Mit Rechten reden?

Werbung:
Nein, es kam im September, kurz nach dem “Trauermarsch“ in Chemnitz.
Ein ziemlich langer Text von atulandis kontra Flüchtlinge.
Im gleichen Beitrag kamen noch 2 neutrale Songs und ein politisches Propagandavideo der “Identitären“ mit stark fremdenfeindlichen, weit Rechts- außen-Aussagen.
Ich finde den Beitrag nicht mehr.
Ich hab ihn aber im September mehrmals angeschaut, weil ich wissen wollte, ob er gelöscht worden ist.

Nicht nur anschauen, sondern den Meldebutton drücken, wird dann eher entfernt.
Zumal niemand erwartet, dass ausgerechnet im Musik-UF solche Parolen verbreitet werden.

Gruß

Luca

Hä? Wovon redest Du bitte? Wo schreib ich, daß mir die Diskussion über diese Frage nicht wichtig erscheint? Zeig mir, wo ich das geschrieben haben soll?

Das, was mir wichtig ist, hab ich hier immer wieder geschrieben, nämlich, daß man mit Rechten reden soll, daß Du das nicht gut findest, ist noch lange kein Grund, mir etwas falsches zu unterstellen!

reg dich bitte ab...lese bitte was ich geschriben habe. ich habe nicht geschrieben, dass du nicht diskutieren willst, ich schrbbe nur dass darüber diskutiert werden muss (trotzdem meine ich afd muss ausgegrenz werden, und habe auch schon beschrieben warum! eine diskurs mit nazis, identitären und afd auf augenhöhe nicht möglich)

ich finde es schrecklich, wenn ich was sc hreibe und andere user, versuchen das um-interpretieren! es passiert hir ständig, als künnen manche nicht lesen!!!

ich umterstelle dir überhaupt nichts!

shimon

Ich moechte mit beiden reden........"Rechten" und "Linken"
In meinen Augen sind das zwei Pole einer ziemlich ausgelutschten Batterie die den Staatsmotor gerade noch so antreibt.
Was ist das nur fuer ein System, wo man mit seinem Kreuz nicht nur fuer sich waehlt, sondern beim Wahlerfolg automatisch auch allen Andersdenkenden seinen eigenen Willen aufzwingt. Was soll die Kacke mit dem Faustrecht.......der Staerkere gewinnt?
Ich moechte wirklich keinem Menschen meinen Willen aufzwingen aber so sind nun mal die Spielregeln dieses Theaters bei dem wir so oder so mitmachen muessen.........Muessen wir das wirklich?

Lieben Gruss

shido es ist dein gutes recht mit bediden zu reden. ich habe aber auch das das recht, die dinge anders zu sehen...:D deswegen diskutiere ich darüber: ob mit dsen rechten quadratsc hädeln diskutiert werden soll oder nich. das ist ein anderes "toleranz-begriff"

shimon

Tja, und wieder bestätigst Du, dass nicht über das Kernproblem geredet wird. Wenn Du andere Meinungen als "blabla" bezeichnest, nur weil Du sie vielleicht nicht verstehst. Das empfindest Du dann als wertschätzend für die Meinung anderer?

Aber wenn Du unbedingt über den Artikel reden möchtest ... fangen wir doch gleich einmal mit deinem Zitat jetzt an.

Der Euro bzw. die damit verbundenen Nachteile wie neue Armut sind eine logische Entwcklung der Politik der EU, vorbei am Volk. Wo Deutschland natürlich mit federführend war. Im Euro jedoch eine Schuld für das Aufkommen der AfD zu sehen - dafür gibt es keinen wirklichen Beweis.
Die neue Armut ist natürlich ein Versagen der Regierung und, und wird entsprechend politisch honoriert.

Nun, ich sehe in der DDR kein rechtsextremes Potential. Mag es geben, aber ist sicher nicht das allgemeine Thema.
Was aber Thema ist, ist, dass ganze Regionen der DDR von der Regierung strukturell im Stich gelassen wurden, die versprochene Industrie und damit Arbeitsplätze nicht geschaffen wurden, und damit eine grosse Anzahl neuer verarmter Hartz IV-Bezieher existiert. Und auch das wird wiederum politisch von den Wählern honoritert ... nich nur in den DDR, denn unter der Ausbeutung durch die Wiedervereinigug hat Westdeutschland genauso gelitten wie heute die Leute ebenso unter Hartz IV.
Und das was natürlich in der DDR nicht so stark vorhanden ist, ist die linkseuropäisch-ideologische Indoktrination. Was den Leuten noch erlaubt, ihre Vertreter demokratisch frei zu wählen.

Aber nun zum Artikel selber bzw. zum Zitat daraus:

Hier wird schon einmal grudsätzlich ein Gespräch abgelehnt, mit der Arguentation, dass der Andere eh keinen "rationalen" Argumenten zugänglich ist.
Eine absolut tolle, nur unsinnige Argumentation, mich selber als Opfer zu sehen und den anderen zum Täter zu machen, es aber abzulehnen überhaupt einen Konsens zusammenzubringen. Genau das, was ich vorher bereits gesagt habe (auch ohne Beziug zum Artikel :whistle:).

Nun, ich darf nur daran erinnern, das auch die Linke in ganz extremer Weise durch Falschmeldungen in den sozialen Netzen versucht haben Stimmung zu machen. Hier hat niemand dem Anderen etwas vorzuwerfen.
Trump ist im dem Zusammenhang irrelevant.

Also irgendwo weigere ich mich, über einen Aufsatz aus dem Jahr 1965 zu diskuteren, wo das Gedankengut noch ein anderes war.

Hier muss man heute einfach über Denmokratie reden. Und Demokratie bedeuten nun einmal Inkusion und nicht Ausgrenzung sowie Konsens zwischen unterschiedlichen Richtungen. Alles andere ist nur Stillstand im Staat, der dem Volk gar nichts bringt (sieht man jetzt in AT wie die SPÖ alles blockiert). Und Demokratie ist eben nicht nur eine Ideologie.

du stellst bdehauptungen auf, die im netzt kursieren, aber so nicht stimmen... für meinen teil schreibst du zu viel, zu lang - finde du dich auch damit ab, dass wir die dinge sehr unterschiedlich shen. ich habe mich damit schon längst abhefunde...ich habe edin anderer begriff von toleranz...

shimon

Nicht nur anschauen, sondern den Meldebutton drücken, wird dann eher entfernt.
Zumal niemand erwartet, dass ausgerechnet im Musik-UF solche Parolen verbreitet werden.

Gruß

Luca
Betreffenden Beitrag hatte ich sogar zweimal gemeldet, nachdem nach dem ersten Mal nichts passiert ist.

Ich stelle schon Mal die Frage: Soll man mit eine Partei reden, die 129 (!) Extreme und Neue Rechte Mitarbeiter im Bundestag hat?

Queelle: "Hydra im Bundestag" von Malene Gürgen, Christian Jakob und Sabine am Orde www.taz.de/netzwerkafd

"Netzwerk AfD"

"Das Netzwerk: Seit Oktober 2017 ist die AfD im Bundestag. Jedem ihrer Abgeodneten stehen pro Monat mehr als 20.000 Euro zur für Mitarbeiter zu, dazu kommen noch Mittel für die 150 Peronalstellen der Fraktion. Ein rechtes Netzwerk erhält Zugang zu enormen Recorcen und sensiblen Informationen. Die Fraktion wird zum Sharnier zwischen extrem Rechten und bürgerliche Mitte."

"Die Kooperation:"

"Die taz, die Zeitschift Der Rechte Rand und das antifaschistische Archiv "apabiz" haben seit Dezember 2017 die Hintergründe recherchiert. Das Projekt wurde gefördert mit Mitteln der Otto-Brenner - Stiftung."

"Die Dokumentatiom":

Alle Texte und die interaktive Dokumentation lesen Sie unter www.taz.de/netzwerkafd

Nun, warum poste ich das hier, wo eigentlich um die Diskussion mit den Rechten geht? Nach meiner Überzeugung ist es kaum möglich mit Rechten ädequat zu reden. Wir erleben das jedesmal auch im Parlament, wenn die AfD zur Wort kommt. Ausserdem ich wollte auch nicht für "Hydra im Bundestag" einen neun Faß aufmachen. Dieser Artikel im taz ist für mich ein neues Argument für eine Blockade der AfD.

Ich frage mich und Euch auch: Was ist das für eine "Demokratie" die derart blauäugig ihre Feinde allimentiert, mit so viel Geld? Ich weiss, das ist "Parteigesetz" Es geschieht weil dafür Vorschiften gibt... Es ist notwendig darüber Bewscheid wissen und darüber Nachdenken, wie "vernünftig" diese Gesetze sind? Vieleicht eine oder andere hat auch Lust zu googeln und das "Netzwerk AfD" bei taz anschauen? Ja, lesen bildet.

Shabbat Shalom

Shimon

Werbung:
Ein besonders krassel Fall: Es geht um das Asylrecht in Deutschland, was von Merz losgetreten wurde.

Vorayusschicken will ich, dass aus meiner Sicht das von dem Grundgesetz garantierterte Recht auf Asyl in Deutschland schon lange ausgehöhlt (wenn nicht ganz abegedschafft) wurde. Ich bin sehr empört.

Der Fall: Es geht um eine Frau, eine Albanerin. Sie hat als Kind in Albanie beide Unterschenkel durch eine Landmine verloren. Sie ist Lesbe, wurde von ihre Familie deswegen verstoßen und wurde in Alnanien Anfeindungen mit Sicherheit ausgesetzut. Sied floh aus Albenien vor längere zeit nach Deutschlan. Ihr Asylantrag wurde abgelehnt. (Sexuelle Orientierung kein Asylrecht???). Nun haben die Behörden beschlossen: Fllanxa Murra muss abgeschoben werden, weil Albanien als "sicher" gilt. Sie kann bis 28. Novenber "freiwillig" ausreisen.

www. taz.de taz am wochende, 24/25. November 2018 "Eine von 962" von Sarah Ulrich.

Ich finde diesen Fall besonders krass, und als ein weiterer Beweis dafür: Mit den Rechten bei den Behörden kann man keine Gespräche führen. Der Begriff: "sicher" für Albanien oder Afghanistan ist eine Lüge. Es wurde nur deswegen erfunden um AfD oder anderen Rechten zu zeigen, "wir tun was". Welche Verfolgte bekommt heute noch Asyl in Deutschland?

Shimon

Zurück
Oben