nur durcheinander schreien und manche auch noch aggressive werden.
Ich bin raus.

:confused: Ich habe Jenny zitiert und ich habe Jenny gemeint und ich habe Jenny die Frage gestellt weil Jenny einmal behauptet dass es den Gefängnisinsassen zu gut geht und weil Jenny ein andermal behaupet dass es die traditionelle Familie nicht mehr gibt und ich möchte von Jenny wissen warum Jenny da einen Zusammenhang hang sieht.

Du warst nicht gemeint, bornefree. Und ich habe auch nicht irrtümlich die falsche Person angesprochen. Ich habe ja sogar Jenny zitiert! Warum fühlst Du dich eigentlich angeasprochen?

Unterlasse es bitte in Zukunft mich anzupampen wenn ich gar nicht mit dir gerdet habe.
 
Kann ich nicht beurteilen, ob da (unrechtmässig oder nicht unrechtmässig) Gelder aus den Rentenkassen genommen wurden. Bin in der deutschen Politik nicht bewandert.

Nichtsdestotrotz wage ich zu bezweifeln, dass deine Forderung sich so einfach umsetzen lässt. Die nächste Frage wäre, was mit diesen Geldern geschehen ist und ob das, was du hier bemängelst, auch tatsächlich so ist.

Die Gelder wurden von Kohl und Genscher entnommen, weil Kohl unbedingt die Deutsche Wiedervereinigung haben wollte.

Wer Milliarden Euro an fremde Staaten raushauen kann, der wird ja wohl entnommene Gelder in die Rentenkasse zurückgeben können,
 
Die Gelder wurden von Kohl und Genscher entnommen, weil Kohl unbedingt die Deutsche Wiedervereinigung haben wollte.

Wer Milliarden Euro an fremde Staaten raushauen kann, der wird ja wohl entnommene Gelder in die Rentenkasse zurückgeben können,


stimmt der "Kohl" wollte viel auch den "Euro"....keiner wollte ihn nur der "Kohl" Birne hohl.

nun gut soweit wir können es nicht mehr ändern!

nur das der liebe Herr Helmut Kohl...die Schulden übernahm von seinen Vorgängern dies sollte doch aus Fairness hier erwähnt werden!
 
stimmt der "Kohl" wollte viel auch den "Euro"....keiner wollte ihn nur der "Kohl" Birne hohl.

nun gut soweit wir können es nicht mehr ändern!

Ob Kohl wirklich den Euro wollte, weiß ich nicht. Mitterand hatte von Kohl für die WV die Einführung des Euro gefordert, sonst hätte er nicht zugestimmt. Daß das passiert ist, können wir jetzt nicht mehr ändern.

nur das der liebe Herr Helmut Kohl...die Schulden übernahm von seinen Vorgängern dies sollte doch aus Fairness hier erwähnt werden!

Das steht außer Frage. Aber trotzdem hat er die Rentenkassen geplündert.
 
Ob Kohl wirklich den Euro wollte, weiß ich nicht. Mitterand hatte von Kohl für die WV die Einführung des Euro gefordert, sonst hätte er nicht zugestimmt. Daß das passiert ist, können wir jetzt nicht mehr ändern.



Das steht außer Frage. Aber trotzdem hat er die Rentenkassen geplündert.


der Kohl wollte ihn doch selbst er dachte wohl dabei an prall gefüllte Saumagen.


ich denke derzeit sollten wir unsere Konzentration der Merkel Tante zukommen lassen...ihre Politik "plus Anhang" wird jeden Rentner bei einer Wiederwahl noch mehr verarmen lassen...den derzeitigen Versprechungen sollte man auf keinen Fall trauen.
 
ich denke derzeit sollten wir unsere Konzentration der Merkel Tante zukommen lassen...ihre Politik "plus Anhang" wird jeden Rentner bei einer Wiederwahl noch mehr verarmen lassen...den derzeitigen Versprechungen sollte man auf keinen Fall trauen.

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Man sollte keine der etablierten Parteien wählen. Alles nur leere Versprechungen und nix dahinter.
 
Werbung:
Ich denke, Verbrecher im Knast und Menschen in Altenheimen haben eines gemeinsam - sie befinden sich in sogenannten "totalen Instutionen" (Eving Goffman) . Und diese zeichnen sich durch dadurch aus, dass sie den Alltage und die sozialen Umgangformen - hier der Bewohner, dort der Insassen - bestimmen.
Was im Knast gewollt ist und manchem wohl oft nicht weitgenug geht, ist in anderen sozialen Zusammenhängen eher störend und unmenschlich.
Aber oft wird ein Altenheimen von außen schlimmer wahrgenommen, als es innen ist, denn so manche Sachen sind einfach der Betreuungssituation dementer Menschen geschuldet.
 
Zurück
Oben