Mit Rechten reden?

Mit unserem GG haben wir damit zumindest auf dem Papier kein lascheres System als die anderen europäischen Länder.
Es geht nicht nur um ein einheitliches System, sondern, grad für die Betroffenen wichtig, um die finanzielle und wirtschaftliche Situation. Und hier kann in keinster Weise von gleichen Standards innerhab gesprochen werden.

Werbung:
Du darfst dir dieses Kreuz gern aufladen, ich tue es nicht !

Menschen die um Schutz bitten, vergewaltigen nicht junge Frauen oder ermorden "Einheimische"
oder bilden Clans, und terrorisen ein ganzes Viertel, verdienen Millionen und leben nebenher noch von Hartz4. Wer kann denn das wirklich nachprüfen, wer da rein kommt. Haben ja meist keine Pässe mehr, unterwegs entsorgt. Einige halten sich an die Regeln, und viele aber nicht.
Ein Land hat auch das Recht und die Pflicht, seine Mitbürger zu schützen.

Die meisten halten sich an die Regeln, einige nicht.
Diese wenigen werden immer und immer genannt und die Leute machen dann daraus "die da sind alle kriminell". Auf Nachfrage kommt dann die "großzügige" Einschränkung, dass ein "paar von denen vielleicht ganz anständig" sind.

Gruß

Luca

Das ist deine subjektive Ansicht. Ab wann ist die Würde angetastet. Wie hoch sollte Hartz4 denn sein, um noch gerecht gegenüber den Menschen zu sein, die jeden Tag arbeiten gehen.
Das Gleiche bei der Rente.
Wer nur wenig oder unregelmäßig in die Rentenversicherung einzahlt, der muss sich nicht wundern, wenn später nicht viel ausgezahlt wird. Es geht auch um Gerechtigkeit gegenüber all jenen, die ihr Leben lang eingezahlt haben.
Das hat m.E.weniger mit Würde und Artikel 1 des GG zu tun als mit Gerechtigkeit.
Aber ich gebe dir insofern recht, dass es in vielen Bereichen in Deutschland mit der Gerechtigkeit nicht weit her ist.

du scheinst harz4 nicht zu kennen, dednn jede und jeder bekommt nach einem jahr der arbeitslosigkeit harz4 unabhängig davon wie viel eingezahlt hat...das ganze harz4 ist insgesamt unwürdig.

sh

Werbung:
Du hast von sicheren Herkunftsländern geschrieben.
Ich habe diese Kategorisierung nicht gemacht.
Das sind politische Entscheidungen.
In der Praxis sieht es allerdings so aus, dass nicht nach Afghanistan abgeschoben wird, bzw. es werden lediglich Straftäter und Gefährder noch abgeschoben.

Zurück
Oben