Mit Pflanzen reden

Hallo,
jeden morgen, wenn ich walken gehe, komme ich an einer Trauerweide vorbei. Ich habe es mir angewöhnt, immer ein wenig mit ihm zu reden. Ich mache dies nun schon seit Jahren, selbst wenn nur Zeit für ein freundliches Lächeln und eine Hallo ist. In den letzten Tagen rede ich mehr mit ihm und nehme mir auch Zeit dafür. Vor ein paar Tagen hatte ich ein wundervolles Erlebnis. Ich habe mit ihm gesprochen und wusste auf einmal sinngemäß was er mir geantwortet hat. Ich empfinde unglaubliches Glück und bin Dankbar dieses Erlebnis gehabt zu haben, da ich nun einen Schritt in meiner spirituellen Entwicklung weitergekommen bin, und ich mich freue die Antworten von einem alten Freund nun endlich verstehen zu können.
Licht und Liebe für jeden von euch!!!
lg Caroit
 
Werbung:
Oft passiert dies kommunizieren wohl auch im Unterbewusstsein, ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein ...
Tag für Tag ist man auf den gleichen Straßen unterwegs, man lächelte sieht man einen Baum, freut sich kann man die Sonne durch sein Blätterkleid scheinen sehen.
Schauen wie die Vögel sich in ihm nieder lassen und wie seine Wurzeln sich in der Erde festhalten.
Das gute Gefühl aus diesen Momenten man nimmt es aus meiner Sicht heraus immer mit... nur denkt man in dem Moment nicht immer so explizit daran ...
Und dann eines Tages fährst du deinen gewohnten Weg und du bist auf einem mal wacher. Dann siehst du was geschehen ist. Die Sonne scheint dir direkt in die Augen weil nichts mehr da ist durch das sie sagen wir einmal gebremst wird.
Alles ist kahl und die Bäume sie liegen dort zu Massen, weil nur so bringen sie Geld.
Und die Traurigkeit die in einem auf kommt, sie bleibt eine Zeit und jedes mal wenn man durch diese Tal der gefällten Bäume fährt, sagt man sich im Stillen... ich habe all dies gesehen und gefühlt, nun darfst du fieses Gefühl mich auch wieder verlassen ...
 
Hi,

sollte man mit Pflanzen reden?

Habe gelesen, das sich Pflanzen untereinander verständigen und andere Pflanzen bei Gefahr warnen können. Dann wäre es vielleicht auch möglich das sie merken würden, wenn man mit Ihnen reden würde. Und die meisten Lebewesen sind ja nicht gerne alleine, also würde sich eine Pflanze auch über etwas Zuwendung freuen.

Gibt es jemanden der mit seinen Pflanzen redet?

MfG Dennis

Reden nicht unbedingt, aber sie werden von mir beachtet, gehegt und gepflegt. Sind also nicht nur Dekogegenstand der ab und zu mal gegossen wird.

Und wenn man etwas Achtsam ist kann man auch beobachten, das Pflanzen aufs Gemüt des Menschen reagieren.
Meine sehen aufjedenfall besser aus wenns auch mir gut geht, hab ich schon mal festgestellt.
 
haben euch die pflanzen schonmal was erzählt?

grüße liebe
daway

mit ihren möglichen Mitteln sicher ..........aber die wenigsten verstehen s::D
 
Pflanzen reden wundervoll übers Gefühl.


Und gerade da kann ich vom reden runter kommen und gedanklich und gefühlvoll kommunizieren.
 
also ich weiß nicht wiso aber irgendwie schähm ich mich dafür wenn ich da jetzt auspacken würd was mir pflanzen schonerzählt haben ... weils so albern klingt

und gesprochen ... oder besprochen hab ich schon viele
ich glaub ja auch dass sich das auf feinstofflicher ebene
auch auf den körper auswirkt wenn man sein gemüse was man sich später zuführt sozusagen bespricht und sozusagen schonmal einen guten draht dazu hat
oder eine positive verbindung sozusagen

grüße liebe
daway
 
hab ich mal aus spass gemacht und nix erwartet
nachdem ich so kleine stiefmütterchen begossen hatte
na seids denn zufrieden und dann hab ich son gegnigger gehört...
also ich glaub ich muss aufpassen ...:ironie:
 
also ich weiß nicht wiso aber irgendwie schähm ich mich dafür wenn ich da jetzt auspacken würd was mir pflanzen schonerzählt haben ... weils so albern klingt

und gesprochen ... oder besprochen hab ich schon viele
ich glaub ja auch dass sich das auf feinstofflicher ebene
auch auf den körper auswirkt wenn man sein gemüse was man sich später zuführt sozusagen bespricht und sozusagen schonmal einen guten draht dazu hat
oder eine positive verbindung sozusagen

grüße liebe
daway

wieso schämst du dich dafür?
 
Werbung:
Zurück
Oben