Mit Rechten reden?

Ein besonders krassel Fall: Es geht um das Asylrecht in Deutschland, was von Merz losgetreten wurde.

Vorayusschicken will ich, dass aus meiner Sicht das von dem Grundgesetz garantierterte Recht auf Asyl in Deutschland schon lange ausgehöhlt (wenn nicht ganz abegedschafft) wurde. Ich bin sehr empört.

Der Fall: Es geht um eine Frau, eine Albanerin. Sie hat als Kind in Albanie beide Unterschenkel durch eine Landmine verloren. Sie ist Lesbe, wurde von ihre Familie deswegen verstoßen und wurde in Alnanien Anfeindungen mit Sicherheit ausgesetzut. Sied floh aus Albenien vor längere zeit nach Deutschlan. Ihr Asylantrag wurde abgelehnt. (Sexuelle Orientierung kein Asylrecht???). Nun haben die Behörden beschlossen: Fllanxa Murra muss abgeschoben werden, weil Albanien als "sicher" gilt. Sie kann bis 28. Novenber "freiwillig" ausreisen.

www. taz.de taz am wochende, 24/25. November 2018 "Eine von 962" von Sarah Ulrich.

Ich finde diesen Fall besonders krass, und als ein weiterer Beweis dafür: Mit den Rechten bei den Behörden kann man keine Gespräche führen. Der Begriff: "sicher" für Albanien oder Afghanistan ist eine Lüge. Es wurde nur deswegen erfunden um AfD oder anderen Rechten zu zeigen, "wir tun was". Welche Verfolgte bekommt heute noch Asyl in Deutschland?

Shimon
Und was daran soll jetzt besonders krass sein?

Werbung:
Wunderbar, und??? Wenn du glaubst, dass sie in Albanien nicht zu befürchten hat, dann glaubst du auch, dass die Erde eine Scheibe ist (und man unangnehme Menschen einfach runterschubsen kann
:D).

Shimon
Nicht jeder, der nach Deutschland kommt und um Asyl bittet, wird als Flüchtling anerkannt.
Homosexualität ist demnach für jemanden der aus Albanien kommt kein Asylgrund. Somit wird sie wohl ausreisen müssen.
Zu recht.

Nicht jeder, der nach Deutschland kommt und um Asyl bittet, wird als Flüchtling anerkannt.
Homosexualität ist demnach für jemanden, der aus Albanien kommt kein Asylgrund. Somit wird sie wohl ausreisen müssen.
Zu recht.

Glaubst du, das es mir entgangen ist? Was ist überhaupt noch ein Asylgrund in Deitschland?

Shimon

Meinen Erfahrungen nach (bislang) regelmäßig gescheitert.
Mit Ideologen, ob links oder rechts, ist ein substantieller Dialog überhaupt nicht möglich.
Da ihnen ein pragmatischer Blick auf die Wirklichkeit verwehrt ist, können sie nur in Form eines primitiven verbalen
Schlagabtausch agieren und letztendlich den Gegenüber als Person angreifen.

Mit Ideologen, ob links oder rechts, ist ein substantieller Dialog überhaupt nicht möglich.
Da ihnen ein pragmatischer Blick auf die Wirklichkeit verwehrt ist, können sie nur in Form eines primitiven verbalen
Schlagabtausch agieren und letztendlich den Gegenüber als Person angreifen.

du schreibst hier so, als hättest du keine ideologie im kpf... da muss ich aber lachen....

shimon

Werbung:
Zurück
Oben